PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage der Endstufe...



Breitreifenfan
15.08.05, 01:48
Hallo an Alle,
ich habe mir in den letzten Tagen eine recht hübsche Bassreflexbox gebaut und hab in den nächsten Tagen vor alles in meinem Corsa zu installieren. Nun bin ich leider noch unentschlossen, wo ich meine Endstufe unterbringen soll. Am liebsten wäre es mir das Gerät direkt an einer Seite der Bassreflexbox zu montieren, aber ich wollte davor erstmal in Erfahrung bringen, ob der Magnet, der Bass bzw. die Vibrationen den Verstärker in irgendeiner Form stören können.
Danke im Voraus!

corsaminator
15.08.05, 09:22
normal macht man es nicht, da die basskiste ja schon ganz schön schwingt und das aus die endstufe direkt überträgt, da könnten sich lötstellen usw lösen.....

Jojo81
15.08.05, 10:31
wenn die kiste gut gebaut ist. sollte sie eigentlich nicht schwingen.
hab das schon sehr oft gesehen und auch einmal selbst gemacht. und es gab bisher noch nie probleme.

Steel X
15.08.05, 13:28
kann ich nur bestätigen..... bau die Endstufe erst einmal an die Box..... wenn die Kiste zu sehr schwingt, muss du dir nen anderen Platz suchen.... Aber, wenn du nicht eine für 3€50 vom Flohmarkt geholt hast, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen....

Shaft
15.08.05, 20:19
Meine ES ist seit über 3,5 Jahren an die Kiste geschraubt - keine Probleme.

RitterDerKokosnuss
15.08.05, 20:43
Eine Kiste darf nicht schwingen. Verlust von schalldruck und kontrolle.
Im prinzip machts nix.