PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türpiepser



hamm3r
14.08.05, 23:00
Hi,

ich hab die Suche schon ein bißchen gequält, aber nix gefunden.
:(
Gibt es eine Möglichkeit diesen affigen Türpiepser beim corsa C auszuschalten ?
ich frag lieber anders:
wie macht man den schei*s aus ?
das nervt gewaltig...
oder habt ihr gründe den lieber drin zu lassen ?

mfg hamm3r

TBX
15.08.05, 01:37
du meinst den piepser der piepst, wenn man die tür aufreißt und´s licht noch an is? wenn ja, dann schraub den kontaktschalter der fahrertür raus (sitzt zwischen den türscharnieren) und zieh ihn ein stück heraus. an der hinterseite sind 2 kabel, eines geht zur innenraumleuchte, das andere is fürn türpiepser. das fürn türpiepser ziehst du einfach ab. probier einfach aus welches. musst den schater aber reinschrauben zum probieren, da dieser ne masseverbindung braucht.

Devender
16.08.05, 08:26
HI!
*hm ich finde den recht praktisch, vor allem Tagsüber.

Ich bin auf der Suche nach so einem Piepser für meine Türen, da meiner das zeitliche gesegnet hat. Willst du den zufällig auch loswerden ? :)

Musste halt vorher nur noch rausfinden ob der vom C auch in nen B passt, weiß das einer ??


Gruß

TBX
16.08.05, 12:25
beim C läuft alles übers lampensteuergerät, der hat keinen warnsummer als einzelnes bauteil.
wenn du einen nachrüsten willst, dann hol dir einfach einen vom nächstbesten opel auf schrott. alles ab kadett-e passt.
achja, kann sein dass es nicht funktioniert, dann haste am türkontakt nur ein kabel. dann muss noch ein weiteres vom kontakt zum stecksockel. meld dich einfach wens soweit is :wink:

Migo
16.08.05, 18:23
Vielleicht meint er ja auch den "Schlüssel steckt"-Warnton bei geöffneter Tür...

Nighthawk167
16.08.05, 21:09
also diesen "Licht an" Piepton finde ich schon ganz sinnvoll und eigentlich auch nicht nervig.
was aber tierisch nervt ist dieser "Schlüssel steckt" Ton. ist ja nur so ein dauer piepen.
wenn jemand weiß, wie man den, und nur den, weg bekommt, ich bin ganz ohr :D

hamm3r
16.08.05, 22:06
ich mein den 'schlüssel steckt'-piepton.
der 'licht-angelassen'-pieper ist okay.
nur das mit dem schlüssel is das dümmste, was opel sich ausgedacht hat.
ich meine: man vergisst doch nich den schlüsssel rauszunehmen ????

mfg hamm3r

TBX
17.08.05, 02:56
den unfug gibts auch im g-astra und b-vectra. ich vermute mal da gibts n kabel vom zündschloß direkt zum multitimer (lampensteuergerät). was ich mir auch vorstellen kann, is dass das der FOH per tech 2 abschalten kann.

Nighthawk167
17.08.05, 09:58
die Hoffnung mit dem Tech2 hatte ich auch. bin also ab zu meinem FOH, aber laut dem geht das nicht. den einzige Tipp, den er mir geben konnte war, ich solle die Türschalter stilllegen. Super Idee.... :roll:

hamm3r
17.08.05, 12:33
allerdings...
dafür muss es doch ne lösung geben. den lautsprecher der den ton macht muss man doch irgendwie aus machen oder abreißen können :)

VeNoM
17.08.05, 17:21
wenn du den lautsprecher mit dem piepston nichtmehr brauchst nehm ich ihn dir gerne ab *g*

hamm3r
17.08.05, 20:17
sag mir wie ich ihn ausbauen kann, und ob er nur für diesen ton ist.
nich das da auch das lichtwarnding dranhängt, weil das vermute ich mal am meisten.
weiß denn keiner weiter ?
das kann doch nich sein :D

mfg

VeNoM
17.08.05, 20:47
hab ich keine ahnung aber ich nehme an das der Warnpiepser auch vom licht mit dran hängt

TBX
18.08.05, 01:29
wenn ich nich völlig daneben liege, hat der c-corsa n lampensteuergerät...sitzt quasi als teil vom sicherungskasten oberhalb von diesem. beim g-astra und b-vectra is das ein teil, ca. 8x20cm groß, n ca. 40poliger stecker dran und auf der oberseite sind relaissockel (sämtliche lampen halt), steuert alles was mit licht zu tun hat...innenraumbeleuchtung, nebelscheinwerfer etc...und da is der lautsprecher drin...