PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV für Bremseneintragung Kreis München/Rosenheim



COSMo
13.08.05, 11:06
Suche nen TÜV bei dem ich meinen Bremsenumbau eintragen lassen kann.

Vorzugsweise irgendwo in oder um München...
Aber ich fahr auch gern ein Stückchen weiter, so Rosenheim oder Nürnberg wär auch noch ok.

Danke für die Infos,

Gruß Steffen.

Raser16V
13.08.05, 22:52
Also Umrüstkatalog nehem und zum TÜV fahren...die tragen sowas ein...welche haste den montiert..eine vom Corsa..diese braucht man nicht eintragen da diese eh in der Fahrzeug ABE aufgenommen ist..

MFG bernd

Garri
13.08.05, 23:11
Also Umrüstkatalog nehem und zum TÜV fahren...die tragen sowas ein...welche haste den montiert..eine vom Corsa..diese braucht man nicht eintragen da diese eh in der Fahrzeug ABE aufgenommen ist..

MFG bernd

JEDE Veränderung an der Bremsanlage muss vom TÜV abgenommen werden.

Raser16V
14.08.05, 09:51
Das ist nicht richtig, wenn du die Bremsanlage di original auf größeren Corsa montiert war, was willste da eintragen da diese ja in der Fahrzeug ABE aufgenommen ist und nicht eingetragen werden muß..Fahr mal zum TÜV...wir haben aufm 60 PS Corsa damals die Bremse vom x14xe/x16xe (256/20) Scheiben montiert, danach ab zum TÜV und was war..die ist ja original am Corsa montiert, was soll ich da eintragen..in der F. ABE ist die Bremse vorhanden..sagte uns der TÜV...weil den GSI Flügel /GSI Schweller original Opelteile mußte auch nicht eintragen da ja in der F. ABE bereits drin...

MFG Bernd

COSMo
14.08.05, 11:49
Ich fahr Tigra, nicht Corsa, da wirds wohl keine größere Bremse mehr geben die serienmäßig verbaut war.... ;)

HA ist Kadett GSi, und VA auch min. Kadett GSi, wenn nicht größer (da bin ich mir noch nicht ganz sicher)...
Alles mit ABS...

Deswegen suche ich jemanden, der sowas bei TÜV schonmal gemacht hat!
Wenn der Prüfer sowas noch nie gemacht hat (wie in ED und EBE) is denen (und mir dann im Endeffekt auch....) das zu stressig...

Also, an die Bremsenumbauer im 8er PLZ Bereich... Wo habt Ihr das denn eintragen lassen??

Gruß, Steffen.

Garri
14.08.05, 14:11
Das ist nicht richtig, wenn du die Bremsanlage di original auf größeren Corsa montiert war, was willste da eintragen da diese ja in der Fahrzeug ABE aufgenommen ist und nicht eingetragen werden muß..Fahr mal zum TÜV...wir haben aufm 60 PS Corsa damals die Bremse vom x14xe/x16xe (256/20) Scheiben montiert, danach ab zum TÜV und was war..die ist ja original am Corsa montiert, was soll ich da eintragen..in der F. ABE ist die Bremse vorhanden..sagte uns der TÜV...weil den GSI Flügel /GSI Schweller original Opelteile mußte auch nicht eintragen da ja in der F. ABE bereits drin...

MFG Bernd

Also ich war wegen der GSI Bremse beim TÜV, Dekra, GTÜ und KÜS und alle haben mir mitgeteilt das eine bauliche Veränderung an Bremsanlage geprüft werden muss.

Raser16V
14.08.05, 23:20
Dann müßte man ja auch einen GSI Flügel/Schweller eintragen da diese ja nicht am normalen dranmontiert sind..aber ist ja schon alles in der FZ ABE drin..hab meine auch vorn auf 256*20 umgebaut an nem x14xe war beim TÜV und der meinte damals ist ja Serie beim Corsa...ist in der FZ ABE drin..eventuell handhapt das jeder TÜV anders..da muß man sich eventuell bei anderen TÜVS schlaumachen..aber Kollege hat an nem Kadett 60 PS die komplette Bremsanmlage vom GSI drunter..diese musste auch nicht eingetragen werden..und der wohnt im norden nähe Kiel...der hat das gleiche zu hören bekommen, ist ja in der FZ ABE drin..

MFG Bernd

stevie
16.08.05, 20:03
hallo racer
fahr mal zu hipo tuning das ist in der nähe von rosenheim oder schau mal im internet unter hipotuning.de ich hab da auch erst was bei meinen tigra eintragen lassen und es ist alles ohne probleme gegangen.
vieleicht hilft es dir
mfg

Andi-Corsa
16.08.05, 21:32
*gelöscht*

COSMo
17.08.05, 09:30
Ist ja schön, dass Ihr hier was zum Diskutieren gefunden habt, aber MEIN eigentliches Problem ist ne Bremseneintragung beim TIGRA. und größer als 256x20mm soll es schon werden...

Das in Rosenheim bei Hipo wohl einiges möglich ist, ist mir schon klar, der wird sich freuen, wenn ich für ne Achse die von EDS umgebaut wurde ne Eintragung brauche... :roll:

Also gibts denn hier irgendwen aus Bayern, der sowas ähnlich schon mal hat machen lassen??

Danke und Gruß,
Steffen.

Red_Devil
17.08.05, 14:15
Irgendwo bei München ist doch SAT. Die tragen das sicherlich ohne Probleme ein.

Hatte mal eine Webadresse von denen. Finde sie aber nicht mehr :oops:

COSMo
17.08.05, 20:47
Hmm... wenn Du SAT Autosport meinst (www.sat-autosport.de) dann sind die wohl wo anders.... :cry:

Joern
18.08.05, 20:02
seit wann kannst du denn die kadett bremsanlage für hinten nehmen? wenn du abs hast???
das geht doch nur mit der Bremse vom astra gsi!
zitat:
Beachten Sie falls ihr Corsa/Tigra ABS besitzt, das nur Hinterachsbremsscheiben von einem Astra-F verwendet werden dürfen, da nur diese die selbe Anzahl von Kerben am Impulsring in der Radnabe besitzen wie ein Corsa/Tigra!!!

eds hat mir das damals auch bestätigt.

prüf das mal nach! ob dein abs überhaupt noch richtig funktioniert!

Mfg Jörn

COSMo
18.08.05, 21:41
Ja, tuts...
Komischerweise gab es wohl im E-Kadett eine Version mit 29-Impuls ABS (wie Tigra) und eben nicht nur 42...

Ich hab den Zahnkranz bestimmt 10 mal abgezählt, bis ichs selber geglaubt habe...

Also Folks, weiter.... Wer hat nen TÜV, der sowas schonmal gemacht hat??