PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Dringend hilfe,Opel Corsa C BJ 2001



sassenberger22
08.08.05, 21:15
Hallo zusammen. Meine freundinn hat sich heute einen aufgemotzten Opel Corsa C gekauft. Soweit ist auch alles in ordnung bloß eine frage taucht auf!
Wenn man die tür aufmacht gehen am dachhimmel die leuchten an, wenn man sie zu macht gehen sie dimmend aus...auch alles in ordnung.
Bloß wie macht man die Leselampe an? In der bedinungsanleitung steht das da (irgendwo nen knopf ist zum ein und ausschalten), der arber nirgendwo ist. Kann mir da jemand helfen? Haben schon alles gedrückt jede ecke u.s.w. aber passieren tut es nicht.
Um gleich eine antwort vorweg zu nehmen, natürlich ist zündung an.. :-)
Bitte brauche schnelle hilfe...danke im vorraus!
Sebastian

Corsa-Heizer
08.08.05, 21:30
Die Leselampen funzen auch ohne Zündung. Wenn in der Innenleuchte nicht zwei Knöpe integriert sind, dann hast du keine Leselampen.

Mädchenmanta
08.08.05, 21:30
So.. hier ma schnelle Hilfe... dann könnt ihr heute Abend noch lesen :-D

Also wenn Zündung an ist und die Innenraumleuchte aus... dann einfach mal auf den Schalter für Abblendlicht drücken... dann muss die Innenraumleuchte angehen, nochmals drücken geht se aus. Für die Leselampen sind da kleine Kippschalter glaube ich oben in der Leuchte drin (benutz die net, deswegen weiss ich im mom auch net wies ausschaut :-) )

Greetz
Gordon

Silvester
08.08.05, 21:54
Hier mal das gute Stück

Innenraumlampe mit Lesespots (http://www.pixum.de/members/corsa16v/?act=a_view&album=1702227&i_pos=24&page=3&ktw=24e6bd439f1ca2f4412340c8d87fb052&sid=r4wz5d6a2b24a2d63e7c32ceeee37a8d)


Zündung an und auf die Knöpfe gedrückt und schon hat man Leselicht

Mario
09.08.05, 01:54
Die Leselampen funzen auch ohne Zündung.

Nein, also meine funzen definitiv nur bei eingeschaltener Zündung, was ziemlich nervig ist.

Corsa-Heizer
09.08.05, 06:56
Hmm da muss ich das glatt nochmal probieren *G* ob ich mich da vertan habe? :oops:

sassenberger22
09.08.05, 07:44
Die knöpfe die silverster reingestellt hat habe ich überhupt nicht.!!!! :cry:

Corsa-Heizer
09.08.05, 07:59
Dann isses so wie ich das gesagt habe. Dann hast du keine Leseleuchten.
Was für eine Modellreihe vom Corsa ist das? Kenn eigentlich nur COrsas mit Leseleuchte. Außer die Standart Corsas, sprich die ganz einfache Ausstattung, die haben glaube ich keine.

Greetz Micha

Migo
10.08.05, 21:07
Er schreibt vom MJ01, also einer der ersten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war es da noch nicht soweit her mit den Leseleuchten. Das kam später erst in diversen Ausstattungen. Von den aktuellen C's haben es inzwischen die meisten. Die gab es beim MJ04 ab Enjoy-Ausstattung. Momentan gibt es ja nur noch die Ausstattungen Basis, Edition und Sport, da gibt es die Leseleuchten ab Edition.

HotJoker
10.08.05, 21:44
Elegance BJ.2000 hat sie! also hats mit dem BJ nix zutun!

Migo
10.08.05, 21:55
Der Elegance war ja auch der hochwertigste zusammen mit dem GSI! Zum Beispiel hatten die Sport und Comfort die Dinger nicht. Ich habe ja auch nicht gesagt, daß es sie ausschließlich erst später gab, ich sagte es war noch nicht soweit her damit. Die kam später erst in mehreren Ausstattungen. Natürlich gab es sie ab MJ01, aber nur bei wenigen Ausstattungen. Und wenn das nun ein Comfort oder Sport ist und ich tippe auf letzteres, weil er schreibt aufgemotzt, dann kann er sie nicht haben. Der heutige Sport hat sie.

kai9r
10.08.05, 22:14
hab nen comfort von 05/2001 und hab sie drin ...

Silvester
11.08.05, 11:51
hab nen comfort von 05/2001 und hab sie drin ...

Stimmt haste , du bist wohl einer der Glücklichen die Leseleuchten bekommen haben, war am Anfang nicht immer der Fall.