PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtzeigeraufnahme zu groß



LilaTiger
10.08.05, 00:46
Hallo,
hab hier Audi Leuhctzeiger rumliegen und welche von Opel,
jedoch ist jedes mal die Aufname für den Drehzalmesser zu groß.

Hatte das vor 2 JAhren mal so gelöst das ich da in das Loch immer was reingestopft habe, in der Hoffnung das der Zeiger nciht durchdreht.

Nun die Frage,
gibt es irgendwelche Adaterstücke oder so?
Im Bereich Modellbau oder so?

Oder wie habt ihr das Prob gelöst?

darKv0ice
10.08.05, 09:35
Taschentuchfetzen rein ... Sekundenkleber ... hält bombenfest !!! (siehe Mutterseitenumbau)

MfG darK

Zion
10.08.05, 10:40
Oder Harz reinlaufen lassen ;)

LilaTiger
10.08.05, 12:11
Ich wollte die Dinger auch irgendwann nochmal abbekommen

ruffy05
10.08.05, 12:19
heisskleber! das bekommsteauch später wieder gut ab

huggy_bear
10.08.05, 12:25
meine sind zu klein, hat wer nen tipp, womit ich die am besten aufbohr o.ä.?

MatzenOtte
10.08.05, 13:17
heisskleber! das bekommsteauch später wieder gut ab

ja geht gut und drehen nicht durch, hab ich auch so gemacht.

Corsa A
10.08.05, 13:26
Mit nem 2k kleber verschliessen,neues passendes loch bohren geht auch.

VeNoM
10.08.05, 18:39
ich hab mir nen Astra F Tacho besorgt mit DZM der Zeiger passt perfekt, ist ein klein bissl kleiner als der Tachozeiger aber ich hatte nach einer Zeit die Schnauze regelrecht so voll mit dem rumgefummel mit anderen Zeiger das mir der kleine Zeigerunterschied absolut EGAL ist, ausserdem ist das auch nur minimal, so steck ich das ding aber auf und ab wann und wie mir lustig ist und ich hab meine ruhe ;)

BlackTiggi
10.08.05, 19:28
Hi, bei meinen VW-Tachonadeln war die Aufnahme für den Drehzahlmesser auch zu gross; nen Tropfen Sekundenkleber rein, draufgesteckt und gut war`s! Hab den Zeiger bei meinen Umbau auf EL-Folie auch problemlos wieder runter bekommen!!

MFG Tom

Speedstar
10.08.05, 21:40
zu groß:messinghüllse ausm modellbau.(gibt welche mit dem passenden innendurchmesser)

zu klein:aufbohren????!!!!

Theux
10.08.05, 22:29
Hab in die Aufnahme Silikon getan. Jetzt kann ich den Zeiger immer wieder runternehmen und wieder draufstecken

ruffy05
10.08.05, 22:35
bei den tachozeigern mit licht: wie funktioniert das denn mit dem strom?

huggy_bear
10.08.05, 22:46
zu groß:messinghüllse ausm modellbau.(gibt welche mit dem passenden innendurchmesser)

zu klein:aufbohren????!!!!

ok aufbohren is mir klar...aber die löcher sind ja nedmal nen mm groß :cry:

SaarCorsa84
10.08.05, 23:44
Dremel?!

LilaTiger
10.08.05, 23:57
bei den tachozeigern mit licht: wie funktioniert das denn mit dem strom?

Von der original Beleuchtung holen oder halt von den LEds, Foie oder sonst was,
so wie immer halt

@Speedy aka Jan

Das hört sich doch interessant an, an sowas hatte ich auch gedacht jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es das tatsächlich gibt weil das ja nur ein mm oder so ist

VeNoM
11.08.05, 07:27
Was ich vor den DZM zeiger vom Astra F hatte, ich zwickte mir vom orginalzeiger unten die Hülse ab die aufgesteckt wird, das gleiche hatte ich dann biem Leuchtzeiger gemacht ungefähr so das es zum schluss die selbe länge hatte und dann habe ich den stummel vom Orginalzeiger mit nem alten lötkolben "geduld" und etwas Plastik wieder range"schweißt" aber auch das hat maximal 1x abziehen gehalten, deswegen gleich nen vernünftigen geholt und fertig.
Mit der sekundenklebermethode würde ich aufpassen ich hatte da bei mir den kompletten pin vim DZM abgebrochen wo die nadel aufgesteckt wird !

huggy_bear
11.08.05, 10:42
meine aufnahmen sind aus metall :cry:

huggy_bear
26.08.05, 12:55
*ausgrab*

gibts denn tachozeiger mit durchleuchtung, die ohne anpassen passen? also von der aufnahme her :oops:

edit: passen eigentlich auch vectra b zeiger?