PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE Rieger Heckansatz



entrur
17.08.05, 13:44
Moin, wollte mal fragen, ob einer ne abe fürs rieger heck hat. hab meins gebraucht gekauft und da fehlte die abe leider. hab auch schon bei riegertuning gefragt, die wollen aber ne rechnungsnummer oder ein foto was vom tüvaufkleber der bei mir leider fehlt, also wenn einer ne abe hätte, wäre ich echt dankbar. hat vielleicht noch einer ein bild, wie dieser tüv-aufkleber aussieht?

danke im voraus

Raser16V
17.08.05, 14:53
Bist di sicher das du dann ein original Rieger Teil hast?

Mach doch mal ein Foto von innen , dann erkennt man eventuell ob es aus ABS oder GFK ist. Rieger ist aus ABS

MFG Bernd

entrur
17.08.05, 14:55
jo is abs, is kein gfk. mir wäre auf kein nachbau vom riegerheck bekannt, das aus abs ist :cry:

Raser16V
17.08.05, 14:56
Tja ohne TÜV Aufkleber bekommste das Teil sowieso nicht eingetragen bzw. die ABE nützt dir wenig.

MFG Bernd

Abe rschau mal hier http://www.corsatec.de.vu/ und dann unter Gutachten...

MFG Bernd

RydeOrDie
17.08.05, 15:22
dann könnt ich ja auch nen anderes ABS Heck nehmen und da den Aufkleber rauftun.

Aufkleber is schnell gedruckt und versteh nicht wieso man auf so sowas achtet..... Wichtig is für mich
Material
Gewicht
Maße

ob da jetzt ein kleiner gelber aufkleber is oder nicht.
Wenn die mir ans Bein pissen wollen, wegen Aufkleber, dann sag ich "moment ich lass mir schnell einen vom Kumpel drucken"

Scheppi
17.08.05, 21:27
Also, ich hatte auch keinen Aufkleber bei meinem original Rieger dabei, Eintragung war aber kein Problem

raver baby
18.08.05, 00:03
also bei mir ham se bei der eintragung auch nach dem kleber gefragt... hatte damals ne riegerfront und das riegerheck! ich hatte die kleber dranne aber die konnte man so nich sehen da musste der wagen erst auf die bühne! der prüfer meinte dann "ach sieht ja alles ganz ok aus *rieger sachen eintrag*" :)

also wegem dem kleber würd ich mir keine gedanken machen zumal du das heck eh nich eintragen musst da es ne ABE hat und bei ner kontrolle glaub ich nich das die sich wegen nem ollen kleber aufregen! ich kann dir zur not aber auch den kleber von meiner kaputten front einscannen :P

VeNoM
18.08.05, 07:23
bei mir war ein Aufkleber dran, der mittlerweilen aber weg ist, jaja die Witterung :) da zerbreche ich mir aber keinen Kopf weil schließlich das Material und die Maße angegeben sind in der ABE und ein Bild davon ist ja auch dirn bzw. ne Zeichnung