PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube



B4D_Dr1ft
16.08.05, 23:01
bekomme wenn ich glück hab demnächst ne gebrauchte motorhaube für meinen corsa leider mit beulen schaden in der frontpartie.

hat einer tips wie ich die am besten rausbeulen kann? (auf lack muss dabei keine rücksicht genommen werden da wegen baulicher veränderungen sowieso lackiert werden muss!)

2. ich will luft einlässe in die motor haube ein bauen mir schweben da 1 oder 2 einlasse vor hänge noch ne skizze dran. allerdings stellt sich mir die frage welches material ich einschweißen kann für die seitenwände der einlässe

eine andere frage ist was muss ich alles beachten damit die haube den deutschen maßstäben entspricht.

hat jemand evt noch andere ideen für den lufteinlass die evt auch etwas inovativer sind??


hier mal ne skizze wie ich mir das erstmal vorgestellt habe

http://forum.corsa-tigra.de/album_picm.php?pic_id=3513

little-blue
17.08.05, 08:17
An der Front ist die Haube doppelandig, also kannst Du nur mit einem Draht oder Schraubendreher und mit Hilfe eines Hammers die Beulo soweit rausdenglen wie Du kannst. Danach schleifen, spachteln, füllern, lackieren.

Entweder nimmst Du eine alte GSI Haube, aus der Du die Aufnahmen für die Hutze ausschneidest und dann bei Dir passend einschweißt, oder Du besorgst Dir welche, die man von oben durch die Haube festschraubst. Dann brauchst Du nur Löcher reinflexen, die Schraublöcher bohren und festschrauben.

Bei den Hutzen gibt es so viele Varianten, dass ich da mal nicht ins Detail gehe. In meinerm Tuningheft sind alleine 5 Seiten mit ca. 30 verschiedenen Hutzen drin, die sich aber teilweise auch sehr ähnlich sind.

little-blue