PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufen oder nicht kaufen?!



Speedranger
16.08.05, 07:00
Morgen!

Also ich war gestern bei so einem händle mit meinem twingo und hab gefragt ob ich den inzahlung geben kann für einen tigra. ( bronze metallic,bj96,120tkm,scheckheft,1.hd,klima,unfallf rei,etc...komplett roginal). also der wagen war ausgeschrieben für 3999€, hab ihn mir angeschaut: kein rost, motor läuft gut und klima funzt super. jetzt hat der händler mir ein angebot gemacht: ich geb ihm den twingo)bj 98,schwarz,tifer,klima,faltdach,efh,etc...2.hd unfallfrei) und 1300€ und dann gibt er mir den tigra+neue inspektion+neuen tüv.

was haltet ihr davon? ist das ein guter deal?

MFG
Speedranger

Steel X
16.08.05, 08:43
Von dem aus, was du geschrieben hast, hört sich das nicht schlecht an......

Achte aber drauf, das Keil und Zahnriemen gewechselt sind.....

Vielleicht nicht überragendes Angebot, aber durchaus eine Überlegung wert.....


Wenn du mich fragst.... :-)

blobberio
16.08.05, 08:53
naja, kommt halt auch immernoch n bissle auf den Twingo an, den Du grade hast, oder?

Anonymous
16.08.05, 09:42
hast dich schon mal erkundigt was dein twingo noch wert ist ???

ice tiger
16.08.05, 11:38
Würde auch meinen, das es sich auf den ersten Blick nicht schlecht anhört...
Würde aber vorher trotzdem nochmal schauen. ob dein Twingo nicht vielleicht noch was mehr Wert ist... Immerhin sind das 4000€ für einen originalen Tigra mit 120.000km.... Bin der Meinung, dass das auch locker für 500€ weniger gehen muss... sprich: 3.500 oder weniger, mehr würd ich nicht ausgeben...
auf die inspektion würd ich nicht soviel geben...wiel die wird den händler wohl kaum viel kosten und die 70€ töv hauen dann auch nichts raus...also Vorsicht...lieber zu viel als zu wenig davon...

mfg

track1
16.08.05, 11:51
seh ich auch so - tigra muss etwas billiger (3-500€ je nach zustand) twingo muss teurer auch hier natürlich abhängig vom Zustand

Tigraboy
16.08.05, 12:14
Bin auch der Meinung das der Preis noch ein wenig zu hoch ist.
Ich hab meinen BJ 96 für 3200€ gekauft. Wagen hatte 123000 km
runter aber einen neuen Motor mit 35000km (mit Belegen).

Kann natürlich auch sein, das er so günstig war wegen der hässlichen
Farbe :D

Aber ist ja bald fertig der Wagen und dann auch neu lackiert! 8)

Ralf
16.08.05, 13:00
"Kann natürlich auch sein, das er so günstig war wegen der hässlichen
Farbe. Aber ist ja bald fertig der Wagen und dann auch neu lackiert"

Oder es lag an dem hässlichen Plastikfettteil an der Front das nur mit erheblichem Preisabschlag verkraftbar ist :D :D :)

In Sachen Preisverhandlung wird wohl nicht wirklich mehr viel gehen, da der Händler die Unwägbarkeit des Twingo-Verkaufs anführen wird. Alternative wäre der Privatverkauf des Twingos, dann ließe sich sicher handeln.
Wie sieht`s im übrigen mit Garantien für den Tigra aus? Sofern Händler verkaufen stehen diese grundsätzlich in der PFLICHT! Und das wäre schon ein großer Vorteil angesichts eines fast 10 Jahre alten Autos, dass die besten Jahre hinter sich hat

Tigraboy
16.08.05, 13:18
Oder es lag an dem hässlichen Plastikfettteil an der Front das nur mit erheblichem Preisabschlag verkraftbar ist :D :D :)


Nee, hab den Wagen ja original gekauft. War nur ein H&R Gewinde eingebaut und 7,5x16 BS drauf! :)

ice tiger
16.08.05, 13:41
Also auf Gebrauchtwagengarantien kann man angesichts ihres Wertes getrost Pfeifen, weil solche Leute haben Ahnung und geben dir erstmal Garantie auf irgendwelchen Firllefanz, der eh nie kaputt geht und verkaufen es dir dann als "Gebrauchtwagengarantie"...

Der kann den Twingo gerne in Zahlung nehmen, aber dann gefälligst auch zu einem anständigen Schwackepreis...weil schenken willst du ihm den ja auch nicht, da er sich dann ins Fäustchen lacht, weil er ein Schnäppchen gemacht hat...
So und 4000€ für 120t km sind meines Erachtens nach zu viel...

Also wenn du auf ein Auto kurzzeitig verzichten kannst, dann empfehle ich dir auch die Variante den Twingo einzeln zu verkaufen... da springt eventuell sogar mehr raus, weil dann Tigrakauf und Twingoverkauf 2 einzelne Dinge sind und nicht zusammen...

mfg

toeti
16.08.05, 15:40
Hi,
was hat der Twingo den weg? Ich würde da auch einzeln gucken.

Wir haben für unseren Tigi, BJ95 95000km 3800€ bezahlt. Vor einem Jahr.
Der ist auch Too in Ordnung.

mfG

blobberio
16.08.05, 16:59
meiner hatte (als ihn mein Kumpel gekauft hat => Vorbesitzer :) ) 4000€ mit 155.000 km gekostet, hatte aber auch nen Schwackewert von 3300. Garantie hat der Händler gegeben, was auch gut war. nach 2000 km war die Kopfdichtung hinüber und wurde auf Garantie gemacht. Zusätzlich hat der Händler dann noch für 150€ extra den Zahnriemen, Spannrollen und die Wasserpumpe erneuert.

Speedranger
16.08.05, 19:53
so hab den tiggi heute gekauft ;)!! :lol: :lol: !! So hab ich auf Twingo+900€ inkl. allem was da so anfällt!!! zahnriemen ist neu!! so der twingo hatten nen schackewert von kanppen 2700€, der twingo hat ein paar beulen und kratzer und eben so kleine macken ;)!! bin zufrieden!!

also bin jetzt auch ofizielles mitglied hier im forum !!

Freitag ist der fertig angemeldet und ich kann den abholen!!

MFG
Speedranger

blobberio
16.08.05, 20:46
glückwunsch :)

ice tiger
17.08.05, 12:51
na dann geht's doch!
Viel Spaß hier! :wink:

mfg