PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkgetriebe im Arsch???



Mädchenmanta
11.08.05, 23:14
Moinsen habe mich druch die Suche geschlagen nur leider trifft nichts auf mein Problem zu.

Beim leichten Lenken nach rechts (bei links ist alles okay) während der Fahr und gleichzeitigem Beschleunigen vibriert es vorne rechts. Es Poltert und die Vibration zieht sich druch die ganze Karre... im Lenkrad merkt man nichts.

Das gleiche ist auch beim gerade fahren und etwas stärkeren Beschleunigen.

Habe ebend mit der Lampe noch alles abgeleuchtet.. ist nichts lose oder schleift.

Was kann es sein?

Gewicht von der Felge abgeflogen?
Radlager defekt?
Lenkgetriebe defekt?

Bitte um Hilfe

Greetz
Gordon

Nemo
11.08.05, 23:27
würde mal schwer auf radlager tippen.. hatte ich am tigi auch ein vibrieren und so ziemlich laut...
Lenkgetriebe defekt wird es net sein, da das ein kautes knacken sein sol!!!
gewicht verloher würdeste auch im lenkrad merken!!

Bock den karren mal hoch, und dreh am rad.... wenns dann klakert ist es das lager!!!

Ansonsten vieleicht noch achsmanschette.... da müßtes du öl/fett sehen

Mfg
Frank

Mädchenmanta
11.08.05, 23:31
Ne, also Achsmanschette ist dicht...dat ist alles sauber.
Ja dann muss ich morgen nach der Maloche ma gucken *hass*
Oh man .. kann es net ne Karre geben die einfach nur fährt und sich Tunen lässt und dabei kein Mucken macht ?!?! *grrr*

Naja ist zwar, wenns "nur" dat Radlager ist, nen kleines Prob, aber es geht einem trotzdem tierisch auf die Eier.

Danke erstma für den Tip.

Greetz
Gordon

Corsa1800
12.08.05, 08:29
Jo,

bock den vorne mal auf und wackel an den Rädern.Dann siehste ob du irgendwo Spiel oder so drin hast......

Kann,da du es ja nur bei Lenkbewegung in eine Richtung hast natürlich auch ne Antriebswelle sein die sich verabschieden will!!!

Mädchenmanta
12.08.05, 10:09
Hmm, ja ne Antriebswelle wäre ja net so schön...

Naja habe ihn nun bei uns die die Werkstatt gegeben, mal gucken wat die sagen....

OT: Meine Nabe kam heute an :-D

Greetz
Gordon

Corsa1800
12.08.05, 10:33
Naja,lieber Antriebswelle als Lenkgetriebe....
Vielleicht ist auch dein Differenzial kaputt.....
alles nicht schön.....

naja,erstmal abwarten was die Werkstatt sagt!

OT: Schön :wink:

Mädchenmanta
12.08.05, 14:55
So...
bei mir ist eine Schraube von der Motoraufhängung gebrochen...deswegen hat das auch immer son Geräusch und so eine Vibration verursacht...

Naja.. nu haben die erstmal prov. zwei ne andere reingedreht... am Montag kommt die richtige vom Werk, dann wird alles wieder gut.

Greetz
Gordon

Corsa1800
12.08.05, 15:09
So...
bei mir ist eine Schraube von der Motoraufhängung gebrochen...

:shock:

Mädchenmanta
12.08.05, 15:20
Tja Leistung muss ebend gehalten werden wa... *mega G*

Corsa1800
12.08.05, 16:04
Jaja,deshalb wunderts mich ja auch so das bei dir ne Schraube rausreisst :lol: