PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Doorboards im Corsa B



Jojo81
10.08.05, 17:23
Hi, dank einiger Nachfragen hab ich mich mal kurz durchgerungen und bilder vom Bau meiner Boards hochgeladen.

Beschreibungen zu den einzelnen Schritten jeweils unter den Bildern:

http://www.pixum.de/members/jojo81/?act=a_view&st=0&album=1819851&ktw=d17279605323c3d04340f879ed10c0fc

sasa
10.08.05, 18:38
jetzt brauchste nur noch warten bis es reißt bzw sich das gfk vom plastik löst 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Jojo81
10.08.05, 19:40
da reißt nix. die sind schon volle pulle beim wettbewerb gelaufen. außerdem kommt noch leder drüber und dann machen feine haarrisse nix aus. davon mal abgsehen löst sich das gfk nicht vom plastik.

TBone
10.08.05, 20:31
Wie ist den der Klang bei den Doorboards? so masiv sieht die halterung ja nicht aus.

Das Volumen dürfte doch auch relativ komisch sein oder hast du nen Stück blech rausgeschnitten ?

Rockford_Lightning_Corsa
10.08.05, 20:37
nich schlecht sieht erste sahne aus :!:
setz maln bild rein wenns leder drauf ist

und lass dich runterziehen die anderen sollens erstmal besser machen!!! :twisted: 8)

Jojo81
10.08.05, 20:46
danke. der klang ist top, kann mich nicht beschweren. für nen 3ten platz hats ja schonmal gereicht :) aber sowas kann man schlecht beschreiben, ich denke mal, dass die meisten mit ihrem klang zufrieden sind. muß man gehört haben.
aber zusammen mit LZK und EQ hab ich ne gut bühne hinbekommen. der bass ist auch ans FS angekoppelt. ist allerdings noch etwas feintuning nötig.

das blech hinterm speaker wurde komplett entfernt.

mit dem leder lass ich mir noch was zeit. aber wenns drauf ist, gibts natürlich bilder.

sasa
10.08.05, 23:03
da reißt nix. die sind schon volle pulle beim wettbewerb gelaufen. außerdem kommt noch leder drüber und dann machen feine haarrisse nix aus. davon mal abgsehen löst sich das gfk nicht vom plastik.

dann warte mal ab.....gfk ist zwar auch kunstoff aber einer, einer anderen art....auf dauer hält das defenitiv nicht!!!! hab schon einige sachen damit gemacht auch aufwendige und große ausbauten...hab schon so machen kilo gebraucht.....und auf kunststoff aus dem innenraum hält es defenitiv nicht auf dauer!!!!!!! wenn leder drüber ist wirst du es wahrscheinlich nicht sehen geschweige denn merken.....

MatzenOtte
10.08.05, 23:07
ich würde mir mehr sorgen um meine lautsprecher machen. beim aussteigen einmal kurz nicht aufgepasst und du hast ein loch reingetreten. besonders ne frau kann da schweren schaden anrichten. :)

Jojo81
10.08.05, 23:29
waren vorher 9 monate in nem anderen wagen verbaut, da hat auch keiner reingetreten, das risiko ist mir die gute optik wert. die will ich nicht hinter gittern geschweige denn originalpappen verstecken.
andere lackieren sich ja die ganzen türpappen oder sonstwas am innenraum, das z.b. zerkratzt auch schnell und es wird trotzdem immer wieder gemacht. ;)

@sasa: das gfk (ultrafixformvlies vom JL vertrieb) ist ja außerdem an den plastik getackert und drüber spachtel und drunter mit ner raspel angerauht. dass es sich ablöst bezweifle ich stark, höchstens ein paar risse in der psachtel, aber selbst die werden nur seeeehr dünn sein. aber wie gesagt, mit leder drauf werd ichs nicht merken.

Kind
11.08.05, 08:16
ich find sie auch gut. Bin mal gespannt wann meine endlich fertig werden ;)

Lowner
11.08.05, 09:38
ich habe meine ähnlich gebaut, habe allerdings keine bilder von den bauphasen, kann aber morgen welche einstellen, wie sie jetzt ohne bezug aussehen..
habe es bei mir so gemacht, dass ich die adapter-mdf-ringe von unten mit unterlegscheiben festgeschraubt hab (an das original doorboard) und dann noch da wo gfk hinkam, ein paar schrauben durchgejagt habe, damit das gfk sich schön um die gewinde legen kann. hält echt bombig. sieht fast so aus, wie oben... nur das meine etwas gerader sind und mehr einbautiefe erlauben.

Jojo81
27.10.05, 19:09
so, an alle zweifler: sind jetzt über 2 monate drin ohne überzug und es sind noch keine risse da.

ich werd sie nun mal mit leder beziehen. aktuelle pics gibts also demnächst.

corsaminator
27.10.05, 21:48
was für spachtel haste benutzt? elastische?
feinspachtel oder noch schon füllspachtel?

Jojo81
27.10.05, 21:53
Füllspachtel und polyesterfeinspachtel (beide von Presto), sind ja aber nur dünne schichten, da das gründgerüst ja ein Formvlies mit harz ist.
und von innen hab ich noch spachtel zur verstärkung und beschwerung reingekleistert. da kann ja nix schiefgehen ;)

Hab eben mal das erste beledert. man hab ich die rübe jetzt weh vom klebergestank. hätte besser lüften sollen.
ging nicht sonderlich gut alleine. hab auch lange nicht mehr sowas gemacht. u.u. muß ichs neu machen, hat ein paar falten aber nur da wo mans nicht sieht. mal morgen gucken.

blank2007
28.10.05, 10:33
so, sieht fett aus.
ABER du brauchst nur noch das "Frauen-Schuh-Schutz-System"

quasi 1 oder 2 Streben vorweg.

Jojo81
28.10.05, 10:45
waren vorher 9 monate in nem anderen wagen verbaut, da hat auch keiner reingetreten, das risiko ist mir die gute optik wert. die will ich nicht hinter gittern geschweige denn originalpappen verstecken.
andere lackieren sich ja die ganzen türpappen oder sonstwas am innenraum, das z.b. zerkratzt auch schnell und es wird trotzdem immer wieder gemacht. ;)

;)