PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schiebedach kaputt



Hope
15.08.05, 10:22
hab da so ein kleines problem...
mir ist ein vogel ins auto, also ins schiebedach geflogen. als ob der lackschaden nicht schon genug wäre, jetzt kann ich auch das schiebedach nichtmehr öffnen. zum lackieren, brauch ich das ding aber ausgebaut!
nun sind die techniker gefragt... wie kann ich das schiebedach ohne motor ausbauen?? gibts irgend eine möglichkeit, das fenster von hand zu öffnen?

danke für eure hilfe!!


greez hope

blobberio
15.08.05, 11:26
ich meine mal in der Bedienungsanleitung vom Tigra gelesen zu haben, dass direkt inter dem Schiebedach am Himmel so ein Knubbel is, den Du wegmachen kannst. Da kannst Du s dann irgendwie öffnen. Obs wirklich so is weiss ich nicht, ich hab nur noch sowas blasses in der Erinnerung. Schau am besten mal in der Bedienungsanleitung nach.

COSMo
15.08.05, 11:45
Jo, das ist so...
im Himmel ist so ne Plastikkappe, wenn Du die öffnest (Vorsicht, da sammelt sich immer ein bischen Schmiermittel drinnen....) kannst Du dort mit der Hanbd-Kurbel das Dach öffnen... Die Kurbel liegt bei mir im Handschuhfach..... ;) kA wo die bei Dir ist...

Gruß.
Steffen

Rasta
15.08.05, 14:05
Hinter diesem Döppel steckt nur die Notschließung, wenn das Dach nicht mehr zu geht, öffnen lässt es sich da nicht.

Du wirst wohl nicht darum herum kommen, denn kompletten Himmel abzunehmen.