PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Verstärker] na was denn nun???



DMKlein
14.08.05, 12:40
Hi,

ich brauche nen Verstärker der nen Subwoofer mit 250 Watt RMS (800 Watt MAX) ansteuern soll, nun habe ich bei eBay folgendes gefunden:


# 4 x 450 Watt maximale Leistung,
# 2 x 900Watt maximale Leistung,
# Klirrfaktor: <0,05%,
# Frequenzbereich: 20Hz-100kHz,
# 2x80Watt RMS Leistung,
# 4x25Watt RMS Leistung,
# Signal für den Geräuschpegel: mehr als 63dB

Kann ich den nun dafür nutzen oder nicht ???


Daniel

RitterDerKokosnuss
14.08.05, 13:11
ebay=> maximalangaben... mmn ne windige stufe. was ist es den fürn hersteller ?? mc hammer...rockwood...

übrigens:
die maximalleistung hat direkt ganz und gar nix mit der leistung, die Du Deinem woofer zuführen solltest zu tun. die max angaben beziehen sich auf das netzteil. rms leistung ist das interessante.
und 80 rms ist einfach weniger als 250 rms...besser gesagt ned mal a drittel :D

DMKlein
14.08.05, 13:23
Also ist das nur verar***e auf gut deutsch?

RitterDerKokosnuss
14.08.05, 13:35
so ned direkt. aber mit hohen zahlen kann ma halt kunden locken. wie gesagt, schau nach den rms werten.
was ist es denn für ein woofer ??

corsaminator
14.08.05, 13:47
ich würd als anfänger es lassen bei ebay endstufen zu kaufen, da kann man ganz schnell schrott kaufen, wenn man da das richtige rausfiltern will muss man sich schon ein wenig auskennen.

Sag uns doch einmal was du für einen subwoofer hast, obs ein doppelschwingspulen sub ist oder was... wie viel ohm, dann kann man auch mal nach der endstufe schaun

hab jetzt mal so auf die schnelle was :
Carpower (http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/product_info.php?cPath=1_71&products_id=400)

oder geh mal auf www.onpoint-carhifi.com
es gibt auch noch viele mehr aber dieser fachhändler bietet auch hier an und kan dir auch sicher tips geben

und du solltest dir auch noch eins merken, wer billig kauft, kauft immer zweimal, kann dir hier jeder bestätigen.
Was auch noch ganz gut sind sind hier die Tips Für einsteiger und erklärung der RMS, Sinus usw, ganz oben in der Hifi-Sektion

DMKlein
14.08.05, 13:49
Ich hab noch gar keinen Sub, ich könnte einen Magnat mit Doppelschwingspule günstig von nem Bekannten bekommen, weiß aber auch noch nicht was das fürn Modell ist, werde da mal nachfragen..... Ich weiß nur das der 250 Watt RMS hat udn 800 Watt max.

RitterDerKokosnuss
14.08.05, 13:54
dann kauf Dir die passende magnatstufe dazu :roll:
was darf das stüfchen den kosten ??

DMKlein
14.08.05, 14:09
Hmm.....also 100.... aber wenns sich wirklich mehr lohnt mehr zu investieren würd ich da evtl. auch noch was drauflegen....

Daniel

kosik
14.08.05, 14:17
Für 100 € bekommst Du nicht mal was Vernünftiges, wenn Du es zum Einkaufspreis bekommst... :?

TBone
14.08.05, 15:18
Kommt drauf an was du alles brauchst. Brauchst du nur nen Bass oder auch Plätze für nen Frontsystem. ?

Was für musik hörst du ?


Von dem Magnat zeug lass am besten die Finger weg ^^

DMKlein
14.08.05, 15:21
Hardstyle & Schranz.....

RitterDerKokosnuss
14.08.05, 16:28
Evtl holst Dir mal n etwas hochwertigere endstufe. Dann kannst den woofer 1. ausreizen, 2. nen besseren woofer bei bedarf nachrüsten.
Wichtig ist auch, das Du, wenn Du hier um hilfe bittest auch auskunft gibst was für ein doppelschwinger er bezüglich des widerstandes ist. D4 woofer sind da etwas problematisch.

TBone
14.08.05, 16:28
Wenn du nur nen Bass suchst mit Passender Endstufe würde ich dir das hier empfehlen.

http://www.bigdogaudio.de/pd1445335714.htm?categoryId=7

Der geht ganz gut, schnell und präzise bei deiner musikrichtung. Auf jeden fall um welten besser als nen transforce bandpass

Simon
14.08.05, 16:35
wieviel Ohm hat der Sub ?

einzel oder doppelspule ?

wenn 4Ohm und einzelspule .. dann würd ich dir ne Carpower 2/160 empfehlen .. die macht bei 4Ohm 1x240W RMS .. sollte reichen und kostet ~100-120€ glaub ich ...


hab ich selbst für's frontsystem und kann absolut net klagen .. für meine beiden subs hab ich die große 4/320 mit 2x 250RMS :roll:


also endstufenmäßig was Preis/Leistung angeht is Carpower absolut empfehlenswert

corsaminator
14.08.05, 17:55
Tbone zustimm, viel günstiger wirste mit neuteilen nicht davonkommen!
also entweder warten und sparen oder zuschlagen.

PS: hast du auch Anschlussmatterieal usw mit eingerechnet?

DMKlein
14.08.05, 18:09
Die 100 waren nur für den AMP gerechnet, aber ich denke ich werds auf 150 aufstocken.... Danke für die Tipps!!!!