PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa zickt bei kaltem wetter und langem stand...



modi1980
11.08.05, 17:36
tach,
da mir euer forum das letzte mal schon so gut geholfen hat, wende ich mich nun noch mal mit einem problem an euch.
mein corsa scheint bei feuchten und kaltem wetter kurz nach dem anlassen nur auf 3 zylindern zu laufen. erst, wenn ich ein paar meter gefahren bin, merkt man, dass er urplötzlich wieder richtig gas annimmt. woran genau kann dies liegen? habe schon die verteilerkappe getauscht (der finger war richtig abgenutzt), allerdings immer noch keine besserung.
wäre für jede idee dankbar!
gruß,
tim

Viva96
11.08.05, 21:41
Hallo

Hab das selbe Problem gehabt, wenn er länger Stand (ca. 1 Woche) nach dem starten unruhiger Motorlauf, und wenn ich dann losfahren wollte ist er fast ausgegangen :cry:

Wechsel mal die Zündkabel aus,wenn es noch die ersten sind. Da zieht nämlich die Feuchtigkeit rein, und der Funke springt nicht mehr richtig über :roll:

PS: Gönn deinem kleinen auch mal ein paar neue Zündkerzen :P :roll:

corsaxxx
11.08.05, 21:44
Hi und herzlich Willkommen im Forum!!

Check bitte mal deine Zündkabel auf Marderbisse oder Risse...das ist oft der Grund für ein solches Verhalten. Denn wenn ein Marder dir die mal angeknabbert hat, dann sammelt sich an diesen Stellen Feuchtigkeit, der Kontakt wird also unterbrochen. Erst nach einer Weile, wenn die Flüssigkeit verdampft ist, stimmt der Kontakt und damit auch die Leistung des Motors wieder. Das war zumindest bei mir das Problem.

Übrigens haben wir auch ne Suchfunktion :D die hätte dir da mindestens 20 ergebnisse dazu ausgespuckt, wo überall das Gleiche drinsteht.

Gruß, Dennis

Edit: Zwei Dumme ein Gedanke, leider zu spät :lol:

modi1980
12.08.05, 08:25
moin,
ja, sind ein paar maderbisse dran. die kabel sehen insgesamt auch nicht mehr so toll aus... naja, werde dann wohl nachher mal hier neue zündkabel kaufen... ist 70eur ein angemessener preis für die kabel? oder geht das günstiger?
tim