PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecheranschluss?



Batmobil
15.08.05, 00:50
Habe bei meinem Kenwood radio vier anschlüsse für die vorderen und vier für die hinteren Lautsprecher. Habe aber nur eine 2 Kanal endstufe. Wie schließe ich die kabel dann an. Kann ich dann nur die hinteren bzw. vorderen Kabel an der endstufe anschließen. Oder muss ich die brücken?

corsaminator
15.08.05, 09:26
Also dein Text ist mal ein bissel verwirrend.
An deinem Radio sind hinten chichanschlüsse (so wie sie auch am DVD, Fernseher, Video usw zu hause sind) die musst du benutzten um die endstufe anzusteuern. normal gehen in eine enstufe 1 Paar Chich, wenn es ne 4 Kanal Stzufe ist 2 Paar Chich rein.
und von der endstufe auf bespielst du dann die boxen....

Jojo81
15.08.05, 10:29
es sei denn, dein radio hat keine cinch anschlüsse, dann gibts nur die möglichkeit, ne endstufe mit higheleveleingängen zu benutzen oder nen high-low adpater.

Batmobil
15.08.05, 10:59
Das ist ja das komische an dem radio, hat zwar nen chinch eingang, aber nur die vorne, hinten high level ausgänge.

Steel X
15.08.05, 13:26
Verstehe nicht so ganz dein Problem....

Den Chinch-Eingang von deinem Radio verbindest du mit dem Chinch-Eingang an der Endstufe... Die Lautsprecher-Kabel kommen gar nicht ans Radio dran.... Die kommen an die Endstufe....

Wenn du nicht alle 4 dran anschließen kannst, mach einfach die beiden vorderen Lautsprecher an eine Klemme der Endstufe, und die hinteren beiden an die andere......


Oder versteh ich hier gerade was falsch ?????

Batmobil
15.08.05, 17:01
Der chinch ist ein eingang, kein ausgang, das heißt ich kann z.b. nen mp3 player daran anschließen und über meine anlage laufen lassen, ihn aber nicht als ausgang für die endstufe nutzen.

Habe doch nur eine 2 kanal endstufe. Kann also nur vier kabel dran anschließen, ich habe aber 8 kabel. 2 x +/- Links/rechts vorne und 2 x +/- links/rechts hinten.

Jojo81
15.08.05, 23:59
welches radio ist das? in der regel hat ein radio eher nen ausgnag als nen eingang.
hast due die bezeichnung von dem teil?

was soll denn mit der endstufe betrieben werden? ein sub?

Batmobil
16.08.05, 01:29
Sorry, habe jetzt noch mal genau die anleitung gelesen, mann kann den chinch als ausgang bzw. mit der aux funktion als eingang benutzen. Dann schließe ich das über die chinch an den verstärker an. Danke an euch.

Jojo81
16.08.05, 09:01
Sorry, habe jetzt noch mal genau die anleitung gelesen, mann kann den chinch als ausgang bzw. mit der aux funktion als eingang benutzen. Dann schließe ich das über die chinch an den verstärker an. Danke an euch.

kann nicht sein. welches radio denn nu genau?

TwoBeers
16.08.05, 13:51
Dann schliess doch auch nur die vorderen Boxen an, dann hast du einen besseren Klang und Akustik und keine Probleme mit deinen Anschlüssen :)

mfg

Tobi