PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellung des Lenkrades nach Bums



Oppa
11.08.05, 09:50
Schönen guten Morgen
nachdem meine Tochter nach bestandener Fahrprüfung nun ihren Corsa in Besitz genommen hat, ist es dann gestern passiert. Beim Ausparken aus einer recht engen Parklücke ist sie mit dem rechten Vorderrad und Aussenspiegel an einen Laternenmast gestossen. Offensichtlich war nur ein Kratzer am Spiegel und der Wagen sollte ihrer Meinung nach nach rechts ziehen.
Bei ner Probefahrt hat sich das nach rechts ziehen nicht bestätigt.

Aber das Lenkraf steht jetzt nicht mehr in Mittelstellung. Was kann da passiert sein und wie behebt man diese Fehlstellung ??

Gruß Dieter

Opelracer
11.08.05, 10:36
Ich würde sagen, je nachdem wie groß die Kräfte waren die darauf gewirkt haben, mal die Fahrwerkseinstellungen überprüfen, wenn es natürlich irgendwas verzogen hat ist es schwieriger. Aber es gibt hier sicher Spezialisten die dir mehr dazu sagen können.

Oppa
11.08.05, 12:21
Also der Wagen läuft geradeaus, ausser bei Spurrillen, da willer rein. Beim Bremsen bleibt er auch gerade. Allerdings soll da beim linkslenken jetzt son´n klack sein was vorher nich da war. (Aussage meiner Tochter)

Sie ist wohl mit eingeschlagenem Lenkrad mit dem Rad an die Laterne gerollt. Es hat wohl auch nen deutlichen Ruck gegeben. Mehr konnte sie mir auch nicht sagen.

Opelracer
11.08.05, 13:13
Also das der auf Spurrillen reagiert ist eigentlich nichts außergewöhnliches, wenn dann noch breitere Reifen drauf sind umso mehr, allerdings kann das auch vielleicht von einer verstellten Spur kommen.
Ein klacken beim Lenken ist meiner Meinung kein so gutes Zeichen. Könnte das Lenkgetriebe was abbekommen haben. Also einfach mal hören woher das genau kommt. :roll:
Hatte das mit dem Lenkgetriebe auch, an meinem Astra G, da hat es beim rangieren auch immer beim einlenken etwas geknackt. War bei 3 FOH in Bielefeld bis einer mir sagen konnte was das war. (War bei Hagemann, da bei D&W, die haben das dann auch eigentlich ganz gut gemacht)
Lenkgetriebe war schuld. --> Gesamte neue Lenkung einbauen lassen, dann war alles wieder super.(Naja 1900€) :shock:
Aber drücke dir die Daumen das es nur was einfacheres ist.