PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit STG-Tuning ?



entrur
12.08.05, 23:47
Moin,

wollt mal fragen, ob schon irgend jemand Erfahrungen mit STG-Tuning-
http://www.stg-gmbh.com/ gesammelt hat und wenn ja welche.

scheinen recht preiswert zu sein...

AscoMania
31.08.05, 09:59
Mit denen hab ich ne ganz schlechte Erfahrung gemacht! (Hoffe mal ich bekomm das alles noch so aus'm Kopf zusammen, weil's schon über ein Jahr her ist)

Hab mir bei denen ein KW Gewinde Var.II bestellt und das Geld per Vorkasse bezahlt um ie Versandkosten zu sparen (werd ich bei so ner großen Summe und ner mir neuen Firma nie wieder tun).
So weit so gut!
Gewartet, gewartet gewartet, kein Fahrwerk da! Angerufen: Fahrwerk wäre unterwegs! Nun gut, weitergewartet, noch mehrmals angerufen, Fahrwerk wäre doch abgegeben worden, er hätte den Lieferschein da! Aber bei mir ist keins abgeliefert worden! Auf dem Schein würde ein Name stehen, der wie ein Müller aussieht?!? Komischerweise war den ganzen Tag jemand bei mir zu Hause! Aber es gibt ja ein Schneider im Nachbarhaus (hab nicht verstanden warum ein Paket im Nachbarhaus abgegeben werden sollte, obwohl ich in nem 6-Parteien-Haus wohne, aber na ja!). Bin dann aber mal da hin gegangen und wi zu erwarten, war nichts abgegeben worden!
Also mal wieder bei STG angerufen (will gar nicht wissen, wieviel Geld ich insgesamt vertelefoniert habe)!
Dann kam als Aussage, dass das Paket wohl vom DPD-Fahrer oder sonstwem gestohlen wurde (Aha!!)!
Nun gut, ich sollte die ganze Geschichte dann noch mal schriftlich niederhalten und per E-Mail an STG schicken, dass die Sache über die Paketversicherung abgewickelt wird und ich ein neues Fahrwerk geschickt bekomme!
Das hab ich dann natürlich umgehend getan, aber ein neues Fahrwerk kam die nächste Zeit natürlich nicht! Hab dann jedesmal am Telefon wieder was anderes zu hören bekommen (Hab dann später aus anderer Quelle erfahren, dass KW ein Engpass mit den verstellbaren HA Federn hatte! Warum konnte STG mir das nicht sagen??)!
Irgendwann hat’s mir gereicht und ich hab mein Geld zurück verlangt, wäre laut STG kein Problem, bekomme ich umgehend zurück! Bekam ich natürlich nicht! Musste wieder mehrmals anrufen, und hab nur so ein Mist erzählt bekommen, dass die Schecks am WE alle ausgestellt wurden und damit alles ok sein müsste! Aber es wird noch mal kontrolliert und wenn’s nicht dabei ist, wird am nächsten WE der Scheck ausgestellt, weil so was bei der Firma nur am WE gemacht wird (toller Kundenservice, für jemanden der schon ein Vierteljahr sein Geld auf dem Konto der Firma parkt und es endlich wieder sehen will!)!
Na gut, ich dachte mir, hältst noch einmal die Klappe, rastest nicht aus und zertrümmerst nicht das Telefon an der Wand, sondern hoffst, dass Dein Geld, dann Anfang der Woche da ist und ich mir mein Fahrwerk woanders kaufen kann!
Komischerweise kam dann auf einmal ein Fahrwerk! Ich wollte es nun ja eigentlich gar nicht mehr von STG, aber besser als nix!
Aber warum sollte denn nun auch mal was klappen, es war nämlich ein Var. I und nicht wie bestellt und bezahlt ein Var. II !
Also, das falsche Fahrwerk zurückgehen lassen und dann kam auch endlich mein richtiges Fahrwerk, ja, genau das was ich bestellt hatte!
Das ganze hat dann nur effektiv so 3-5 Monate gedauert (weiß es gar nicht mehr so genau) und mich bestimmt 5 Jahre meines Lebens gekoste, weil ich mich so sehr geärgert habe!

Für mich bedeutet diese Story nur eins, ich werde ort nie wieder etwas kaufen, selbst wenn ich bei nem anderen Unternehmen den doppelten Preis für irgendetwas zahlen müsste, wäre mir das egal!

Einmal STG hat mir persönlich echt voll und ganz gereicht!

blackdevil2k1
31.08.05, 19:08
ich hab andererseits echt gute erfahrungen gemacht, kann zufall sein ich hab mir nnen satz felgen bestellt und reifen. Getrennt. also kein komplettrad.

Hab dann nopch nahc gutachten gefragt vorher schon das ham die mir dann vorher schon per email geschickt so das ichs mal ansehen konnte. und dann habe ich sogar ohne aufpreis längere radschrauben bekommen weil ich denen gesagt habe das ich distanzscheiben fahren werde. die felgen waren echt ruck zuck da. und zu meinem großen erstaunen waren die reifen schon montiert und fertig gewuchtet... also konnt ich die teile gleich aufstecken und losfahren. dann is mir aufgefallen dass ein nabendeckel fehlte, email hingeschickt und 2 tage später hatte ichn päckchen mit 2 neuen nabendeckeln... also von daher kann ich absolut net meckern.

AscoMania
01.09.05, 08:54
Dann hab ich wohl bei dem Fall die Arsch-Karte gezogen gehabt!
Mag ja sein, dass die ansonsten gut sind, aber für mich ist der Laden gestorben!
Kann man nur hoffen, dass die ansonsten wirklich jeden Kunden so gut behandeln wie Dich und ich nur ein einmaliges Negativbeispiel bin!

Menace_Corsa_B
18.09.05, 14:54
Also muss sagen habe nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht:

2 Satz Felgen und 6 Reifen, alles Problemlos und auch per Vorkasse. Insgesamt 3 Bestellungen, bei der einen wurde mir der falsche LK geliefert und ich bekam nach 2 - 3 Tagen die Richtige Felge nacgeliefert.

Habe eigentlich nichts negatives an dem Shop auszusetzen und von Preisen her sind sie mit die günstigsten.

Simon
18.09.05, 18:28
wollte mal ne felge nachbestellen, die laut page lieferbar war, geld überwiesen, 4 tage später bekam ich ne mail das geld da ist aber felge nemmer lieferbar, und sie würden mir nen v-check schicken, dieser trudelte auch umgehend nach 3 tagen ein

kein problem eigentlich (bis auf die akutalität des onlineshops) :oops: