PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem für den Tigra



Tigramaus18
10.08.05, 16:13
Hallo ich suche eine vernünftiges Frontsystem für vorne! Wer kann mir sagen welches Gut ist und schönen Klang liefert! Ich wollte ungefähr 150 Euro dafür ausgeben! Meine Anlage besteht zur Zeit aus : Alpine 9812 MP3 Radio! 2 Kanal Endstufe von Crunch Blackmaxx und eine 4 Kanal Endstufe ebenfalls von Crunch Blackmaxx 4125 MXB! Und brauche ich für Vorne irgendwelche Adapterringe ?? bitte um Antwort

tiggi-fan
10.08.05, 19:38
hi,

also ich habe das peerless definition 6 drin und das is mal hammergeil, für 149€ is was vergleichbares schwer zu finden. das rainbow slx 265 is auch okay, aber meiner meinung nach geht das peerless besser!

ps: bekommst du bei carhifi-zone.de so günstig :roll:

ach ja adapterringe brauchst du keine nur mach es gleich gescheit und dämm die tür ordentlich, weil die pappe klappert, das is nich mehr normal...

mfg
martin

Tomo16v
11.08.05, 08:34
jo, kommt auf deinen musikgeshcmack an, aber ich würde das rainbow empfehlen, für das geld bekommst kaum besseres...
vor allem in punkto richtiger musik (also mit gitarren usw.) kommt da kaum ein system in dieser preisklasse nach

mfg tom

TwoBeers
11.08.05, 14:00
Für 99€ das neue 16er von Axton....

Mehr geht für so wenig Geld wirklich nicht.

mfg

Tobi

P.S.:
Artikelbezeichnung ist CAC2.6 zur vollständigkeit halber.

Kohllege
11.08.05, 14:51
da muss ich "twobeers" zustimmen.

hab selbst das axton frontsystem verbaut und bin sowas von zufrieden...zufriedener kann man(n) mit nem kleineren geldbeutel nicht sein. kauf dir das axton, für die 50€ die du übrig hast dämmmaterial und alles rein da in die tür.

wirst auch zufrieden sein, denke ich.


greetz

der kohllege

Tomo16v
12.08.05, 09:09
dertomonixvonaxxtonhältweilmüllundweilsgegendasr ainbowgnadenlosabschmiert 8)

TwoBeers
12.08.05, 14:57


mfg

Tobi

P.S.: Ich glaube du hast das neue einfach noch nicht gehört, denn bisher habe ich dir zustimmen müssen mit Axton, siehe meine früheren Postings :)

RitterDerKokosnuss
13.08.05, 18:53
irgendie ist axton und rodek ne marke die ma hier nur vorsichtig kritisieren darf. ich fand da noch nix mächtiges. *bis jetzt*
nicht grad jetzt aus TwoBeers antwort aber ich kenns no aus alten threads.
grad vorher n teures rodek oder axton system gehört an ner us amps merlin...das wertigste waren wohl die weichen mmn.
foren sind schon irgendwie meinungsmacher...

ruffy05
13.08.05, 18:59
hi
da ich ja auch eins suche in der preisklasse habe ich mich mal nach dem rainbow slx 265 umgeschaut! und auch schon probegehört! (net schlecht) nun wollte ich fragen was der unterschied zwischen rainbow slx 265 "deluxe" und rainbow slx 265 "dream line " ist und ob das von der einbautiefer her gut klappt

mfg
pascal

badentigra
13.08.05, 20:00
hab das rainbow deluxe verbaut.... ein traum.... (habs für 95€ bekomme, war grad en angebot bei carline am tag der offenen tür)

kann aber nix zum axton sage... zumindest nich über die neuen... bei den alten würd ich auf jeden wieder das rainbw vorziehen...

einfach selber probehören...

kosik
13.08.05, 22:13
Ich habe auch die Rainbows im C Corsa. Und für Gitarre und Trommeln habe ich in der Preisklasse auch nichts besseres gefunden. Im Test waren die auch 1.4 oder so. Es gibt aber nun auch einen Nachfolger.

RitterDerKokosnuss
14.08.05, 11:13
Hallo

Das Deluxe für 95 € istn guter griff.
Das slx265 ist das alte Modell und nicht umbedingt der Reisser. Das Deluxe ist das neue, vorallem die Passivweiche ist da um einiges wertiger aufgebaut.

Nemo
15.08.05, 18:07
Also ich hab nun das Rodek RC 165 drin...
sie laufen zwar erst ein paar tage... müßen sich ja auch noch einschwingen... aber bin bis jetzt schon zufrieden.... Kostenpunkt 159€
hab allerdins paar euros weniger bezahlt...

Mfg
Frank

TwoBeers
16.08.05, 13:33
[quote="RitterDerKokosnuss"foren sind schon irgendwie meinungsmacher...[/quote]

das magst du Recht haben, aber genau um solche Vorschläge geht es doch in solch einem Thread wenn ich nicht irre. Davon ab klingt das neue Axton wirklich "gut" sicher kann man das nicht als Top LS System werten denn dafür ist es einfach zu "billig" aber darum geht es ja auch nicht, sondern nurn um maximale Leistung für minimales Geld. So wie ich finde gibt es kaum ein besseres dann als des Axton, schlecht sind alle genannten Systeme garantiert nicht.

Persönlich kaufen würde ich es mir auch nie da ich einfach viel zu hohe Anspürche an Car Hifi habe :)

mfg

Tobi

Dichtling
16.08.05, 15:55
Kann mich den meisten hier nur anschliessen:

Das "Rainbow SLX 265 Deluxe" ist ein wirklich spitzen Frontsystem fuer Leute, die wenig bis mittelmaessig viel Geld zur Verfuegung haben u trotzdem nicht auf Qualitaet verzichten wollen.

Nicht nur Gitarren-Sounds, feine Klaenge etc werden super ruebergebr8, sondern bin ich v.a. ueber die Leistung bei elektronischer Musik ueberrascht.

Aber auch HipHop wird gut verarbeitet - ein wirkliches Allround-Talent, mit besonderen Staerken ;D

mfG

ps: das sys passt wunderbar inden Tigra ;)