PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dritte Bremsleuchte



flotte_biene1973
17.08.05, 19:28
Hallöchen zusammen!!! ;o)

So nun bin ich ja schon ein paar Tage hier angemeldet und hatte kein Problem oder wusste einfach nicht, was ich hier schreiben sollte .... Aber jetzt ;o)

Ich bin ein unverbesserliches Spielkind *grins* .... Also nun zur Sache .... Ich habe einen Corsa und da ist hinten eine dritte Bremsleuchte, ich musste sie mir unbedingt mal näher ansehen und dabei ist sie abgebrochen *schnief* Jetzt baumelt sie da so hinten rum und es ist einfach nur nervig .... Kann mir wohl jemand sagen, was so ein Teil neu kostet? .... Wollte erst hier mal nachfragen und nicht gleich zu Opel fahren, Frauen werden ja gern über´s Ohr gehauen *schmunzel*

Also ich würde mich sehr über eine Auskunft freuen .... LG das Bienchen ;o)

Sammy
17.08.05, 19:36
Hi und willkommen im Forum. Wo genau ist sie denn abgebrochen? ISt das Plastik abgebrochen oder hat die sich komplett von der Scheibe gelöst? Ich habe bei Ebay eine für wenig Euronen bei Ebay ersteigern können.

Gruß Sammy

MrT32
17.08.05, 19:44
@Sammy:
Ich habe diese Originale eckige LED Leuchte, aber die hat keinen Kontakt mit der Scheibe, die steckt und 2 Plastikhülsen, die am Kofferraumrahmen befestigt sind, kann man einfach rausziehen (zum Scheibe putzen), und wieder reinstecken.

Sammy
17.08.05, 19:48
Mrt32: Hast Recht, meine ist halt später rein gekommen und hab sie an 4 Punkten mit glasklaren 2 Komponentenkleber an der Scheibe befestigt. Aber stimmt, wenns original ist, dann sind da 2 Bolzen. Also ist mein Posting falsch. Danke ;)

flotte_biene1973
17.08.05, 22:29
Oh so schnell hätte ich mit einer Antwort gerechnet ;o) .... Ich habe das, was MrT32 beschrieben hat und ich hab die Bolzen kaputt gemacht, ich hab es nicht abgezogen, sondern abgeklappt *den Kopf schüttelt* .... Brauch ich dann das ganze Ding neu? *grübel*

MrT32
17.08.05, 22:40
Flieg doch mal beim FOH vorbei und zeig ihm dein Problem, oft bekommt man die Kleinteile einzeln.........vielleicht hast du ja Glück.

Gruß
Thomas

flotte_biene1973
18.08.05, 10:35
Hallöchen Thomas!

Sag mal, machst du das jetzt mit Absicht, oder willst du mich nur etwas ärgern? *grins* .... Was ist denn nun schon wieder FOH? Und wieso fliegen, ich hab ein Auto und kein Flugzeug? *schmunzel*

Ich danke dir trotzdem für die nette Auskunft, ich werd das schon irgendwie hinbekommen ;o)

LG Sandra

Corsario95
18.08.05, 11:25
Hi Sandra,

(F)reundliche (O)pel (H)ändler wenn ich mich recht erinnere ;-) ...

Na ich würde einfach mal probieren die Stifte zu kleben mit Pattex Xtreme oder so was und ansonsten zum FOH fahren und fahren.

Oft wird Frauen da sogar umsonst geholfen ;-) !

flotte_biene1973
18.08.05, 12:36
Dankeschön ;o)

Na dann werd ich das mal probieren und mein schönstes Lächeln aufsetzen und ein bisschen mit den Augen klimpern *schmunzel*

LG

MrT32
19.08.05, 09:42
Nein, das ist kein ärgern, FOH steht für freundlicher Opel Händler, und wenn du den Mauszeiger auf das FOH hälst, steht es auch ausgeschrieben da.

Ich dachte 'fotte-Bienen' fliegen zum Händler, deshalb das fliegen.
Denn denke immer dran: Wir rasen nicht, wie fliegen tief! 8)

Ich hoffe du kannst mir das nochmal verzeihen, wollte dich ja nicht 'angreifen' :cry:

Gruß
Thomas

Corsa456
19.08.05, 13:06
Bei OBI bekommt man ganz günstig eine dritte Bremsleuchte. Müsste so bei 10 Euro liegen...

flotte_biene1973
19.08.05, 20:18
Hallöchen MrT32 ;o)

Also keine Sorge, das seh ich nicht als Angriff ;o) .... Das war doch völlig harmlos .... auf jeden Fall hab ich festgestellt, das ich wohl zu viele blonde Stähnchen habe, sonst wär ich doch sicher selber darauf gekommen, das ich nur mal mit der Maus auf das FOH gehen muss *grins* .... Ich werde meinen Frisör verklagen *lach*

Ich hab es jetzt einfach erstmal geklebt, bis ich eine bessere Lösung gefunden habe, bzw. bis ich mein Klimpern einsetze ;o)

Danke dir nochmal .... LG


Hallöchen Corsa456

Danke für deine nette Antwort, aber erst dachte ich wirklich, du siehst einfach zu viel Werbung *grins*

Das ist echt günstig, aber dann steh ich vor dem nächsten Problem, wie kommt die neue Bremsleute in mein Auto *grübel* .... Aber vielleicht klimper ich auch mal bei OBI mit den Augen und ich bekomm für die 10 Euro gleich noch einen Monteur dazu *lach*

LG

Corsa456
20.08.05, 12:13
Also ich habe nochmal bei 'nem Kumpel nachgefragt, da ich nicht mehr den genauen Preis wusste. Die Bremsleuchte ist ungefähr 30 cm lang und kostet 13,95 Euro.

Der Einbau dürfte kein Problem darstellen. Die Leute von OBI helfen dir da sicherlich wenn Du nett fragst. :)

Als ich meinen Corsa gekauft habe wollte ich selbst eine dritte Bremsleuchte haben, jedoch habe ich meine Meinung geändert und finde eine solche gar nicht schön für die Optik. Aber das ist ja jedem selbst überlassen... :wink:

MrT32
20.08.05, 12:37
@Corsa456:
Bei der Original LED Leuchte ist aber auch auf der Heckscheibe ein Schwarzer Rahmen 'aufgedruckt' wo die Leuchte genau hinter sitzt, da sieht es ein wenig doof aus wenn man da eine andere Leuchte hinterbastelt, da der Rahmen auch ca 1cm bis 1,5cm breit ist.

Gruß
Thomas

flotte_biene1973
20.08.05, 15:24
Also da muss ich Thomas ja mal Recht geben *schleim* ;o) .... Das sähe wirklich mehr als doof aus.

Naja ich hab es jetzt erstmal geklebt, mal sehen wie lange es hält und dann guck ich mal weiter ;o)

Aber Danke nochmal *breites Lächel aufsetzt*

LG Sandra

Nemo
20.08.05, 15:38
@flotte_biene1973
Ansonsten schau doch mal beim FSH (freundlichen Schrotti Händler) vorbei!!!
Vieleicht ist da noch ein Corsa mit so einer Brems Leuchte!! Sollte dann auch net die welt kosten, und du hast wieder eine orginale!!!

Gruß
Frank

guenny
20.08.05, 16:19
Mal sone Frächte!
Gibt es eine gesetzliche Bestimmung auf welche Höhe die dritte Bremsleucht sitzen muss?also zb nicht tiefer als die Rückleute selber?Hab schonmal nen Kadett gesehen,der hatte die unter der Stoßstange,sah sch... aus,aber vom Prinzip her ne überlegung wert.Meine ist original aber ich sammel mir schon idden zusammen für seinen nachfolger.
so ca. 10 Monate muss er noch, dann bekommt er die ablösung

Shaft
20.08.05, 17:23
Die zusätzliche Bremsleuchte muss oberhab der normalen beiden Bremsleuchten angebracht werden.

guenny
21.08.05, 22:24
Die zusätzliche Bremsleuchte muss oberhab der normalen beiden Bremsleuchten angebracht werden.

Schade!Aber war nur mal sone idee!Also war der Kadett-fahrer ein böser Junge!
besten Dank für info!

VeNoM
22.08.05, 07:21
schade das es die bolzen sind, ich hatte das ding selbst beim ziehen abgebrochen allerdings ist vom Plastikrahmen der Leuchte selbst ne ecke rausgebrochen, das habe ich mit industrie Sekundenkleber rangeklebt und wieder aufgesteckt. Der mist hält nun schon seit 2 jahren :D