PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbäume komplett im Corsa C?



sennasfriend
15.08.05, 22:23
Hallo Leute,

habe mir einen relativ neuen Corsa C 1.2 gekauft (2/2005). Modell enjoy/style-Paket, 59 KW. Kann ich den Rest an möglichem Zubehör kaufen und einfach "reinschmeissen" (klar: Schalter und entspr. Teil kaufen)? Z.B. Nebenscheinwerfer und Schalter kaufen/besorgen, Einbau ohne neue Kabel. Oder: Blinker mit Tempomat-Einheit kaufen, anschließen, fertig?

Weiß jemand mehr?!

Vielen Dank und viele Grüße

Sennasfriend

Nighthawk167
15.08.05, 22:49
das ist unterschiedlich. in den Türen liegen z.b. nur die kabel, die auch benötigt werden. es kann aber sein, dass die Kabel bis zum Stecker alle schon liegen. muss aber nicht. ähnlich ist es bei den Nebelscheinwerfern. bei mir lagen alle kabel bis vorne zum Stecker. brauchte nur noch ein Kabel vom Stecker zu den Nebels, eine Sicherung, ein Relais und den Schalter.
es soll aber auch Modelle (speziell beim Facelift) geben, wo diese Kabel noch nicht liegen.
du kriegst sehr einfach raus, ob die Kabel für die Nebels schon liegen. schau einfach vorne unter die Stoßstange, auf der Fahrerseite ist ein Stecker. dieser ist für den Temp.fühler vom TID. wenn da 4 Kabel reingehen, dann liegen die Kabel schon.

wie das mit dem Tempomat ist, weiß ich leider auch nicht.
versuch mal die suche, da findest bestimmt noch Infos dazu wie man den nachrüstet.

kosik
16.08.05, 09:46
Die Suche bewirkt Wunder! Das hatten wir nämlich schon alles einzeln besprochen.

Bei meinem (BJ 02) liegen alle Kabel bis zur Tür. In der Türe lag nur das, was man brauchte.

Trotzdem Herzlich willkommen! ;)

sennasfriend
16.08.05, 19:42
hallo Mörchen,

Du hast recht: da war ich wohl ein wenig faul... ist schließlich 'ne Menge Holz und die Zeit ist knapp . :wink:

Vielen Dank für die Infos!

Viele Grüße, sennasfriend