PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Fragen - Reifen und Tüv



sonic69
28.07.03, 18:02
Hallo,

ich will mir am Freitag ein Fahrwerk einbauen habe aber in der Werkstatt erst für den 11.08 nen Termin für den Tüv bekommen. Also habe ich schon einen Termin. Gibt es wohl viel ärger wenn mich die Rennleitung anhält? Kann ja nach weisen das ich einen Termin habe.

Jetzt bitte nicht sagen das ich doch auch so zum Tüv fahren kann. Das weiss ich. Habe dazu aber keine Zeit und Freunde von mir wohnen nicht in meiner nähe da ich umgezogen bin.

zu den Reifen.
Da mein Serien Fahrwerk voll defekt ist stehen die Reifen schief also eigentlich nicht sichbar von aussen aber wenn man sich mal die Reifen anschaut dann ist die innenseite mehr abgenutzt.
Nun meine Frage

Soll ich die Reifen nach dem Fahrwerkseinbaut besser nach hinten machen? oder vorne lassen. Ideal wären neue Reifen aber habe ich erstmal kein Geld mehr für.

Danke schonmal für eure Meinungen.

MichiC
28.07.03, 18:10
Dein Serienfahrwerk ist net kaputt, da ist nur die Spur verstellt.

Kannste/sollteste machen lassen (macht man generell nachm Fahrwerkswechsel)

sonic69
28.07.03, 18:19
Doch das Serienfahrwerk ist auch kaputt. Habe sogar nen Protokoll von letzter Woche hier.

Die Spur wurde bei 85tkm eingestellt. jetzt habe ich 90tkm muss also am Fahrwerk liegen.

Klar Spur werde ich Samstag nach dem einbau direkt einstellen lassen.

little_tigi
28.07.03, 21:59
Hmm, dann wechsel von vorne nach hinten und hinten nach vorne. Sofern die hinten noch gut sind. Aber wenn die innen weniger wie 1,6mm haben "musst" du neue drauf machen lassen. Da wird dir der TÜVer sonst ans Bein pinkeln. http://skins.hotbar.com/skins/mailskins/em/062802/062802dog_prv.gif

sonic69
29.07.03, 08:09
ja ich gucke mal

so hatte ich auch gedacht das ich es so mache.

wenn neue Reifen was könnt ihr denn empfehlen?

goodyear eagel f1 gefällt mir