PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTS Funtech Frontstoßstange GFK FM Look



luppi
14.08.05, 13:04
Hi Leute

Ich habe die oben genante Frontstoßstange geschenkt bekommen.

Da diese nun Lackiert ist wollte ich Sie eintragen lassen. Aber dazu hätte ich ein paar kleine Fragen da ich sowas noch nie gemacht habe.

1. Es lag ein Teilegutachten bei aber von dem Tüv Österreich. Ist das ein Problem ? oder ist das egal von welchem Tüv das ist.

2. Was kostet so eine Eintragung ungefähr und wie lange dauert soetwas.

3. Was muß ich mitnehmen zum Tüv außer Das Teilegutachten , Auto , und meinen Papieren.

4. Gibt es sonst noch irgendwelche sachen zu berücksichtigen.

Vielen Dank für eure Hilfe

luppi
15.08.05, 18:45
kann mir da keiner helfen :cry:

Mädchenmanta
15.08.05, 19:17
Also wenn es eine von Funtech ist, hat nen Kumpel am Astra F dran, dann kann man die so eintragen (weiss nu aber net ob dat Gutachten auch aus A ist...wenn von der gleichen Firma müsste es eigentlich so sein)
Naja, die Kosten belaufen sich auf 30-60 EURO würde ich sagen...beim normalen Tüv 30,-, beim Tuner mehr und bei HotWheels (*g*) nen Hunni *hehe*
Zeitlich gesehen schwankt das auch.. halbe Stunde bis ... open end.
Ja wenne das gleich in den Brief haben willst nimmste den mit, ansonsten bekommste nen TüV-Schein und den mussste dann bei Dir tragen.
Ja wat gibet zu berücksichtigen?!? *puhh*
Front sollte richtig verbaut sein und fest sitzen, sonst eigentlich nichts... ach und ich glaube 8cm Bodenfreihet (beim Tüv) bei HotWheels kannste fast schleifend aufen Hof fahren :-D

Greetz
Gordon

luppi
16.08.05, 22:00
dank dir für die antworten. Dann werd ich mal mein glück versuchen und nen Termin machen. aber da alles so ist wie du es sagst werd ich da wohl keine probleme haben

NLORD
16.08.05, 22:20
Ich hatte bei mir auch mal ein Teil, was ein TÜV Gutachten aus Österreich hatte. Ich glaube mein Heckflügel von WS-Styling war das, aber ich kanns nimmer genau sagen.
Wurde auch ohne Probleme eingetragen!

Simon
16.08.05, 23:33
Hi Leute

Ich habe die oben genante Frontstoßstange geschenkt bekommen.

Da diese nun Lackiert ist wollte ich Sie eintragen lassen. Aber dazu hätte ich ein paar kleine Fragen da ich sowas noch nie gemacht habe.

1. Es lag ein Teilegutachten bei aber von dem Tüv Österreich. Ist das ein Problem ? oder ist das egal von welchem Tüv das ist.

2. Was kostet so eine Eintragung ungefähr und wie lange dauert soetwas.

3. Was muß ich mitnehmen zum Tüv außer Das Teilegutachten , Auto , und meinen Papieren.

4. Gibt es sonst noch irgendwelche sachen zu berücksichtigen.

Vielen Dank für eure Hilfe

1. geht ohne probleme

2. ca. 35€ und 15min

3. teilegutachten und fahrzeugschein

4. nummernschild gescheit festmachen :wink:

The Jackal
29.08.05, 09:45
Wie sieht es denn mit Stoßstangen ohne Gutachten aus? Kriegt man da Probleme?

Muss ich eine Stoßstange überhaupt eintragen?stoß

Mike2004
29.08.05, 23:53
du kannst dir mal eins merken: alles was du am fahrzeug verbaust, und nicht serie entspricht muss eingetrangen werden.

The Jackal
30.08.05, 15:53
Danke für die Info. Schade :(

Und wie ist das mit so einer Stoßstange, wenn ich kein Gutachten dazu habe? Stimmt es eigentlich, dass Seitenschweller eintragungsfrei sind? Ließt man ab und an bei ebay.

mfg

Corsatorri
30.08.05, 16:06
Seitenschweller, Spoiler, Stossstangen und alles was noch so aussen angebracht wird benötigt eine ABE oder Teilegutachten. Und wenn nur ein Materialgutachten dabei ist, ist es Ermessenssache des Prüfers ob er es eingeträgt.