PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passen alle felgen mit lk 4x100?



mouth
16.08.05, 17:35
jo, also ich hätte mal ne frage, und zwar wollte ich wissen ob wirklich alle felgen, die den lk 4x100 haben auch an meinen corsa passen? weil da ja oft dabei steht, dass die nur für vw oder honda oder peugeot und was weiß ich sind.
gibts da unterschiede, oder passen die dann auch?
wenn es unterschiede gibt, welche kann ich mir draufmachen, also welche hersteller sind gleich?

mfg
Patrick

Thrilldriver
16.08.05, 17:45
Auch wenn der LK gleich ist, gibt es markenabhängig trotzdem Unterschiede!

Vom LK passt das zwar schon, aber der Nabendurchmesser ist unterschiedlich, also das Loch in der Mitte der Felge...
Z.B. hat Opel IMO 56,6 und VW 57,1 mm. D.h., das Loch ist bei VW-Felgen größer, was nur durch passende Zentrierringe ausgeglichen werden kann...

Bei neuen Alufelgen sind die aber eigentlich immer mit dabei.
Wenn Du Dir aber z.B. gebrauchte Felgen bei Ebay kaufst, die auf einem VW drauf waren, musst Du Dich also erst noch um passende Zentrierringe kümmern...

MfG, Sascha 8)

RydeOrDie
16.08.05, 17:46
Tuner Felgen in 4x100 kannste egal welche nehmen
wichtig sind dann die zentrierringe, die da drunter gehören.

z.B VW Felgen brauchen dann nen bestimmten zentrierring für deine Opel nabe. Aber Tuner Felgen gehn alle, Gutachten und TÜV lass ich mal außer acht

black-dolphin
17.08.05, 07:47
woher bekomm ich n die zentrierringe von 57.1 auf 56.6, weil des ja doch nur minimal ist, ich hatte eig vor meine neuen dann ohne zu fahren weil ich dachte dass es so dünne zringe garnet gibt?

little-blue
17.08.05, 08:11
Frag am besten beim Felgenhersteller nach. Die bauen die Felgen ja immer gleich (Serienproduktion) und stellen nur passend zu diesen Felgen unterschiedliche Zentrierringe an.

little-blue

black-dolphin
17.08.05, 21:30
sind pls daytona, und die werden glaub ich immer extra so gemacht wie man sie bestellt, aber der unterschied von 57.1 auf 56.6 ist doch so minimal dass es eig wurscht is oder?

mouth
17.08.05, 23:22
was is jetzt zb bei honda oder so?
die haben ja ne kleinere mittelzentrierung. was soll man da tun? man kann ja nich durch nen ring etwas größer bekommen, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Thrilldriver
18.08.05, 00:57
@mouth
Das hast Du schon richtig verstanden.

Naja, also wie little-blue gesagt hat, meistens ist das Loch gleich groß und wird nur durch die Zentrierringe an den jeweiligen Nabendurchmesser angepasst bzw. verkleinert. D.h. für Honda ist der Zentrierring halt dann etwas "dicker" als z.B. für Opel...

Wennste also neue Felgen kaufst, wo dabei steht "Für Opel, VW, Honda,..." gibst Du normalerweise an, was Du fährst und kriegst die passenden Zentrierringe mitgeliefert.

Bei gebrauchten Felgen kannste das "Für Opel, VW, Honda" natürlich vergessen, auch wenns oft dabei steht, weil der Verkäufer nur die zu SEINEM Fahrzeug passenden Zentrierringe besitzt... Wenn die Felgen z.B. auf einem Honda drauf waren, passen die auch nur wieder auf einen Honda, außer Du besorgst Dir die richtigen Zentrierringe... Also immer vorher den Verkäufer fragen, auf welchem Fahrzeug die Felgen montiert waren und wenn Du keinen Mehraufwand haben willst, nur welche nehmen, die auf einem Opel drauf waren...

MfG, Sascha 8)

black-dolphin
18.08.05, 08:15
aber es gibt doch zum beispiel leutz die aufm corsa die pirelli felgen oder die edition one felgen von vw drauf haben, fehren die die dann ohne zentrierringe, oder gibt es so spezielle kleine irgendwo, wenn ja wo?

Jan294
18.08.05, 10:54
Du verstehst da was falsch! Das Loch für die Zentrierringe ist, sagen wir einfach mal ne Zahl, 90mm im Durchmesser. Da kommt dann immer der jeweilige Zentrierring (Kunststoff) rein! Du brauchst jetzt also keinen Zentrierring, der 0,25mm dick ist! ;-) Sondern einfach den passenden für n Opel. Und ja, 0,25mm sind verdammt viel!!!

black-dolphin
18.08.05, 12:06
kann mir de jemand ne firma nennen die diese speziellen (57,1->56,6) herstellt?weil im netz hab ich keine gefunden, hier gabs doch mal n paar mit vw felgen...

*edit* hab grad mit denen von PLS gemailt, also meine felgen sind festgebort, und von 57.1 auf 56.6 ist es nicht möglich zentrierringe herzustellen wegen der wandstärke von 0.25mm die die dinger haben müssten, aber die haben gemeint ich kann die dinger problemlos einfach draufschrauben, die 0,25mm sind egal...

MacFrog
18.08.05, 19:32
wenn du alus aus dem zubehör hast , ist das naben"loch" ja auch noch größer! bei Originalfelgen leider nicht. würde mal beim lieben tüvonkel fragen

boeser*nova
18.08.05, 19:36
Wenn nicht schleifst du einfach Das Loch größer :) so wie ein Arbeitskollege.

Folge :arrow: Abmahnung :wink:

black-dolphin
19.08.05, 06:16
also das loch der felge ist 0,25mm rundum zu groß, die felge ist aber so also ohne irgendwelche ringe, aber jeder sagt 0,25mm sind egal, selbst der felgenhersteller, und der tüv macht sie ja net ab, und ich glaub net dass der 0,25mm sieht