PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einer Endstufe



Corsa456
12.08.05, 14:36
Hallo zusammen! :)

Und zwar geht es um folgende Endstufe -> http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop...brotkrumennavi=

Da ist ja angegeben das sie 4 x 240 Watt Musik-Ausgangsleistung hat. Bin ich da eigentlich "gezwungen" die 960 Watt aufzuteilen oder kann ich die auch komplett auf meinen Subwoofer ausrichten? Mein Subwoofer hat 600 Watt und müsste da schon eine geeignete Endstufe für haben. Bin leider nicht so der Fachmann ist sachen Technik im Auto... :P

Gruß,
Corsa456


P.S.: Sorry, habe mich versehentlich im Forum geirrt. Wäre nett, wenn das jemand verschieben könnte.

DMKlein
13.08.05, 11:05
Bitte mal den Lin kzur NEdstufr oder Artikelnummer angeben, sonst sieht man nur


DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Jojo81
13.08.05, 11:45
ich hoffe du hast di endstufe noch nicht gekauft, bei conrad bekommt man nix gutes in sachen car hifi

der link geht nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die wattangaben keine rms sind, von daher nicht so zuverlässig.

theoretisch könnte man jeweils 2 kanäle brücken und an den sub gehen, sofern der amp mono angesteuert wird (also von nem sub out) und der sub 2 schwingspulen hat (und selbst bei der variante ist es kritisch da die beiden potis vom LP exact gleich regeln müssen. es darf keine abweichung geben, sonst spielen die 2 schwingspulen nicht gleich), aber ansonsten ist ne 4 kanal endstufe nur für sub ungeeignet. da bieten sich 2 oder 1 kanal stufen besser an.

TBone
13.08.05, 12:04
Genau auf garkeinen fall kaufen. Die Endstufe hat niemals die Leistung die da draufsteht und wird sich auch nicht gerade toll anhören...

Jojo81
13.08.05, 13:32
er hat nur 4 + 120 watt sinus, sofern es der hier ist (für knapp 70 euro)

http://www1.conrad.de/m/3000_3999/3700/3790/3790/379063_RB_02_FB.EPS.jpg

Artikel-Nr.: 379063 - ZA

laubfrosch
13.08.05, 13:55
Hallihallo!

Eine 4Kanal an einen Sub...
*Kotzanfall an*
480 Watt Sinus? Das sind ja gute 80 Ampere Stromaufnahme. Kann das sein? Ich denke nicht. Da müsste AutoHifi eine neue Testkategorie aufmachen: Unterklasse. Denn bis in die Mittelklasse schafft die es IMHO nicht.
*Kotzanfall aus*

Was willst du denn antreiben? Nur Sub oder 2x Frontsystem plus Sub?

Empfehlungen geb ich nicht, sonst bricht hier wieder die Diskussion aus, aber schau mal auf www.bigdogaudio.de oder schilder mal dein eigentliches Problem, bitte mit Preisvorstellung. wenn du aber 100 Euro sagst, brauchen wir gar nicht weiterzuposten.

Gruß
Frosch

RitterDerKokosnuss
13.08.05, 18:26
also ich würd mir da nix von erwarten. grad letzte woche bei nem kunden in nem cab seine ebay anlage raus und audio system eingebaut weil er von den super versprechungen seines "12 cm hub woofers" und seiner tollen mc hammer stufe getäuscht wurde :D

kosik
13.08.05, 22:07
... wer billig kauft, kauft zweimal.

Silvester
14.08.05, 00:02
... wer billig kauft, kauft zweimal.


Genau , das hat Möhrchen auch gemerkt .... aber wie gut das es Kollegen gibt die das richtige Zu´hause rumfleigen haben ;)


Zur Endstufe , selbst ich der wirklich nur wenig von anlagen weiß , sieht das dieser Amp nix ist ..... sollte dir zu denken geben , lieber sparen und glücklich sein ;)

kosik
14.08.05, 12:43
8) Zumindest war mein Amp super! Die Kabel, OK, die waren pipi... ;)

DMKlein
14.08.05, 13:01
mal nebenbei, wenn in der Beschreibung von nem AMP (http://cgi.ebay.de/First-1800-WATT-AUTOVERSTARKER_W0QQitemZ4567642304QQcategoryZ21649 QQrdZ1QQcmdZViewItem) "Ausgangsleistung: 2x80/4x25 Watt RMS" aber insgesamt 1800 Watt, kann mann damit nen 250 Watt RMS subwoofer betreiben oder nicht ??? Oder wie verhält sich das da???

kosik
14.08.05, 13:16
Der Amp sollte immer mehr Power haben, als die Lautsprecher vertragen können. Die Lautsprecher können nämlich in der Regel nicht unerheblich mehr einstecken, als drauf steht. Aber wenn Dein Amp eckige Signale produziert, weil er am Ende ist, sind die Lautsprecher schnell hin.

Mal abgesehen davon, hat jedes Radio, was kein OEM Radio ist und mehr als 50 Euro kostet, 4x50 Watt. Sind zwar keine RMS, aber ich weiss nicht, ob Du Dir dann überhaupt einen Amp mit 4x25 Watt RMS holen solltest.

TBone
14.08.05, 13:44
4*25 rms? bei ner ebay schrottstufe ? Die "Leistung" kann stimmen. Ich will nur nicht wissen wie sich das anhört :P

Und nein die Stufe reicht für garnichts. Nochnichtmal für hochtöner von der Leistung her ^^


Sag in deinem thread doch einfach wieviel du ausgeben willst und man wird dir helfen ;)