PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen empfehlt ihr?



TBX
09.08.05, 01:07
da demnächst mal ein felgenwechsel ins haus steht, und ich auf 16" aufrüsten möchte, such ich natürlich auch passende reifen (195/45r16). hab bisher dunlop sp2020 in 15" gefahrn und war mit denen echt zufrieden. nur gibts die in 16" scheinbar nich... naja, hab ein bisschen gesucht und hab mal 3 kandidaten in die engere wahl. achja, ich will nur markenreifen, auch wenn einer 15€ mehr kostet als n noname.
die kandidaten sind:
- pirelli p zero nero (78,70€/stück)
- continental sportcontact (78,20€/stück)
- michelin pilot exalto pe2 (91,90€/stück)
und evtl als billiger jokerkandidat:
- toyo proxes t1-r (55,80€/stück)
testberichte schön und gut, aber keine autozeitung der welt testet DIE größe aufm b-corsa :wink:
habt ihr erfahrungen mit den oben genannten reifen oder empfeht ihr einen ganz anderen? wie schauts aus mit grip, verschleiß und lautstärke?
grip is mir sehr wichtig, verschleiß und lautstärke...naja, nicht unwichtig :wink:

Simon
09.08.05, 01:46
http://cgi.ebay.de/Sommer-Reifen-195-45-R16-80V-DUNLOP-SP9000-MFS_W0QQitemZ7986565553QQcategoryZ40268QQssPageNam eZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

kost sogar nur 75€ :wink:

dsop
17.08.05, 11:46
yokohama 539
mit abstand besser als das was du auflistest, und kostet zb bei uns 66,-

nen besseren reifen kenn ich nicht, das einzige was da mitgeht is S03.
ich weiss nicht was alle dem sp 9000 finden, der is ganz ok aber nur bis man nen yoko im vergleich gefahren hat, dann will man nie wieder dunlop! :wink:

Anonymous
17.08.05, 23:26
Dunlop 9000 einer der besten

Tigra456
17.08.05, 23:56
Hatte bisher 2 Sätze SP9000 gibt da echt nix zu meckern top Reifen.
Auch gut für Regen = Allgemein mehr Grip
Aber er ist halt n paar Kilometer früher runter wie vielleicht manch andere.

TBX
18.08.05, 02:20
ich werd nur nen markenreifen kaufen. mir hängt da zuviel sicherheit dran als dass ich irgendnen schund über die felge stülp :wink:
und dunlop sp9000 hört sich echt gut an!
danke leude!

tobis_corsa
18.08.05, 11:34
wie wärs mit uniroyal rainsport 1 ?
oder hat da auch einer was zu mäckern?
kostet bei uns ungefähr 73 euro

die hab ich mir für meine 14" besorgt. bin die aber noch nicht probe gefahren weil der karren noch nicht fahren kann :wink:

daniel90060K
18.08.05, 18:02
yokohama 539
mit abstand besser als das was du auflistest, und kostet zb bei uns 66,-

nen besseren reifen kenn ich nicht, das einzige was da mitgeht is S03.
ich weiss nicht was alle dem sp 9000 finden, der is ganz ok aber nur bis man nen yoko im vergleich gefahren hat, dann will man nie wieder dunlop! :wink:

wie kommt es zu dieser Meinung, wenn der ADAC folgendes schreibt:

Beurteilung:
Recht unkomfortabler Reifen mit relativ lautem Innen- und Außengeräusch,schwach auf Nässe (Abwertung), aber gut auf trockener Fahrbahn


und solche Bewertungen habe ich schon an vielen verschiedenen Stellen gelesen, dass speziell dieser Yokohama Reifen nicht besonders gut auf Nässe ist.

Ich persönlich bevorzuge Reifen, die gerade auf Nässe Bestnoten erzielen, weil im Trockenen sollte eh jeder sein Auto unter Kontrolle haben. Auf Nässe kann schneller mal ein Fehler passieren....

MfG,
Daniel

PS: mein Favorit kommt aus dem Hause Goodyear....

PPS: was viele am SP9000 wahrscheinlich so toll finden, ist, dass der Reifen schreit wie ne Schlampe, wenn man ihn ordentlich um die Kurven wetzt... im Gegensatz zu vielen anderen Reifen :lol:

dsop
18.08.05, 20:23
der 539 ist einer besten nassreifen überhaubt. eigen erfahrung. nutzen wir zt beim slalom als regenreifen.
die adac test sind immer ziemlich lala.

fahr mal zum ring und schau mal, was da gefahren wird. 2 reifen, entweder s03 oder a 539

der adac kann sich seine berichte gerne wohin tun :roll: :wink:
da kommts doch mitunter drauf an wer mehr austut :roll:
und von laut höhr ich da nix.

die 510 zb waren gut bei trocknem , scheisse bei nässe, richtig sch..., der 539 is nen absoluter top regenreifen.
bester test war unser corsa im frühjahr, schneeregen, alle auf winterreifen, haben sich bei 100 ins hemd gemacht, ich hatte bei temp 170 noch gripp satt.

dunlops zb. kann ich nur als absoluten schweinereifen einstufen, wenngleich wir im rennbetrieb bei sliks voll auf dunlop setzen. als strassenreifen haben wir die besten erfahrungen für durchschnittsmenschen und altagsfahrer mit avon zv3, für sport in grossen grössen zz3, und für spochtfahrer :wink: yokohama 539.
wir ziehen den yoko dem bridgestone vor, weil er deutlich günstiger ist und den leichten performance vorteil den der s03 auf na rundstrecke hat, niemand auf der strasse umsetzten kann.
bin mal gespannt wie der test vom parada ausfällt, absoluter top-performance reifen, grip ohne ende, jeder der ihn hat will nie wieder was anderes, aber wenn nen test kommt ist der bestimmt auch sch...

muss jeder selbst wissen was er fährt, hier wurd nach erfahrung gefragt, ich hab die selbe berichtet..

daniel90060K
18.08.05, 21:34
gut, das nenn ich mal ne Aussage!!
wär schön, wenn alle so wie unser DSOP antworten würden ;-)

LG,
Daniel

PS: der Parada is zumindest optisch, der Oberhammer Reifen, was für viele ja auch wichtig ist ;-)

crazygismo
18.08.05, 22:12
fahre selbst auch seit 4 jahren yokohama allerdings gerade den parada und davor den 539 das sind echt super reifen vorallem bei nässe und im trockenen kleben die in den kurven auch ohne ende!!!!
vorallem nutzen die sich nicht so schnell ab wie mancher billige andere müll.

Champ
19.08.05, 19:57
Meiner Meinung nach, ist es ziemlich egal welchen Reifen man nimmt, solange er von einem renomierten Hersteller kommt (Continental, Michelin, Good Year, Bridgestone, Dunlop, Pirelli und was es sonst noch so gibt). Man fährt (normalerweise) auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke, deshalb ist es ziemlich egal ob der eine Reifen mehr oder weniger Grip hat, weil man maximalen Grip im Alltag eh nicht braucht und heute alle renomierten Reifenhersteller gute Reifen herstellen. Und wer meint seine Reifenwahl danach zu richten ob er im Schneeregen anstatt 100 noch 170 fahren kann, hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.

daniel90060K
19.08.05, 20:10
na dann wurdest du auf der Autobahn noch nie im Regen von nem anderen geschnitten :wink:
man kommt auch oft unschuldig in brenzlige Situationen u. da hab ich ehrlich gesagt dann doch lieber den Reifen der mehr Grip hat :wink:

LG,
Daniel

tobis_corsa
19.08.05, 20:16
Meiner Meinung nach, ist es ziemlich egal welchen Reifen man nimmt, solange er von einem renomierten Hersteller kommt (Continental, Michelin, Good Year, Bridgestone, Dunlop, Pirelli und was es sonst noch so gibt). Man fährt (normalerweise) auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke, deshalb ist es ziemlich egal ob der eine Reifen mehr oder weniger Grip hat, weil man maximalen Grip im Alltag eh nicht braucht und heute alle renomierten Reifenhersteller gute Reifen herstellen. Und wer meint seine Reifenwahl danach zu richten ob er im Schneeregen anstatt 100 noch 170 fahren kann, hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.

du wärst die ideale testperson......
4 verschiedene reifen auf dein auto (dass du ja sicherlich in jeder situation unter kontrolle hast) und du fährst einfach so lange bis deine karre irgendwo dran klebt...ich geb dir keine 4 wochen.
so n humbug den du von dir gibst. bei dem spruch klappen jedem reifen händler die fussnägel hoch.
und weil alle reifen den gleichen grip bieten, gibts auch ständig neue profile und immer wieder neuerungen und verbesserungen in der mischung.

du solltest dir dringend den pinguin zu herzen nehmen :twisted:

stevie
20.08.05, 00:02
ich kann dir auch nur den Dunlop SP9000 empfehlen oder den Good Year GSD3 8)

tobis_corsa
20.08.05, 09:54
stimmt. good year eagle f1 gsd3 ist auch ne sehr gute wahl. aber ich finde jeder sollte selbst sehen was er sich für reifen kauft. denn jeder weiss für sich selbst am besten was er mit dem reifn vorhat. der eine will nen laufruhigen reifen dem anderen kommt es nur auf grip an (da zähl ich mich auch zu). und dann gibts noch die etwas primitiveren die ihre reifen schlicht weg nur nach dem aussehen kaufen und auch der meinung sind: schöne reifen sind auch IMMER gute reifen.

du solltest dir überlegen was du mit deinen reifen vorhast und was du bereit bist auszugeben. es gibt leider noch keinen reifen der alle erwartungen erfüllt. irgendwo muss man abstriche machen. entweder beim grip oder bei der laufruhe usw....