PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert einer Karosse mit einigen eintragungen (c20xe usw)



Corsa A
09.08.05, 15:57
Ich hab nen 94er b corsa ex 1.2.
Ich möchte jetzt alles in ne neue karosse bauen,da ich noch mehr vor hab.

Karosse hat hier und da paar kleine dellen,beifahrertür hat ne delle und das seitenteil dahinter auch.

Keine b-säulenrisse.

Eingetragen:
-C20XE
-Rotkäppchen Mantzel
-K&N Luftfilterpilz
-Turbo Kat
-DSOP 60mm C20xe Auspuffanlage
-Stabis
-16V Bremse vorn
-Motorhaube in Blech verlängert
-7x15 Felgen (können mitverkauft werden)
-Reifen 195/45 15
-Im mom noch 2 sitzerumbau
-Tieferlegung

Was wär so eine karosse ca wert?
Es bleibt alles drin,bis auf:
-Motor+Anbauteile+Steuergerät+Kabelbaum+Umbausatz
-Komplette auspuffanlage
-Felgen
-Stabis

Ausstattung ist das normale graue Pünktchenmuster.

Viva96
09.08.05, 16:01
Hmm schwirig zu sagen.....

Am besten gegen Höchsgebot abgeben.
Schätz mal ca 500 €.
:wink:

snoopy1202
09.08.05, 16:02
Das Auto also ganz ohne Motor ???

Ich denk viel bekommst dafür nimmer. Kein Motor drin, Karosserie weist Gebrauchsspuren auf und Bj. 94.
Ich denk die Eintragungen reissen es dann auch ned wirklich raus. Dann muss schon gezielt einer danach suchen, wenn einer nen Auto ohne Motor/Auspuff usw. kauft

Corsa A
09.08.05, 16:27
Naja,man spart sich ca 350-500€ an eintragungen.

Ist schon klar,muss einer suchen der gerne nen 16V in nem b corsa möchte :D

Oli83
09.08.05, 22:01
geh mal ins corsa gsi forum (Link) (http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13207), da gehts grad drum dass einer nen c20xe hat und sich dafür nen geeigneten corsa b sucht. vielleicht kann der deinen ja gebrauchen.

Homer-Mix
09.08.05, 22:09
neulich hat marco 82 so ne karosse verschenkt, oder? oder waren da keine eintragungen?(wobei die das echt nimma fett machen)
ich weiß ja net...wenn ich meine karre verkauf berechne ich ja auch nicht die tüv eintragungen dazu....

Ole
09.08.05, 23:24
naja soooo die eintragungen sind das auch nicht.
wenn du die karosse weggibst denke ich mal ises net mehr die fiteste, sonst würdeste die ja neu aufbaun ;)

mfg sven

Corsa A
09.08.05, 23:50
Die is zum neuaufbauen garkein prob,aber ich will das nicht,ich will nicht jedes auto das ich fahre neu lackieren.

Sorry,aber wer sowas verschenkt mit den eintragungen ist sehr dumm.

Sorry,aber das auto ist komplett bis auf motor und umbausatz+auspuffanlage.

Dann verkauf ich das auto komplett für ca 3000€,dann hab ich viel mehr und kann mir dann locker noch nen umbausatz und nen anderen 16V motor dazu kaufen.

Wenn jemand die karosse nehmen würde,müsste er sich für ca 500€ nen umbausatz holen,für ca 500€ nen 16V motor und dann nochmal 500€ die dsop anlage.da hat er dann 1500€+ ca 500-800 für die karosse sind dann 2800€ und muss nix mehr eintragen lassen und das ding fährt,er muss ja net mal zum tüv oder sonst was.

Und,ihr wisst selbst was so ein auto trotz 94er baujahr und einigen blechmängeln einbringt.

Jan294
10.08.05, 00:50
Frage: hat n Motor nicht, genau wie das Fahrgestell, ne Nummer? Wenn man in den Wagen jetzt n anderen Motor einbaut, muß man doch trotzdem zum TÜV und das vermerken lassen, auch wenn Hubraum und Leistung schon eingetragen sind, oder lieg ich da falsch?



So am Rande:

Und,ihr wisst selbst was so ein auto trotz 94er baujahr und einigen blechmängeln einbringt.
Ja, nämlich fast nix! Gebrauchtwagenmarkt (Auto) ist tot, da muß man schon n absoluten Vollidioten finden!

nightfire9
10.08.05, 00:58
Frage: hat n Motor nicht, genau wie das Fahrgestell, ne Nummer? Wenn man in den Wagen jetzt n anderen Motor einbaut, muß man doch trotzdem zum TÜV und das vermerken lassen, auch wenn Hubraum und Leistung schon eingetragen sind, oder lieg ich da falsch?



So am Rande:

Und,ihr wisst selbst was so ein auto trotz 94er baujahr und einigen blechmängeln einbringt.
Ja, nämlich fast nix! Gebrauchtwagenmarkt (Auto) ist tot, da muß man schon n absoluten Vollidioten finden!

ähm ja ich meine auch!!!!!!!!

Corsa A
10.08.05, 01:13
So ein schmarrn,es steht im fahrzeugschein wie brief nicht die motornummer.

Es steht nur C20XE mit F20 5 gang getriebe drin (war bis jetzt in jedem corsa von mir so)

Soweit ich weis steht nichtmal bei nem serienauto die motorkennung drin in den papieren.

Nur komisch,dass immerwieder 16V a und b corsas für weit mehr wie 3000€ weg gehen.

Jan294
10.08.05, 01:24
So ein schmarrn,es steht im fahrzeugschein wie brief nicht die motornummer.

Wußte ich nicht, deswegen hab ichs als Frage formuliert! Hätte ja sein können, wollts nur mal in Raum stellen! Dachte so diebstahltechnisch wird sowas gemacht!


Nur komisch,dass immerwieder 16V a und b corsas für weit mehr wie 3000€ weg gehen.

Aber bestimmt MIT Motor! Und selbst da muß ich sagen: wer für n 11 Jahre alten Kleinwagen €3000 bezahlt, auch wenn da n 2l drin ist, IST ein Vollidiot! ;-)

Ole
10.08.05, 01:30
naja nen 94er corsa is echt nix mehr wert.. und wer selber umbauen kann, der wird am tüv net kaputt gehn... bei nem umbau is das eher das kleinere übel...

mfg sven

dsop
10.08.05, 09:06
gibs auf,
die leute können nicht rechnen!
der weisse a steht hier auch immer noch, weil 8000 euro für nen quasi neues auto mit perfekter technik ist ja viel zu viel. 4000 wollen die meisten höchtens geben... weil bei mobile stehn ja nicht ansatzweise vergleichbare mülltonnen für 2000 drin..

dann fangen se an.. nehmen nen auto, kaufen sich nen umbausatz, fangen an zu bastelln, dann kaufen se nen fwk, betsellen nen motor mit leistung hier, nockenwellen da, tata , kaufen dies, kaufen dass, rennen hinterm tüv her, werden stillgelegt und was weiss ich.
der eine der den nicht kaufen wollt, weils zu teuer sei, hat seinen jetzt bei uns umbauen lassen, mit nem vergleichbarenb motor, hat karosseriearbeiten usw gemacht, is jetzt schon bei 8500,-. euro hinkt dem technischen std des weissen aber noch hinterher.
der nächste der das grosse selber basteln angefangen hat is schon bei über 10 000 und hat ne basteltonne....

aber da sind alle gleich..alle wissens besser, fast alle fallen auffe fr...... keiner lehrnt was dazu..

warn alle in mathe rauchen.. :lol: :lol:

snoopy1202
10.08.05, 10:39
Im Grunde genommen ist das Ding ne Karosse mit Interieur, welche nedmal Fahrbereit ist.

Was willst erwarten?
Nen 94er Corsa IST nunmal 11 Jahre alt und gibts zudem wie Sand am Meer. Viel bekommen tust für den Kleinen eh nimmer, selbst wenn der Originalmotor drin wär.

Ist halt so.

Da muss wie Jan schon gesagt hat, nen Vollidiot auftauchen, der rein für die Eintragungen Extra Geld dafür auf den Tisch legt. Aber Vollidioten gibts ja teilweise auch wie Sand am Meer *anshirnfass*

EDIT: Mir ist grad noch nen kleines Beispiel eingefallen. Meine Schwester hat nen Corsa gekauft mit Frontschaden. Bj. 97 mit knappen 100tkm. Zwar nur der Dreizylinder, aber immerhin er hat nen Fahrwerk drin, nen Sportendtopf, Felgen und Reifen dabei inkl. Musikanlage.
Sie hat dafür 500€ auf den Tisch gelegt und es war ihrer.
War vielleicht nen Glücksgriff, aber solangs so Glücksgriffe gibt, kauft nunmal keiner ne motorlose Bastelbude mit Sitzen und 4 Rädern für nen Sack voll Geld

Homer-Mix
10.08.05, 11:37
dirk? hab ich dich jetzt richtig verstanden daß du den preis vollkommen in ordnung findest? wenn nicht sorry fürs falsch verstehen, aber:
was bringt mir die bereitsbestehende eintragung ausser daß ich n paar euro fürn tüv spare? nix. im gegenteil, die eintragung is n freischein fürn pfuscher einbau. ich kann das ding ja reinkloppen wie ich will, is ja sowieso eingetragen... und mit der kleinen rechnung die Corsa A aufgestellt hat ist auch nix anderes möglich... wenn dich jemand n gescheiten C20XE umbau leistet, dann haperts mit sicherheit nicht an der tüv abnahme. weder prakrtisch noch finanziell.

Corsa A
10.08.05, 13:25
Naja,wollt hier keine steit auslösen,aber mir soll mal einer vormachen,wie er für 3000€ nen corsa b 1.2 kauft,denn dann auf 16V umbaut,das alles noch mit tüv.

Mir ist es ja eigentlich egal,ich kann die karosse rum stehe lassen,bis ich einen finde der es macht,oder kauf einfach nen versifften 16V pfusch den rein (mache es also so wie 25% der 16V in corsa oder tigra fahrer) und verklopf den dann bei ebay für 2500 oder 3000€.

Jan294
10.08.05, 13:32
Uh, sei vorsichtig! Wenn du da nen Motor rein PFUSCHST und es passiert was, bist du, selbst als Privatverkäufer, haftbar!

Corsa A
10.08.05, 14:41
Nö,bin ich net,da ich das auto als bastlerfahrzeug verkaufen würde,ausserdem,verkauf ich ohne motor,also nicht fahrbereit,falls dem dann doch was passiert ist es seine sache.