PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ABS Systme ist besser,das alte oder das neue?



Corsa A
10.08.05, 14:50
Welches system ist denn besser und,kann ich das neuere system auch bei einem alten corsa b verbauen?

Was brauch ich alles?

- ABS Hydraulikeinheit
- ABS Steuergerät
- ABS Kabelbaum
- Gelenke vorne mit ABS verzahnung (das alte hat 29 zähne,hat das auch das neue?)
- Sensoren für die vorderachse
- Bremstrommeln mit ABS
- HBZ mit ABS

little-blue
11.08.05, 13:59
Wesentlich ist nur, dass der Kabelbaum zum ABS-Steuergerät passt.

Sonst brauchst Du nur noch ein paar Halter für die Kabel, Stecker und Sensoren, die ich jetzt aus dem Kopf nicht weiss. Weiterhin brauchst Du die Bremstrommelbleche hinten mit der Aufnahme für den jeweiligen Sensor (kostet bei Opel 64,00 Euro das Stück) und den Halter für das Steuergerät.

Ich denke mal ABS ist ABS. Es kommt wirklich nur darauf an, welchen Kabelbaum die nimmst!

little-blue

P.S. Das ABS-Steuergerät ist bei der neueren Generation im Hydraulikblock integriert. Da ist die Arbeit nicht ganz so groß.

Corsa A
11.08.05, 14:47
Ich hab halt so sachen eghört,dass das neue abs die wegstreckenzahl nicht mehr am getriebe sondern am rad holt,stimmt das?

Will nämlich auch noch nen elektrischen tacho verbauen,und wenn der dann funzen würde ohne den geber im getriebe wär das was.

little-blue
11.08.05, 15:01
Ich weiss, dass bei Fahrzeugen mit ABS, das ABS-Steuergerät ein Wegstreckensignal aus dem Mittelwert aller vier ABS-Sensoren aufbereitet. Ob das nur das neue ABS macht, kann ich Dir noch nicht sagen, da muss ich erst zu Hause in die Schaltpläne schauen.

little-blue

Mono
11.08.05, 15:04
Ich hab noch ein ABS Steuergerät über :wink: Stammt aus einem GSI. Und 2 Sensoren hab ich auch noch. Einmal hinten und einmal vorne. Bei Interesse PN :wink: