PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel etc.-Kaufberatung



Muelli
16.08.05, 15:29
Hi!
So langsam kriege ich das Geld für die Rainbow SLX und die Carpower Wanted zusammen!
Jetzt will ich natürlich an den Kabeln und Dämmung nicht sparen!

Könnte ich das 16er Kabelset von Sinuslive nehmen? Taugt das was? Oder ist das 16er Kabel schon zu dünn?
16er Sinuslive-Kabelset (http://www.carhifi-shopping.de/pd2005640615.htm?categoryId=8)
Alternativ dachte ich an dieses Set von Sinuslive:
25er Kabelset (http://www.carhifi-shopping.de/pd-1041645523.htm?categoryId=8)
Da ist aber noch kein Chinchkabel dabei! Sind die von Chinchkabel Sinuslive brauchbar?
Auch sind nach der Tabelle im Anfängerthread die Sicherungen überdimensioniert, da würd ich entsprechend noch schwächere kaufen!
Ansonsten hab ich hier noch was bei Ebay gefunden:
25er Kabelset (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4568164633&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)
An Dämmung nehm ich einfach ca. 3mm dicke Bitumenplatten!
Wieviel brauch ich in etwa davon?

Gruß Sebastian

Dichtling
16.08.05, 15:35
Insofern ich, als Newb, das beurteilen kann:

Finger weg von Kabel-Sets. kauf dir lieber die benoetigten Teile einzeln - is zwar geringfuegig teurer, aber dafuer qualitativ weit ueberlegen.

MfG

edit\\ Rainbow 265 Deluxe is echt klasse - habe ich selber ;)

tiggi-fan
16.08.05, 15:40
hi,

also hab vor kurzem auch meine türdämmung und frontumbau abgeschlossen. hab peerless definition 6 drin und ne audio system f4-380 (4kanal).

am günstigsten kommst du wenn du bitumenmatten und kabel (komplett) bei einem händler kaufst...wegen mengenrabatt... ;)

also, wegen der sicherheit denk ich mal mit 30er stromkabel (+ & -) und einem hochwertigem cinchkabel (z.b. von dietz ~50€) bist du erstmal gut versorgt. das lautsprecherkabel sollte 2,5mm² sein...

ps: bitumenmatten sollten nicht emhr als 2.50 € stück kosten!

pss: mein tip www.carhifi-zone.de ;)

tiggi-fan
16.08.05, 15:42
ach ja (gerade erst gelesen)
habe mir 20 stück bitumenmatten gekauft ( 4 türpappe/ 2 innenblech/ außenblech) und das ganze natürlich 2 mal ;)

mfg
martin

kosik
16.08.05, 15:58
Ich habe pro Türe im C Corsa ungefähr 1,5 m² Matten von 2.5mm Dicke drin. Und das ist sicher gerade mal Durchschnitt...

Muelli
16.08.05, 16:04
Klar ist es wohl besser, wenn ich mir die Kabel selbst zusammenstelle!
Aber ich hab nicht unbedingt 50€ nur für ein Chinchkabel übrig!
Also mit Kabel und Dämmung wollt ich schon so mit 70-80€ hinkommen, wobei ich für Die Dämmung so 20-30€ eingerechnet hab!
Und ich brauch doch kein 30er Stromkabel wenn ich nur ne Fronkompo anschließe, oder?!?

corsaminator
16.08.05, 16:06
als Grundausstattung würde ich jede Tür mit ca 6Platten dämmen. Boxenkabel würde ich 2,5mm² nehmen
Stromkabel würd ich persönlich gleich 35iger nehmen, gibts bei www.carhifiversand.com ganz günstig, musst nicht unbedingt die von sinus live nehmen, langt auch das von AutexWorld.
Chinchkabel gibts dort auch, relativ gute für den Preis.
Sicherungen würd ich dann auch gleich eine ANL nehmen für vorne.
mit dem 35iger Kabel haste dann später auch keine probleme wenn noch ne 2te endstufe dazukommst usw... und absichern kannste das Kabel mit 100 AMP.

Kannste eigentlich alles bei dem shop bestellen, ist sehr günstig und wenn de viel bestellt kannste auch mal mit dem reden!

Von dem dünnen Stromkabel würd ich gleich die finger lassen auch von den Packs.
Denn es kann dir sicherlich jeder hier drin sagen, wer billig kauft , kauft 2mal!

Muelli
16.08.05, 16:09
Ist denn 40€ für ein 25er Stromkabel billig? ;)

Dichtling
16.08.05, 16:12
Bitumenmatten kriegt man uebrigens auch guenstig bei OBI :)

Muelli
16.08.05, 16:24
Gibts bei uns nicht, aber beim FOH, Ebay etc. sind die auch nicht teuer! :)

Dichtling
16.08.05, 16:35
Ich wuerd mich nochma informeiren hehe
Die sind nicht unter Bitumenmatten aufgefuehrt, sondern unter irgend ner anderen Baustoffbezeichnung.

Will jmd meinem thread Beachtung schenken? ;'/

wo sind die Car-Hifi-Pros/Informierten? ;)

MfG

kosik
16.08.05, 16:37
Die Matten von Opel lassen sich aber bei weitem am besten Verarbeiten, wie cih finde. Und die brechen auch nicht. Und machen auch keine Flecken an den Klamotten, wenn man - wie ich - noch wochenlang ohne Verkleidungen an den Türen unterwegs ist. ;) Ich habe von den Dingern noch 2 Pakete bestellt....

Teilenummer ist 90020025.

Dichtling
16.08.05, 16:44
errm, wo hast du die v Opel bestellt?

Werde mich dann naemlich nochma informieren u sie mal testen :)

MfG

kosik
16.08.05, 17:17
Hmmm ... wo bekommt man nochmal die Opel-Teile? Vielleicht beim Opel-Händler? 1 Matte 2.37 €, 1 Paket hat 6 Matten, pro Türe nimmst Du min. 1 Paket.

Dichtling
16.08.05, 17:21
Dass man die vom Opel-Haendler kriegt, haette ich kaum ged8 o.O

nein, es ging mir eher darum, eine url zu einem shop deines Vertrauens zu erhalten ;D

Danke

corsaminator
16.08.05, 17:24
also ich hab ca schon 50 Platten vom Opelhändler verbaut, sind einfach super.. kost ne platte 2.80.
gibt auch billiger im internet, rechnet sich aber net bei 3 paketen mit den versandkosten usw....
35iger Kabel brauchste net unbedingt für nur die Carpower mit Frontcombo aber wenn mal noch was anderes dazukomt würd ich gleich was dickeres nehmen. sonst langt en 25iger Kabel....

kosik
16.08.05, 17:25
Ja, hier ist der Link: http://www.opel.de/opelpartner/dealer.act

Dichtling
17.08.05, 11:10
hm...
Habe gerade alle opel-haendler hier angrufen - keiner kennt Bitumenmatten u keiner findet sie im Angebot v. Opel. Auch nicht mit der Teilenummer, die auf der ersten seite steht.
Ein haendler war sehr nett, tat interessiert u will sich nochmal bei mir melden, wenn er sich umgehoert u bei Opel nochmal extra nachgefragt hat ;)
Außerdem meinte er, dass es noch eine andere Nummer fuer das produkt geben muss, die ihm viell weiterhelfen koennte.
Nu ja, das nur zu unseren hochqualifizierten opel-Kraeften in Wue ;\

edit\\ er hat im Hauptsitz angerufen u nach der Nummer gefragt - nicht vorhanden.

kosik
17.08.05, 11:29
90020095 ist das Paket mit 6 Matten ...

Dichtling
17.08.05, 11:51
Das hab ich ihm auch gesagt - nicht vorhanden u nicht registriert im hauptsitz.

corsaminator
17.08.05, 13:59
frag mal nach bitumen dämmmattem, selbstklebend. die kommen sormal serienmäßig in die tür oder in die hintere seitenverkleidung.