PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Opel Sport Spiegel



Firlefranz
09.08.05, 20:12
Moin!

Es gibt ja für den Corsa in der Preisliste, ein sport Paket mit ziemlich schicken Spiegeln.

http://www.opel.de/res/img/conf/2006A/0A/options/DDT.jpg

Nun meine Frage ob die wer hat und wie die Verabeitung so ist? Weiß jemand vielleicht noch wie viel die kosten, wenn man die nachrüsten möchte?

Pega
09.08.05, 20:13
Passung, etc. alles das beste....

Preis dürfte wohl leider ~3-400 Euro liegen (oder wars noch mehr?)

guck mal bei www.irmscher.de sind die selben.....

Firlefranz
09.08.05, 20:16
wenn das wirklich so ist, ist das ja schon sehr übertrieben weil als paket kosten die "nur" 395,-


- Aerodynamik-Außenspiegel, Gehäuse in Wagenfarbe, elektrisch einstell- und beheizbar, Fahrerseite asphärisch geformt
– Dachspoiler in Wagenfarbe
– Front-Grill im Wabendesign
– Rammschutzleisten in Stoßfängern, in Wagenfarbe
– Seitenschutzleisten, in Wagenfarbe


Schade schade :(

Pega
09.08.05, 20:22
i 35 12 001
->418,31 Eur

evtl. noch 10-15% Rabatt ->376 - 355 Eur......

immer mal bei ebay gucken, dort gehense meist für um die 200-250 Euro weg

Garri
09.08.05, 20:37
Bei Opel kosten sie knapp über 440€

Die Qualität ist die beste dies gibt da die Spiegel von Hagus produziert werden.

Andi-Corsa
09.08.05, 20:38
*gelöscht*

Champ
09.08.05, 20:50
Hab die Irmscher Spiegel damals für 150 € gebraucht bei Ebay geschossen. Qualität ist wirklich gut, Passgenauigkeit natürlich auch. Sind ihr Geld wirklich wert, auch wenn ich sie mir neu für über 400 € nicht geholt hätte, weil das doch ne Menge Geld für einen Satz Spiegel ist.

MaxPayne81
10.08.05, 18:50
Sind die Sportaußenspiegel denn genauso einfach anzuklappen wie die normalen Serienspiegel?

Corsa1800
10.08.05, 18:59
Ne,

die kannste gar nicht anklappen.
Entweder dran,oder ab :lol:

Black-GSI
10.08.05, 19:02
Hi

die GSI Sportspiegel sind leider nicht anklappbar.

Aber wer braucht das schon??
Ich nicht.

Ich habe die Spiegel als Neuware bei ebay für 180€ gekauft. Mußten nur umlackiert werden.

MaxPayne81
10.08.05, 19:41
Naja meine Straße ist hier schon sehr eng. Da kommt es ab und zu mal vor, dass da paar Spiegel drunter leiden müssen :) Es sei denn, man klappt sie vorher ein....

etepopete
10.08.05, 20:42
400 euro für spiegel waren mir zu viel. ich hab mir welche von m3-spiegel.de bei ebay für 119 ersteigert. die qualität ist absolut top. würd ich immer wieder machen.

Pega
10.08.05, 20:50
ich hab auch die von m3-spiegel.de

Wackeln/viebrieren nicht
Passen 1a
Stecker ist der Originale Opel Stecker
asphärischen Spiegelglas

was will man mehr?

Migo
10.08.05, 20:56
@MaxPayne: Anklappen ist nicht mehr notwendig, die sind so klein und liegen so gut an, die sind nicht mehr so im Weg wie diese Standard-Totschläger-Spiegel. Und somit reduziert sich auch die Gefahre des abgefahren werdens oder streifens durch andere. Ganz ausgeschlossen ist es zwar nicht, wenn der richtige Dödel kommt, der nah genug dran her fährt, dann kann es immer noch passieren, aber das Risiko ist doch um einiges geringer. Aber wenn da wirklich einer dran kommt, dann fällt das ganze Ding sowieso ab und baumelt dann an den Kabeln an der Tür herunter, die ist dann sicherlich gleich mit vermackt.

etepopete
10.08.05, 21:23
ashärisches gals finde ich gar nicht so praktisch. hab das auf beiden seiten und durch das gebogene glas hat man noch weniger vom rückspiegel, also man ohnehin noch hat. darauf könnte ich zum beispiel verzichten

das das auto mit den spiegeln nicht mehr so breit ist, ist ein trugschluß. das ist wirklich nur unwesentlich. zumindest ist das bei meinen so und ich denke, dass sich die irmscher spiegel nicht zu sehr von meinen unterscheiden.

beim astra g z.b. nehmen sich serienspiegel und m3 spiegel nichts. sind beide gleich breit.

ich versteh gar nicht, dass es so wichtig sein soll, dass die spiegel anklappbar sein müssen. wie wahrscheinlich ist es denn, dass man sich mal nur den spiegel abrasiet und der rest vom auto bleibt ganz. und außerdem, wofür gibts versicherungen?! man muß schon gucken, wo man hinfährt und wenn man nicht schuld ist...dann ist das sowieso egal.

yakoli
10.08.05, 22:39
gibt ja aber wohl genug bewegungsidioten, die dir den spiegel im vorbeigehen zerbröseln.

nix desto trotz. die gefahr den spiegel zu verlieren und dabei das auto nicht zu beschädigen ist wider erwarten recht hoch!

Vadder und Kumpel hatten das schon durch. sowas is mega-ärgerlich und die rennerei....


ich persönlich finde M3-Spiegel sowieso nich so geil. hat jeder... :/

Firlefranz
11.08.05, 00:38
Moin!

Hat denn vielleicht wer die M5 Spiegel von Tuning world? Finde die auch sehr schick und relativ selten..

Oder hat die bisher niemand?

Migo
11.08.05, 18:42
Nur mal kurz zur Richtigstellung der Abstand der Spiegel vom Wagen: Standard-Spiegel 31cm, GSI-Spiegel 20cm. Das sind dann auf die gesamte Breite des Fahrzeugs bezogen schon mal 22cm weniger gegenüber der Standardspiegel.

etepopete
11.08.05, 20:15
also wie gesagt, ich hab nur von meinen spiegeln gesprochen. ich hab bei mir zwar nicht nachgemessen, aber mehr als 5 cm pro seite weniger sind es nicht.

ich finde die m5 spiegel nicht so gut. die sind optisch zu dicht an den original spiegel dran. die find ich das eigenständige disgn der m3 spiegel, die sich deutlich abheben, besser.

kosik
11.08.05, 20:21
Moin!

Hat denn vielleicht wer die M5 Spiegel von Tuning world? Finde die auch sehr schick und relativ selten..

Oder hat die bisher niemand?

sylvester

Theux
11.08.05, 22:09
Moin!

Hat denn vielleicht wer die M5 Spiegel von Tuning world? Finde die auch sehr schick und relativ selten..

Oder hat die bisher niemand?

sylvester

Und wenn ich mich recht erinnere, will oder wollte er die verkaufen

Silvester
11.08.05, 23:10
Ja will er und sich welche in Chrom holen ... die sind imemrnoch besser als alle anderen Mirgendwas Spiegel und haben auch eine sehr gute Qualität wenn se nicht von FK sind ;)

GT3 RS
12.08.05, 00:20
ich versteh gar nicht, dass es so wichtig sein soll, dass die spiegel anklappbar sein müssen. wie wahrscheinlich ist es denn, dass man sich mal nur den spiegel abrasiet und der rest vom auto bleibt ganz. und außerdem, wofür gibts versicherungen?! man muß schon gucken, wo man hinfährt und wenn man nicht schuld ist...dann ist das sowieso egal.

Ich habs mal fertig gebracht mir den Fahrerseitenspiegel rückwärts einzuklappen beim ausparken :oops: gut dass der klappbar war.

Mario
12.08.05, 16:38
ich versteh gar nicht, dass es so wichtig sein soll, dass die spiegel anklappbar sein müssen.

Ich finde es sehr wichtig, nicht wegen abrasieren, aber es gibt auch Fussgänger die z. B. durch die original Monsterspiegel behindert werden können.
Zu den aspährischen Spiegeln geb ich dir recht, aber nur weil ich den links hinter mir fahrenden ungern doppelt im Rückspiegel hab. Ansonsten sind mir m3 Spiegel noch zu groß, weil zu hoch.

Andi-Corsa
12.08.05, 20:04
*gelöscht*

etepopete
19.08.05, 17:50
mir ist heute mal aufgefallen, dass meinen spiegeln von m3-spiegel.de der auf der beifahrerseite dichter dran ist, als der auf der fahrerseite. erst dachte ich an fehlproduktion, aber das muß irgendeinen tieferen sinn haben, denn die m3 spiegel meines bruders (astra g) sind genauso.

Speedstar
19.08.05, 17:58
die spiegelplatten sind auch net gerade.is beim M3 auch so.

Pega
19.08.05, 18:01
steht auch in der FAQ von m3-spiegel.de drin....

etepopete
19.08.05, 18:11
steht da auch drin warum das so ist?

Pega
19.08.05, 18:24
Nach genauem Betrachten der Grundplatten, habe ich festgestellt, das die linke Seite etwas anders aussieht, als die rechte. Habt Ihr mir die falschen Spiegel zugesendet ?!
-----
Diese Frage wird öfter gestellt als gedacht, nachdem die Ware erhalten wurde. Die Spiegel, und somit auch die Grundplatten, sind absolut originalgetreu und in keinster Weise „falsch“...

Bitte bedenke, dass es aus konstruktiven Gründen notwendig ist, dass der Ansatz der Stege der Grundplatten auf der linken Seite gering abweichen zur rechten Seite. Dies ist bei jedem Spiegelset aller Fahrzeughersteller notwendig, da die Spiegel von der Fahrerposition aus eingestellt werden müssen und der Einfallwinkel zum linken Spiegel ein anderer ist als zur rechten Seite. Durch die besondere Form und die relativ kleine Spiegelfläche des M3-Spiegels fällt dieser Fakt dem „aufmerksamen Beobachter“ eher auf als bei „Serienspiegeln“. Es unterscheidet sich also nur der Einfallwinkel. Beide Spiegel sind in Bauform und Linie sowie Größe des Spiegelgehäuses absolut identisch....aus diesem Grund gibt es übrigens auch eine Variante von BMW für Rechtslenker-Modelle auf dem englischen Markt.

...dies fällt den meisten übrigens nur auf, wenn sie beide Grundplatten nebeneinander halten, im angebauten Zustand jedoch, bemerken es die wenigsten...

Andi B.
22.01.06, 20:53
Obwohl ich ja eigentlich ein absoluter M3-Spiegel-Gegner bin, habe ich mir eben bei eBay mal ganz spontan Hagus M3-Spiegel bereits in Z157 fertig lackiert zum Preis von € 40,50 geschossen. Bin mal gespannt. Wenn´s missfällt, dann wandern die ins Biete oder zurück zu eBay...!

http://i9.ebayimg.com/02/i/05/ec/6c/9a_2.JPG

-Andi-

Pega
22.01.06, 21:14
nur zur Info, die Original Opel GSi bzw. Irmscher Spiegel sind auch von Hagus :)

Nur die Adapterplatte ist bei den Irmscher M3s eben von Opel.

Andi B.
22.01.06, 21:17
nur zur Info, die Original Opel GSi bzw. Irmscher Spiegel sind auch von Hagus :)

Nur die Adapterplatte ist bei den Irmscher M3s eben von Opel.

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es sich dabei tatsächlich um das erhoffte Schnäppchen handelt :)

-Andi-

Pega
22.01.06, 21:36
auf dem Bild die sehen aus wie meine die ich von M3-Spiegel.de habe, nach Hagus aber auf gar keinen Fall.

Übrigens D&W verkloppt die Hagus Teile auch.

Andi B.
22.01.06, 21:43
auf dem Bild die sehen aus wie meine die ich von M3-Spiegel.de habe, nach Hagus aber auf gar keinen Fall.

Übrigens D&W verkloppt die Hagus Teile auch.

Der Typ schrieb, das er die bei Lexmaul gekauft hat. Kenn mich bei den Dingern aufgrund mangelnden Interesses eh nicht aus. Wenn´s Billigkram sein sollte, der vibriert, dann bekommt er die wieder zurück und ich meine Kohle. Der meinte weiterhin, das die Trägerplatte aus Aluminium ist. Das wird schon werden ;). Ich werde Euch berichten :)

-Andi-

P.S. Bringt die Draufsicht was?

http://i19.ebayimg.com/04/i/05/f7/17/93_1_b.JPG

Pega
22.01.06, 21:48
guck dir mal meine an :D

sind wohl 99%ig die von M3-Spiegel.de . Ob Lexmaul die allerdings auch verkauft weiß ich nicht, bei ebay sind auf alle Fälle 2 Anbieter von dennen es die gibt.

Die Trägerplatte ist aus Alu bzw. Metall, da vibriert auch nix. Hällt alles Bombenfest. Stecker sind wie die Serien Opel Stecker, also falsch machen kannste mit dennen 100%ig nix.

Andi B.
22.01.06, 21:51
guck dir mal meine an :D

sind wohl 99%ig die von M3-Spiegel.de . Ob Lexmaul die allerdings auch verkauft weiß ich nicht, bei ebay sind auf alle Fälle 2 Anbieter von dennen es die gibt.

Die Trägerplatte ist aus Alu bzw. Metall, da vibriert auch nix. Hällt alles Bombenfest. Stecker sind wie die Serien Opel Stecker, also falsch machen kannste mit dennen 100%ig nix.

Sind Manuelle ;). Mann kann halt nicht alles haben.

-Andi-

Pega
22.01.06, 21:55
daaaaas hätte ich nicht gemacht :) , obwohl, E- Spiegel kostet doch ein wenig zum Nachrüsten. Ok, wenn ich so drüber nachdenke, 49 Eur sind für schon fertig lackierte ein fairer Preis

Stefan76
23.01.06, 20:36
Von dem Bild würde ich behaupten, die Spiegel habe ich auch, nur elektrisch. Bin sehr mit zufrieden, kein Klappern und Zappeln des Gehäuses, auch nicht bei 190. Hatte ich auch bei E-bay gekauft, neu für 100,-

Andi B.
25.01.06, 18:37
So, die Spiegel sind da, nur sehr feine und wenige Kratzer drauf. Habe momentan aber keine Lust die bei der Kälte dran zu schrauben. Ausserdem ist´s eh schon dunkel. Daher werd ich das erst am WE machen. Kann ja dann mal Bilder machen. Leider sind´s so Standard-M3-Spiegel, wie sie jeder 3er Golf und jeder B-Corsa fährt. Hatte gehofft das es die vom GSI sind ;)

-Andi-

Theux
25.01.06, 23:33
Leider sind´s so Standard-M3-Spiegel, wie sie jeder 3er Golf und jeder B-Corsa fährt. Hatte gehofft das es die vom GSI sind ;)

-Andi-


Also das ist ja auf den Bildern sehr gut zu sehen, dass es nicht die Spiegel vom GSi sind

autobau
26.01.06, 18:42
die sehen so aus wie meine könnten se auch sein meine waren in ner Verpackung wo in BMW drauf war hab se für 120 bei eblöd ersteigert sin aber el. verstell un beheizbar mit original steckern. also wenns die sin kann ichs auch nur bestätigen das die echt halten un super passen musste nur nen federring druntersetzen da das gewinde in den spiegeln bissel zu kurz war un ich keinen passenden Bohrer zur hand hatte. mir gefallen die spiegel vom gsi aber nich soooo gut da die nen komischen ansatz haben. is halt alles geschmackssache

Andi B.
27.01.06, 00:04
die sehen so aus wie meine könnten se auch sein meine waren in ner Verpackung wo in BMW drauf war hab se für 120 bei eblöd ersteigert sin aber el. verstell un beheizbar mit original steckern. also wenns die sin kann ichs auch nur bestätigen das die echt halten un super passen musste nur nen federring druntersetzen da das gewinde in den spiegeln bissel zu kurz war un ich keinen passenden Bohrer zur hand hatte. mir gefallen die spiegel vom gsi aber nich soooo gut da die nen komischen ansatz haben. is halt alles geschmackssache

Jo, sind die HAGUS Exlusive Line. Habe die mal drangeschraubt, aber die missfallen mir extrem: Erstens ist die Spiegelfläche viel kleiner als bei den normalen Spiegeln und zweitens ist es halt doch das Prolltuning schlechthin. Ich warte bis meine Standardspiegel vom Lackierer kommen und werde die M3s dann hier und bei eBay reinsetzen.

-Andi-

autobau
27.01.06, 12:45
mir gefallen se hab se mir gekauft weil ich eh neue spiegel gebraucht hab un warum dann keine anderen. zu den gläsern da gewöhnt ma sich sehr schnell dran

spielematz
27.01.06, 12:49
hallo,

hier gibt es die original gsi spiegel ...



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8033477949

Theux
27.01.06, 15:12
hallo,

hier gibt es die original gsi spiegel ...



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8033477949

Nur die gehen immer für teures Geld weg :shock:

Black-GSI
27.01.06, 16:11
Teuer Geld!?
Nicht unbedingt! (jeder hat eine andere Schmerzgrenze.
Ich habe damals bei EBAY neue originale Spiegel für 160€ oder 170€ bekommen.
Dafür aber Original und schön. :lol:
Ich habe es gerne dafür bezahlt.

Theux
27.01.06, 19:03
Teuer Geld!?
Nicht unbedingt! (jeder hat eine andere Schmerzgrenze.
Ich habe damals bei EBAY neue originale Spiegel für 160€ oder 170€ bekommen.
Dafür aber Original und schön. :lol:
Ich habe es gerne dafür bezahlt.

NA das geht ja noch, wenn man bedenkt, dass sie neu über 400 kosten

Black-GSI
27.01.06, 19:45
Eben!
Also beobachten und hoffen das sie nicht zu hoch gehen.

Sonic
13.04.09, 21:35
Ich muss mal nen alten Thread wieder auskramen! :blushing:

Wie ist das mit dem TÜV bei den Sportspiegeln? :confused:
Bei den Irmschern ist irgendein Aufkleber mit der E-Nummer mit dabei hab ich gelesen.

Hat jemand mal Bilder davon? Wie groß ist denn der Aufkleber? Und wo soll der hin?

Ist bei den originalen dann ein E-Prüfzeichen eingestanzt?

Sind das die Bestellnummern zu den im ersten Post gezeigten Spiegeln?

Corsa C - M3 Sport Spiegel

Gehäuse Rechts - TeileNr.: 90567464; KatalogNr.: ...; Preis ca. ...
Gehäuse Links - TeileNr.: 90567465; KatalogNr.: ...; Preis ca. ...
Glas Rechts - TeileNr.: 90567463; KatalogNr.: ...; Preis ca. ...
Glas Links - TeileNr.: 90567462; KatalogNr.: ...; Preis ca. ...
Adapterplatte Genarbt Rechts - TeileNr.: 13131025; KatalogNr.: ...; Preis ca. ...
Adapterplatte Genarbt Links - TeileNr.: 13131024; KatalogNr.: ...; Preis ca. ...
Dichtung Rechts - TeileNr.: 90567460; KatalogNr.: ...; Preis ca. ...
Dichtung Links - TeileNr.: 90567469; KatalogNr.: ...; Preis ca. ...

Und diese beiden Teile wären dann dafür geeignet die Trägerplatten lackieren zu lassen?

Adapterplatte Nicht Genarbt Rechts - TeileNr.: 93185046; KatalogNr.: ...; Preis ca. ...
Adapterplatte Nicht Genarbt Links - TeileNr.: 93185045; KatalogNr.: ...; Preis ca. ...

Sind die Teile eigentlich noch lieferbar?

Und die Irmscher sind komplett identisch? Dann ist doch der Aufkleber mit der E-Nummer eigentlich überflüssig,oder? :blink:

Der Pero
14.04.09, 08:29
Das Etikett mit der Nummer usw. ist von unten am Spiegel angebracht.

Fluchtwagenheiza
14.04.09, 15:03
jawoll, des zertifikat ist unterm spiegel, mach heut noch bilder für dich;-)

hab meine nachträglich montiert, nagelneu, von nienhaus bei ebay.. da waren die aufkleber dabei...

Sonic
14.04.09, 18:26
jawoll, des zertifikat ist unterm spiegel, mach heut noch bilder für dich;-)


Das wär super! Kann mir das nämlich gar nicht vorstellen mit nem Aufkleber! Das sieht man doch bei nem dunklen Auto, oder? :confused:

Und die Original-Spiegel sind von der Form genau gleich?
Gibts da ein E-Prüfzeichen sichtbar?

Hat die vielleicht jemand serienmäßig dran und könnte mal kucken?

Beste Grüße

Sonic

Fluchtwagenheiza
14.04.09, 19:00
solala, hier mal die bilder...
sorry, auto ist nicht gewaschn:blushing: ;-)

http://img18.imageshack.us/img18/3411/dsc00428h.th.jpg (http://img18.imageshack.us/my.php?image=dsc00428h.jpg)
http://img18.imageshack.us/img18/7594/dsc00429a.th.jpg (http://img18.imageshack.us/my.php?image=dsc00429a.jpg)
http://img4.imageshack.us/img4/7115/dsc00430v.th.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=dsc00430v.jpg)
http://img15.imageshack.us/img15/9307/dsc00431x.th.jpg (http://img15.imageshack.us/my.php?image=dsc00431x.jpg)

lg

waldi

Sonic
14.04.09, 19:18
Perfekt! :)

Besten Dank!

Der Pero
14.04.09, 20:14
Könnt mal gleich schaun,was bei den orig.Spiegeln drunter steht.
Als Hersteller steht da aber dann Hagus.

Misterfcn
15.04.09, 08:53
gleiches bapperl, nur das statt irmscher hagus exklusive line dort steht ;)

dennisx2002x
15.04.09, 09:55
Falls das noch einen interessiert:

http://cgi.ebay.de/CORSA-C-OPC-GSi-Aussenspiegel-Hagus-elektr-i3512001_W0QQitemZ190295824427QQcmdZViewItemQQptZA utoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item190295824427&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

Dominik
15.04.09, 11:06
Hm, ich frag mich grad warum meine das nicht haben... :blink:.

Hab auch die Originalen dran, aber halt von nem GSi, den's zersägt hat, abgebaut... naja, hab mir da auch noch nie so die Gedanken drum gemacht, weil es die ja auch serienmäßig am späteren GSi gab :whistling:

Misterfcn
15.04.09, 11:07
http://img12.imageshack.us/img12/111/postausengland.jpg

Fluchtwagenheiza
15.04.09, 14:16
es gibt 2 ausführungen der spiegel, beziehnungsweise der spigelplatte...

da gibt es die glatten und die rauen...
ich hab des nicht gewusst, hab die rauen bekommen, ist aber geschmackssache...

Sonic
15.04.09, 21:19
Also sollte ich mal nen GSI stehen sehen (die sind hier bei uns nicht so sehr verbreitet), werd ich auf jeden Fall unter die Spiegel schauen.

Würde mich sehr interessieren, weil ohne aufkleber wärs natürlich noch schöner, aber dafür sollte ja dann ein Prüfzeichen eingestanzt sein!

Fluchtwagenheiza
16.04.09, 19:52
hö?? der aufkleber ist ja nicht wirklich pflicht, denk ich mal, der lag bei mir einfach nur bei... ich hab den nur unten draufgeklebt damit keiner sagt das des billige ausm inet sind ;-)

Sonic
16.04.09, 20:03
hö?? der aufkleber ist ja nicht wirklich pflicht, denk ich mal, der lag bei mir einfach nur bei... ich hab den nur unten draufgeklebt damit keiner sagt das des billige ausm inet sind ;-)

Wie, keine Pflicht? :freak:

Ich dachte, das E-Prüfzeichen muss auf jedem Teil sichtbar sein? :vertrag:

Sonst könnte man ja den aufkleber echt einfach weglassen!?

mnL_StyLe
20.04.09, 20:40
also ich habe fast die gleichen, sind M3 Spiegel Chrom Look,dafür habe ich 100Euro gezahlt

Montage war auch recht einfach

Sind Beheizt und Elektrisch

N1GH7
20.04.09, 20:53
Jo, dafür sind die Platten aus Plastik und nicht aus Guss wie die vom Gsi.
Bei meinem Gsi gammelt übrigends die Gussplatte. Die ist auf beiden Seiten am Korrodieren wie blöd.:mad:
Soblad ich damit mal bei Lacker war, hätte ich noch nen Satz Original Gsi Spiegel abzugeben. Preisangebote nehme ich gerne entgegen. :juhu:
Sind momentan noch Silber lackiert, natürlich voll funktionsfähig. An beiden Kabelbäumen hatte ich nen anderen Stecker drann. Die Original Stecker hab ich allerdings wieder angelötet und verschrumpft (also alles ordentlich gemacht).
Auf den Spiegeln befinden sich blau getönte Gläser (warum keine Ahnung, hab ich so gekauft, auf meinem jetzigen Corsa Gsi hab ich normale Gläser drauf).
Außerdem wurde ein Spiegel (also die Aufnahme zwischen Platte und Gehäuse) mit nen Paar tropfen Kleber (Sikaflex) von innen befestigt, weil die Aufnahme nicht mehr richtig gehalten hat. Somit sind die Spiegel nicht mehr fürs Lacken trennbar. Geht allerdings auch ohne.

M-Baumi
17.06.09, 13:39
Hallo Leuts,
hab heut aus ebay meien (gebrauchten) sportspiegel erhalten.
Sehen ja affengeil aus, nur finde ich den Aufkleber mit der E-Prüfzeichen(?) Nummer nicht ?! Der Spiegel wurde vom vorbesitzer lackiert, vielleicht hat er sie dazu abgemacht?!
Habt ihr ne Ahnung, ob man diese Nummer vom Hersteller anfordern kann oder was passiert, wenn man ohne diesen Aufkleber erwischt wird?

Gruss
Markus

Dominik
26.06.09, 20:12
Hi, ich hab den Aufkleber auch nicht - bin auch schon des öfteren angehalten worden und da gabs auch nie Probleme, man muss denen nur genau erklären, dass die beim GSi serienmäsig waren und spezifische Gussplatten haben und keine Universaleinsätze wie die zB. von FK. Des Weiteren is beim Kollegen seinem GSi auch kein Vermerkt wegen der Spiegel vorhanden.

Gruss Dom

Sonic
05.07.09, 18:37
So, hab da noch ne Frage zu nicht originalen Spiegeln!

Hat schon jemand diese: http://cgi.ebay.de/item=220431890981 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220431890981) oder diese: http://cgi.ebay.de/item=220444923957 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220444923957) Spiegel an seinem Corsa C verbaut?

Irgendwo hab ich schon mal nen englischen C damit gesehen glaub ich!

Irgendwelche Erfahrungen und Bilder?

Corsa97
18.03.12, 13:11
Habe auch die spiegel dran.

sehen super aus und die Qualitätb ist top habe aber ein problem damit weil der linke spiegel fählt immer ab wenn ich in die waschtrasse fahre.
die 3 halte punkte sind mit de jahre etwas ausgelutscht oder so.
Bei Opel gibt es nur komplette spiegel das stück 200,-€ ich brauche nur die 3 schrauben +gegenstück

Weiß jemand wo man die bekommt oder eine alternative.

Danke

Habe auch die spiegel am Corsa nur meine linker fählt in der waschstrasse immer ab.

Ich brauch eigendlich nur 3 neue halter.
weiß jemand wo ich die bekomme oder hat eine eine andere idee.

Opel will mir gleich ein neuen verkaufen.

gsi2racer
03.04.12, 20:54
Du hast originale Opel-Sportspiegel dran? Und Opel will dir die verkaufen? Es gibt die originalen doch garnicht mehr zu kaufen, oder?

Corsa97
04.04.12, 14:38
Doch. ich hatte sie ja bestellen können aber bei mir sind nur die 3 halteschrauben ausgelutscht. man könnte sie ja tauschen aber bei opel gibt es sie nur im ganzen also für 200,- pro seite

gsi2racer
04.04.12, 15:50
Also ich war eben bei meinem FOH, es gibt die Spiegel definitiv NICHT mehr zu kaufen.. Er hat ne Statusabfrage bei GM gemacht und da ist weder der linke noch der rechte erhältlich.. Das war auch die Info die ich hatte.. deswegen wunderte mich deine Aussage ;)
Einzigste Erklärung von meinem FOH, wie es passieren kann dass sie dir den Spiegel angeboten haben, die Dinger stehen noch im "Programm" von Opel, aber erhältlich sind sie nicht mehr...
Aber nicht falsch auffassen, wollte dich damit jetzt nicht angreifen ;) Nur etwas klugscheißern und klarstellen :D

c20xe Lexmaul Ram
05.04.12, 07:54
Klar kann man sie Theoretisch noch bestellen. Stehen ja auch noch im *** drin. Wenn man sie aber bestellen will, wird das aber nix, weil sie nicht mehr lieferbar sind, und Opel auch kein Bestand hat. Laut Opel schwirrt in Spanien noch eine Ankerplatte rum. Aber ob das ein Fehlbestand is, oder ob die eine wirklich noch existiert, is ne große Frage. Ansonsten brauch man wegen den Dinger, oder Ersatzteilen für die Spiegel keinen Opel Händler anfahren.

Dreh doch einfach die 3 Nippel aus dem Spiegel raus, und steck durch die Ankerplatte Schrauben durch, die im Spiegelgehäuse packen. Hatte schonmal einen Satz hier,da waren sie so an der Ankerplatte befestigt. Dann sind sie zwar nicht mehr abnehmbar, halten aber gut.

gsi2racer
05.04.12, 08:57
Eigentlich echt Schade dass es die nicht mehr gibt.. Und für mich auch unverständlich, naja man kann eigentlich nur hoffen dass man irgendwo was gutes gebrauchtes findet.., Voraussetzung ist natürlich das man die Dinger auch am Auto hat oder welche anbauen will :P Aber da ich ja nen GSi von 2001 habe, waren die bei mir eh nicht Original verbaut ;)

Corsa97
06.04.12, 20:18
Gute Idee c20xe Lexmaul Ram

werde das mal ausprobieren mit denn schrauben.

Dreh doch einfach die 3 Nippel aus dem Spiegel raus, und steck durch die Ankerplatte Schrauben durch, die im Spiegelgehäuse packen. Hatte schonmal einen Satz hier,da waren sie so an der Ankerplatte befestigt. Dann sind sie zwar nicht mehr abnehmbar, halten aber gut.

blitzschrauber
06.05.12, 22:29
Nabend auch!

Die Sache mit den Schrauben wird auch des öffteren beim Astra G so gemacht...

Solltest aber drauf achten das die Schrauben aus Edelstahl sind, sonst läuft schnell die rote Suppe am Auto runter...

Habe vor ein paar Jahren versucht für einen Kumpel einen GSI/OPC-Spiegel zu bekommen und hab ewig gebraucht bis ich den gefunden hatte.
Inzwischen gibts offiziell werder bei Opel noch bei Irmscher welche zu bestellen.
Bestenfalls hat mal ein Händler einzelne Teile in der Ecke liegen, aber die zu finden wird schwierig und teuer.

In weiser Vorraussicht habe ich seinerzeit den allerletzten Satz von OPC Nienhaus geschossen und eingemottet.
Nur als Ersatz für den Fall der Fälle...
Seit dem hab ich nie wieder einen kompletten neuen Satz im Handel gesehen.

Mit etwas Glück findet man manchmal noch einzelner Teile oder auch komplette Sätze beim Verwerter oder im Netz/Forum aber die dann zu entsprechenden (Liebhaber-)Preisen.
Hatte kürzlich das Glück beim Schrotti (wo ich sonst nie hinfahre) einen kompletten Satz GSI-Spiegel für 120€ zu schießen.
Der wuste gar nicht was er da so liegen hat...
Ich konnte ihn überzeugen das das billige Zubehörteile sind (Hagus...) darum der gute Preis.

MfG Dennis