PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaft die Endstuffe das ?



mars
11.08.05, 23:24
Hallo,

Ich wollte mir 2 Audiobahn AWES10P Subs und auch 2 Endstuffen von Audiobahn die A8002T kaufen.

Nun mein Problem der Audiobahn Sub hat 900 Watt RMS
und die Endstuffe nur gebrückt 800 Watt RMS an 4 ohm.

Kann ich das so laufen lassen oder soll ich besser eine Andere audiobahn Endstuffe nähmen und wenn ja welche?


link SUB: http://www.audiobahn.com/products/2005Products/woofers/woofers.html
link ENDSTUFFE: http://www.audiobahn.com/products/2005Products/amps/amps.html


Danke schon mal

mfg

mars

Simon
11.08.05, 23:31
es empfiehlt sich immer eine endstufe zu haben die mehr power als der sub hat damit die endstufe net am maximum spielen muss

aber find dieses ganze audiobahn zeug net so pralle .. für's gleiche geld gibts besseres

Jojo81
11.08.05, 23:42
der woofer hat aber 2 mal 4 ohm, dann kannst du ihn doch auf 2 ohm runterbrücken, wieviel macht der amp denn da? wird ja dann wohl was mehr als nur 800 sein.

mars
12.08.05, 11:22
Oh,

das wuste ich nicht das man einen Sub runterbrücken kann .

Kann mir das jemand näher erklären ?
Und welche Audiobahn Endstuffe besser geeignet wär .


mfg

mars

Jojo81
12.08.05, 15:28
wenn du die schwingspulen in reihe schlatest, dann hat jeder sub 8 Ohm widerstand, weil dann addieren sich die beiden schwingspulen.
wenn du ihn parallel schaltest, dann kommt jeder sub auf nur 2 Ohm, dann halbiert sich der widerstand.

wenn du aber nun die 2 Ohm auch noch an die endstufe brückst, hat jeder endstufenkanal nur noch 1 Ohm widerstand, das machen einige endstufen nicht mit und rauchen ab.

Rockford_Lightning_Corsa
12.08.05, 15:54
Edel die AWES10P sind wirklich gute woofer und obendrein haben sie noch ein absolut geiles korpdesign!

Würde dir eine A 18001 DT bringt 1 mal 1800 watt an 1 ohm würde also gut hinhauen oder eine hifonics bx 1800 bringt ebenfalls 1 mal 1800 watt an 1 ohm wenns nich unbedingt bei audiobahn bleiben soll ist außerdem recht günstig im vergleich zu seiner lleistung.

hoffe konnte ein bissl helfen