PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im A Corsa nen 1,4 16V



big_erl_1980
08.08.05, 20:59
Hallo

Ich wollte mir in meinen Corsa a Bj.93 nen 1,4 16V aus nem Tigra Verbauen. Von daher wollte ich mal fragen ob jemand weiß welchen motorhalter ich da nutzen kann bzw. muß

TRSchrauber
09.08.05, 23:08
Kannst den Motorhalter vom Corsa A sowie vom Corsa B bis Fahrgestellnummer nehmen.

Es kommt nur drauf an,ob der Motor ne Riemenscheibe für Keilriemen oder für Rippenriemen (Flachriemen) hat.
Mit Rippenriemen wird das alle etwas eng.Das Beste ist,wenn man auf Keilriemen umbaut,dann braucht man allerdings eine Spezielle Riemnescheibe,die eine Verzahnung hat,weil der Kurbelwellensensor über die Riemenscheibe sein Signal bekommt.Da kann man die Riemenscheibe vom 1,4Si Motor nehmen.Die hat diese Verzahnung.

big_erl_1980
10.08.05, 00:22
erst mal besten dank für die information. muß ich den motorhalter dann vom 1,4 nehmen weil beim B corsa weiß ich das der Motorhalter vom 1,2 auch an den 1,4 8V passt.

TRSchrauber
11.08.05, 10:34
Die passen jeweils alle an die Motorblöcke,da die Bohrungen im Block gleich sind.
Es könnte gut sein,das die Halter vom A und B Unterschiedlich sind,und zwar in den Bohrungen für den Gummiblock am Längsträger. Das Beste ist,Du verwendest die Halter aus dem Corsa A,egal ob 1,2 oder 1,4 oder 1,6.Es könnte sein,dass wenn man den B Corsa Halter nimmt,der Motor etwas nach oben oder unten hängt.Ich weiß es aber nicht genau.
Beim E und D Kadett ist es so. Der Motor hängt auf der Zahnriemenseite etwas nach unten,wenn man im D den Halter vom E verwendet.