PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilegutachten von Supersport 60/40 falsch???



CorsaB95
08.08.05, 16:21
Hallo @ all,

hab mir ein Supersport 60/40 bestellt. Heute ist es eingetroffen und ich hab mir mal das Teilegutachten durchgelesen. Dort steht aber unter tieferlegung: ca. 45mm!?

Haben die mir das falsche Fahrwerk geschickt oder ist das normal?

Bitte um schnelle antwort weil ggf. zurückgeschickt werden muss.

Danke

snoopy1202
08.08.05, 17:02
Ist normal.
Mach dich schonmal drauf gefasst, das das Fahrwerk um einiges tiefer sackt, als 60/40.
Außerdem hoffe ich doch sehr, das du auf harte Fahrwerke stehst. ;-)

Hab dasselbe Fahrwerk drin.

KoRn
08.08.05, 18:01
Hab das Fahrwerk auch, ist super, musste auch n bisschen Tricksen um es Eingetragen zu bekommen.
Bei mir waren die Federnummern Falsch... :roll:

CorsaB95
08.08.05, 18:22
Danke für eure Antworten!
Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem gelben und dem silbernen fahrwerk?

snoopy1202
09.08.05, 09:08
Keine Ahnung. Gibts das silberne eigentlich überhaupt?
Damals in der Auktion wo ich mein Fahrwerk ersteigert hab, war das silberne abgebildet (mit dem Hinweis: Abbildung ähnlich). Bekommen hab ich aber dann das gelbe, welches meiner Meinung nach "billiger" aussieht, als das silberne.

Wie gesagt: Keine Ahnung ob es das silberne überhaupt gibt.


Tricksen mußt ich ebenfalls beim Eintragen. Habs trotz gewaltigem Dengeln der Kotflügel, wegschneiden sämtlicher Plastikteile und kürzen der Schrauben nicht hinbekommen, das er an den vorderen Radkästen freigängig war. Bei jeder größeren Bodenwelle hats geratscht.
Nun sind vorne zwei Sticks (Art Federwegsbegrenzer) drin und zusätzlich hab ich noch die Innenradläufe entfernt.
Aber das Wahre ist es bei Gott nicht. Bei ner größeren Bodenwelle stauchts einen ganz schön in den Sitz, weil er voll auf den Sticks aufschlägt. Und was die fehlenden Innenradläufe betrifft: Du hast den ganzen Dreck was die Räder aufwühlen überall verteilt. Hauptsächlich an der A-Säule entlang. Und das teilweise so heftig, das es beim Öffnen der Tür knirscht.
Also, versuche wenn möglich es so hinzubekommen, das du die Innenradläufe drin lassen kannst.

Ralf
09.08.05, 16:51
Ich sehe schon ein wirklich empfehlenswertes Fahrwerk :)

Wobei die Angabe 45 mm tiefer schon seine Richtigkeit hat, da lediglich der Verlust an Gesamthöhe angegeben wird (gemessen an der sog. Fahrzeugmitte)