PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANLAGE, WELCHE BATTERIE? Hilfe...



KaNi
09.08.05, 15:58
Hallo ich habe schon seit knapp einem Jahr ne Anlage in meinem Corsa b ( Cap,Endstufe 4-k , Subwooferkiste, 2x13zoll bass , 2x Mitteltöner ,2xhochtöner ) . Mein Corsa spirngt von Tag zu Tag schlechter an weil die Anlage gut auf die Batterie geht. Jetzt geht die Anlage garnicht mehr an sondern nur die Ori Boxen die am radio angeschlossen sind laufen. Ich denke ich brauche ne stärkere Batterie, habe nähmlich noch die originale Verbaut, welche 4 Jahre alt ist. Kann mir einer die Daten von der ori Batterie des Corsa b geben und mir eine stärkere empfehlen die auch in den batteriehalter passt! Wäre euch sehr dankbar!
MFG

Thommybeluga
09.08.05, 17:01
Moin.

Kann mir kaum vorstellen, dass die anlage im off Betrieb soviel Strom zieht. Bevor Du dir deswegen eine neue Batterie holst, mess mal bitte die Leistung der Lima.

Kannst Du am besten übers Tech1 machen. Also Tech1 ran und dann wein paar Verbraucher einschalten, wie Gebläse auf Stufe 4, Licht an, Radio an.

Wenn die dann keine 14,4-14,8V mehr bringt sondern unter 13,..V, dann lädt die Batterie, die Batterie nicht mehr richtig und bringt gerade noch soviel Strom, dass der Motor und normalen Verbraucher laufen.

Sicher kann die Batterie auch schon leicht einen weg haben, bei dem Alter, aber prüfe lieber erstmal die Lima durch. Das kostet nichts und wenn's nachher doch nicht an der Batterie lag, dann hast keine um sonst gekauft.

Dein Corsa sollte im Normalfall eine 44Ah Batterie drin haben.

Du kannst auf jeden Fall eine 55Ah nehmen. Was die Maße angeht, denke ich mal, dass eine 64Ah schon zu groß ist. Bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.

Bischt
09.08.05, 18:40
ja die 65er ist zu groß habe eine 55er drin ist gerade so rein gegangen ist von der höhe her schon bisi höher als die orginale. hab gestern erst umgestellt auf 55er deswegen weiß ich des so genau:roll:


mfg bischt :roll:

Jojo81
09.08.05, 23:18
ich hab ne optima redtop drinne und hatte damit noch keine probs

KaNi
10.08.05, 01:18
Also wenn mein Wagen nicht läuft aber die Anlage ist an, geht die ANlage nach 1 min aus und der Wagen springt nicht mehr an!

Rockford_Lightning_Corsa
10.08.05, 08:34
deine batterie ist glaub ic wirklich fertig.

probiers mal mit ner Northstar NSB75 / 72Ah die dürfte reinpassen bzw ner optima oder einer exide die gibts alle bei ebay bei hermann_gmbh.

aber denk doch mal über eine zusatzbatterie nach wenn du dafür noch platz hast. hast dann deine ruhe da die anlage über sie läuft und dein auto weiter über ne normale im motorraum und deiner anlage tut es auch gut da durch die kurzen kabelwege die spannungsversorgung besser ist.

müßtest dann nur eine ladeleitung von vorne nach hinten ziehen und ein trennrelais reinbauen und gut is.

Tomo16v
10.08.05, 09:18
ich wär auch für ne zusatzbatterie hinten im kofferraum, denn strom ist durch nix zu ersetzen ;)
mein tip: ne optima red oder yellow, ne kinetic hc800 oder ne exide maxxima (hab selber 2 stk verbaut und bin sehr zufrieden)

mfg tom

Lowner
10.08.05, 11:21
also, ich weiss jetzt nicht, wie meine heisst, kann ich aber morgen nachtragen, aber ich habe eine drin, die 66 ah hat. die passt genau auf den original platz! und hab auch gemerkt, dass sie ordentlich was bringt in der anlage. probs mit der ladefähigkeit hatte ich bis jetzt noch nicht. soweit ich weiss, sitzt im corsa ne 70ah lima... passt also!

KaNi
10.08.05, 14:01
Ja welche würde denn jetzt in den corsa passen? manche sagen max. 55 ah und andere sagen 72 ah.....

Und wie siehts aus mit nem Kabelbrand? kann man einfach ne 10 AH stärkere Bat. reinbauen? MFG

TTT
10.08.05, 15:42
Einfach mal in den sauren Apfel beissen und ne Optima reinbauen......
Kostet zwar n bisschen was aber über ne neue Batterie mußt du dir so schnell keine Gedanken mehr machen.
Die Überlebt dein Auto ohne irgendeine Kapazitätserschöpfung und dein nächstes Auto noch dazu......
Ich sprech da aus Erfahrung......

Die Optima´s sind regelrechte Hochstrombestien die du so schnell nicht platt bekommst....
Die Red Top passt genau in den Corsa....aber dazu gibbet schon ein paar thread´s.

cheers!

opelbuuhmann
10.08.05, 16:50
Hy
Ich habe mir einne 55 Ah von Banner eingesetzt.
Bei den Gel Batt. brauchst du ein Spezial Ladegerät ein Bekannter hat sich zwei Gel Abgeschoßen weil er nicht das richtige Ladegerät hat.
Zur Info er hatte die Gel als zusatz im Kofferraum.

corsaminator
10.08.05, 17:02
wie habt ihr die optima redtop bei euch drinne? liegend? wenn ja wie habt ihr die Pluskabel von der Batterie verlängert oder habt ihr neue gezogen?
ich hab meine mal so auf die schnelle hinten als zusatzbatterie eingebaut. also vor den Stromverteiler der an die AMPs geht. Vorher hat mein Voltmeter immer 14 volt angezeigt, und jetzt geht er nur noch auf 13,5 volt. wenn nix läuft versteht sich. wenn ich aufdrehe dann schwakt die nadel des Voltmeters immer noch so von 13,5 bis 12,5 und meine neos flackern ein bissel....
kann mir jemand sagen ob das normal ist? und sehr lange kann ich auch nicht damit musik hören, ich denk mal nach ner stunde ist da auch sense!
Hängts an der Lima (55iger) oderan ner normalen säurebatterie vorne...
sollte ch vieleicht nur die Optima vorne verbauen sonst nix?

Rockford_Lightning_Corsa
10.08.05, 20:31
wenn du nur kurze strecken fährst, bzw lange im stand musik hörst dann wird mehr verbraucht als eigentlich geladen wird.

würde dir empfehlen einfach einmal im monat deine zusatzbatterie ans ladegerät zu hängen dann dürftest du da eigentlich keine probleme mehr haben, oder du baust dir ne stärkere lichtmaschien ein.

corsaminator
10.08.05, 21:21
soweit ich weiß is die 55iger lima die größte wo in den 14sz passt....
kann ich die gelbet mit nem normalen ladegeräd laden?

Rockford_Lightning_Corsa
11.08.05, 12:00
ich glaube es gibt noch ne größere lima aber bin mir nicht sicher zur not kannst du die gel bzw agm batterien mit nem normalen ladegerät laden aber ich würde dir ein MULTI XS 3600 Batterieladegerät empfehlen gibts bei ebay recht günstig