PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP ins Auto ?



VeNoM
14.08.05, 20:46
Hat eventuell jemand schon die PSP (Playstation Portable) ?

Bin mir schon die ganze zeit am überlegen, das ding sollte doch normal recht gut also DVD player total subba sein oder ? gibt ja Adapter wo man nen chinchstecker dran hat also sollte das problemlos an eine Endstufe anschliessbar sein denke ich. Auch von den filmen her ist da ja kein Thema kann man ja problemlos DVD´s umwandeln und auf die MS karte raufkopieren klein genug bekommt man die filme ja sogar in ner super quali oder man holt sich gleich nen UMD video. Evntuell könnte man da ja ne halterung aus GFK bauen wo man wärend der fahrt das teil reinstecken kann und genauso wieder problemlos rausnehmen kann damit wenn jemand das Auto aufbricht etc. es nicht klauen kann und man dennoch das ding auch mal zum Zocken verwenden kann :D

Was haltet ihr davon, möglich wäre es doch eigentlich so spart man sich auch schonwieder nen seperates tft finde ich und nen subba Bild macht das teil auch sowohl ja angeblich sogar noch was dazu kommen soll wo man Fernseh schauen kann usw.

SeRo3333
14.08.05, 23:31
habe sie mir vorbestellt und auch schon überlegt nenn halter zu baun aber mir ist noch nichts passendes eingefallen

VeNoM
15.08.05, 07:24
mich würde eben mal interessieren ob das ganze von der Idee her so klappen könnte vorallem entfällt total das einbauen einer PS2 wenn hin haut :roll:

Fummy
15.08.05, 10:43
Und dann willste dir die Filme auf dem kleinen Bildschirm reinziehen oder wie???

VeNoM
15.08.05, 17:33
hattest das ding mal vor augen ?! soooo klein ist der bildschirm eigentlich auch nicht und ich kann gleich mehrere sachen damit machen, quasi wie ein kleiner Carpc

Fummy
15.08.05, 23:34
Ja hatte das Ding schon in der Hand!! Wenn man es in der Hand hat ist der Bildschirm ausreichend, aber wenn das Teil nun am A-Brett montiert ist siehst da aus deinem Sitz nicht mehr viel....da find ich eigentlich meinen 7" schon fast zu klein!!! Nach nem 2 Stunden Film tun dir schon ganz schön die Augen weh!!!

Gruß

ruffy05
15.08.05, 23:43
îch würds mir auch nicht antun! ist auf jeden eine alternative zur ps2 da du die psp ja auf nem 7 zoll tft abspielen kannst! deswegen! dafür ne halterung in die mk bauen?? oder sonst würd sich net lohnen (also für mich net) deswegen ist mein umbau auch im volem ganze!

vor allen dingen musste das dingen ja selbst ansteuern so habe ich eine fernbedienung von der ich alles bequem steuern kann

VeNoM
16.08.05, 07:20
für was brauchste denn ne fernbedienung ?! wenn das ding eh bei Aschenbecher sitzen würde ?! da reicht es doch den zeigefinger auszustrecken vom Schalthebel aus :) hatte noch nie ne fernbedienung benötigt :)

SeRo3333
16.08.05, 17:08
ws gibt doch für die psp eine fernbedienung :) habe ich letztens irgendwo gesehen. da kommt die psp dann unten auf eine kleine konsole. ich meine auch nicht die fernbedienung an den kopfhörern ^^

Finde den links gerade nicht :(

aber ich brauche jetzt nicht noch eine. habe eine fürs radio, dvd player und tft :oops:

ruffy05
16.08.05, 17:15
lol das kleine ding auch noch beim aschenbecher?? da bekommste doch augenkrebs ^^ und nackenstarre aua^^

hol dir nen tft und ne ps2 kommt geiler :)

VeNoM
16.08.05, 17:22
ne ps2 hab ich schon ist aber absoluter schrott die in ein Auto zu bauen nimmt einfach zuviel platz weg das ding egal welche der beiden versionen und als fahrer interessiert es mich eh nicht die welt weil ich beim fahren net Fernseh schau aber den Beifahrer kann es bei weiteren strecken interessieren vorallem wenn dieser fernsehadapter kommen soll und zur not kann man die psp doch auch aus der halterung klipsen und direkt vor sich halten :)

ruffy05
16.08.05, 17:37
naja jedem sein geschmack nur für das geld naja ich weis net ! da bekommste schon sinnvollere sachen :)

COSMo
16.08.05, 18:06
Also, nur mal so die Fakten, was ich schon über die PSP weiß, weil ich hab son Ding schon seit 3 oder 4 Wochen....

Als erstes, ja Videos kommen auf dem Display sehr geil, zumindestens als UMD-Video.. Weil (soweit ich das bisher nachvollziehen konnte) kann man sich zwar vom Mem-Stick Filme angucken... Die müssen aber als 3GPP-Videos hinterlegt sein, und das geht wohl nicht in voller Auflösung des Displays (dafür isses auch gar nicht gedacht)...

Ob jemals ein UMD Brenner fürn PC rauskommt ist wohl fraglich, wenn da jemand mehr Infos zu hätte, würde mich das brennend interessieren...

Aber es gibt ja immer mehr Projekte (z.B. aktuell Win95 Portierung auf die PSP)... Was da dann noch kommt wird bestimmt interessant, aber meines erachtens fürs Auto eher uninteressant... Dafür wär mir das Teil nämlich viel zu schade... ;)

Gruß,
Steffen...

SeRo3333
16.08.05, 20:39
mp4 spielt er auch ab und beim umwandeln kannst du doch die auflösung und quali einstellen. habe dei 1 gb karte schon hier liegen fehlt nur noch die psp :oops:

VeNoM
16.08.05, 21:16
von den filmen ist kein pro wie schon erwähnt wurde spielt das ding auch mp4´s ab noch dazu bekommste in ner sehr guten quali mit den richtigen programmen 3 - 4 filme auf ne 1gb karte problemlos drauf und ich hab die quali schon gesehen echt genial was mittlerweilen alles geht.

naja ne psp kostet 250 euros und da hab ich alles drin wenn ich dran denke ich bräuchte so ein Radio mit DVD Video ausgabe dann wenn man nen vernünftigen tft will legt man da auch so einiges hin usw. komme da dann wenn ich vernünftige komponenten möchte wesentlich teurer weg denke ich

Tigra04
16.08.05, 22:01
ich fänd da nur interesannt wenn ich die jederzeit rausnehmenkann .. ( wie z.b. bedienteil von radio ... lecker film gucken danach trifft man sich mit freunden wo auch immer ... die quatschen nur scheiße ( wie immer ) ;-) ich nehm das teil raus und zock ne runde ...