PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche größe mit LSP-verbreiterung



stevie
17.08.05, 21:54
Hallo tigra fahrer!
ich habe an meinen tigra hinten die LSP vrebreiterung dran und fahre momentan hinten eine 8x15" borbet BS felge mit 195/45R15 reifen und 15mm distanzscheiben je seite.
jetzt meine frage :?:
passt bei der verbreiterung auch eine 9x16"ET15 mit einer 215/40R16 bereifung-oder wird das etwas knapp das auto ist hinten 400mm tiefer gelegt! hatt so eine felge jemand drauf und wie war es beim TÜV :(
MFG

BS-111
17.08.05, 22:13
Also die LSPs sind eignetlich für 9x16 ET15 ausgelegt.. meines wissens ! Wenn du mal die Suche benutzt zum Thema LSPs wirst da auch fündig !

Anonymous
17.08.05, 22:52
kannste draufmachen geht noch ,allerdings distanzscheiben geht nichts mehr.

Franky1109
17.08.05, 23:13
Ich bin der starken Meinung auch öfter 10x17 unter LSP´s gesehen zu haben. Kommt halt auch immer auf die ET und Reifengröße an.

Anonymous
18.08.05, 00:16
ist schon klar ,ich habe hinten felgen der größe 9jx15 et.25 mit 15mm distanzscheiben mit 215/40 dunlop 9000 drauf schauen ca. noch 2cm über den lsps raus tüv mußte 3 augen zudrücken. aber 10ner könnten mit et.35 draufpassen.

mexxville
18.08.05, 13:44
ich habe 9x16" et 25 215/40

F@lk_tune
17.01.07, 18:27
ist schon klar ,ich habe hinten felgen der größe 9jx15 et.25 mit 15mm distanzscheiben mit 215/40 dunlop 9000 drauf schauen ca. noch 2cm über den lsps raus tüv mußte 3 augen zudrücken. aber 10ner könnten mit et.35 draufpassen.

hi, könntest du vllt mal nen pic davonmachen , und reinstellen hier!! danke


MFG Falk

Zwerg
17.01.07, 19:27
also ich hab auch lsps zuhause liegen.. aber nicht dran... :) habs so eingetragen bekommen :D

hab auch 9 x 16 et 15 mit 215/40 R16 und es passt graaaaaaaaaade so.... hatte die lsp mal so probehalber mit tesa drangeklebt... da hat man dann nur noch leicht die felge rausblitzen sehen.. vom reifen war nix mehr zu sehen und das is ja was wir haben wollen.. :)

also ich würd sagen das passt dann schon mit den felgen und lsp's


wenn du das nicht eingetragen bekommst weiß ich a nimmer.. :)

stevie
17.01.07, 21:48
hab jetzt auch 9x16 drauf und 15mm distanzscheiben je seite und 215/40R16 reifen drauf ist aber an der schmerzgrenze aber es geht noch

LilaTiger
17.01.07, 21:51
also ich hab auch lsps zuhause liegen.. aber nicht dran... :) habs so eingetragen bekommen :D

hab auch 9 x 16 et 15 mit 215/40 R16 und es passt graaaaaaaaaade so.... hatte die lsp mal so probehalber mit tesa drangeklebt... da hat man dann nur noch leicht die felge rausblitzen sehen.. vom reifen war nix mehr zu sehen und das is ja was wir haben wollen.. :)

also ich würd sagen das passt dann schon mit den felgen und lsp's


wenn du das nicht eingetragen bekommst weiß ich a nimmer.. :)

UNd was hast nu gemacht mit dem Blech?

Zwerg
17.01.07, 22:13
nichts... das zeug liegt in der garage....

habs ja ohne eingetragen bekommen....


falls doch mal jemand von den grünen kommt und meckert naja dann muss des hässliche zeug halt dran aber so von mir auch neee...

HotJoker
17.01.07, 22:17
9 x 16 et 15 mit 215/40 R16

ohne veränderungen? davon hätte ich gerne mal bilder!

sind das die in deiner Galerie?

anwill
17.01.07, 22:55
nichts... das zeug liegt in der garage....

habs ja ohne eingetragen bekommen....


falls doch mal jemand von den grünen kommt und meckert naja dann muss des hässliche zeug halt dran aber so von mir auch neee...
Ist aber knapp an der Grenze der legalität, oder was sagt die Rennleitung?:dribble:

Zwerg
18.01.07, 07:48
ja in der galerie sind die bilder...


bin jetzt seit april 2006 unterwegs mit den dingern und bei uns fahren die grünen viel rum... sind auch schon oft genug direkt hinter mir gefahren.... und haben nix gesagt. und mich noch nich mal aufgehalten :)

bin ja auch ein mädl ;) die machen keine bösen sachen!!

LilaTiger
18.01.07, 11:38
:o
Das ist ja krass, die Räder stehen ja mindestens 4cm über,
dann mal viel Spaß wenn du die dich mal anhalten, dann bringt es dir auch nichts das du ein Mädel bist.
Deine BE bist du dann los

HotJoker
18.01.07, 13:43
das verstehe ich nämlich auch nicht, ist der TÜVmann jemand aus der Familie? soviele augen zum zudrücken kann ein mensch doch gar nicht haben? ;)

Zwerg
18.01.07, 18:09
das is scheiß egal wieviel die RÄDER überstehen... in den gesetzten seht überall was von lauffläche und die is definitiv abgedeckt... da kann man sagen was man will!!!

und nein ich war beim ganz normalen KÜS... zwar in meiner Arbeit aber das spielt keine rolle :P

Zwerg
18.01.07, 18:16
es sei dem ihr meint die bilder in der galerie mit den BBS (wo das bunny nicht am auto ist...)

die standen 5,5 cm über...
haben wir nur drauf gemacht weil mein tigra ja noch ein halbes jahr in der garage war bis ich 18 wurde und fahren durfte und ein reifen platt war.. da waren die BBS noch übrig und wir haben die mal draufgemacht.. solange bis ich die Space bekommen habe....


hier mal bilder von den BBS...

LilaTiger
18.01.07, 18:27
:blink:
Also wenn ich mir das Bild in deiner Gallery ansehe mit der Lauffläche bei dem Bild Space hinten, wo ist das die Lauffläche abgedeckt?
Und die Lauffläche muß von 10 bis 2 UHr abgedeckt werden, da gibt es irgendwo einen Gesetzestext wo Gradangaben gegeben sind.

Also wer bahauptet das sei abgedeckt ist entweder blind oder .....:wallbash:

Zwerg
18.01.07, 18:35
laufflächeeeee... nicht profil!

Fummy
18.01.07, 18:50
Also mein TÜV ist echt gut...aber ich glaub die Space hätte er auch nicht eingetragen :confused:

Zwerg
18.01.07, 19:00
dann ist mein tüv wohl besser ;)


ach mir egal... wenn die mich anhalten mach ich eben die hässlichen lsps dran. und wenn net is auch gut....
in nürnberg wollten die mich mal anhalten... aber war zuviel verkehr...
die haben mich dann am handy angerufen (meine mam hat denen meine handynumemr gegegen *wie dumm muss man sein??*) naja ich solle doch mal vorbeikommen bla bla...

da ich aber kein geldscheißerhabe hab ich gesagt ich fahr keine 40 km für auto anschaun lassen...

naja dann waren die anscheinend irgendwann mal an meiner arbeit oder sonst wo (?) da hat mich dann der hauptkomissar angerufen und gesagt ein kollege hätte sich mein fahrzeug angeschaut und es wäre alles in ordung... die dachten allerdings ich hätte distanzscheiben.. um die lauffläche haben die sich garnet gekümmert... der hat mich am telefon bestimmt 20 mal gefragt ob ich distanzscheiben drauf hab weil die so weit raus kommen... aber NEIIIIN hab ich nicht *loL*


naja ich weiß jedenfalls nicht wann und wo sich jemand mein auto angeschaut haben sollte... in der arbeit hätte ich es gesen.. polizei fällt ja auf und die autos der mitarbeiter waren hinter einem tor verschlossen.. und zuhause steht der kleine auch im hof.. da kommt auch keiner rein...

egal... die haben jedenfalls gesagt, is alles ok.. :)

so und meine sind eingetragen und wenns mmich áufhalten ist es mein problem ;) zerbrecht euch mal nicht weiter meinen kopf...

gute nacht ;)

CrazyTigra
18.01.07, 21:49
........................

rofi
24.01.07, 12:02
*auchmeinensenfdazugebenwill*

<== 9*16 ET25 so wie es auf dem Bild zu sehen ist, wars eingetragen..... LEGAL war es deshalb noch lange nicht

ohne dir jetzt ans bein pissen zu wollen zwerg, aber wenn du an jmd geräts, der richtig ahnung hat, dann ist das geheule wieder groß.....

die LAUFFLÄCHE muss abgedeckt sein, so wie du es schon sagtest, und das ist bei dir auf gar keinen fall gegeben - genauso wenig wie bei mir damals.....

aber wir haben ja eh alle keine ahnung und sind alle doof

*andieseskomischeALLES-IST-DOOFschafdenk*

ice tiger
24.01.07, 12:22
@zwerg

darüber haben wir uns schonmal unterhalten.;-)
Auch wenn du 20mal der Meinung bist, es sei so schon in Ordnung...Ist es nicht....
Die Laufläche ist in der Regel sehr wohl DAS PROFIL;-), eben nicht nur die Fläche, die die Straße berührt....
Und die Lauffläche steht bei ner 9x16et15 mit 215/40er Reifen mal sowas von brutal derbe über, dass selbst ein Blinder mit nem Krückstock sieht, dass das so nicht gehen kann.

Es gibt 2 Richtlinien:

Eine deutsche Richtlinie, nach der die Lauffläche des Reifens (womit in der Regel immer das gesamte Profil gemeint ist, da es ja durch variablen Reifendruck, Zuladung o.ä. immer dazu kommen kann, das mehr oder weniger Lauffläche die Straße berührt) ab einer horizontal gedachten Linie von der Radmitte an 15 cm nach oben in einem Winkel von (ich glaub) 45° vollständig abgedeckt sein muss...
Und selbst da möcht ich mal meinen, sind bei meinen 9x16et25 mit 215/40er Reifen noch links und rechts vom Radhaus ein halber cm übrig, die nicht 100%ig abgedeckt sind, trotzdem ich rechts und links jeweils um 4 cm verbreitert habe...

Dann gibt es noch die EU-Richtlinie, nach der alle Fahrzeuge mit E-Zulassung (worunter streng genommen auch viele Tigras fallen, hier aber die ganze Sache baujahrabhängig nicht eindeutig geregelt ist) die komplette Felge abgedeckt haben müssen...


Damit ist dazu alles gesagt...
Glaub mir ich hab mich auch schon mit genügend Rennleitern über meine Laufflächenabdeckung gestritten...(auch mit der Nürnberger Fraktion;-)) und daher meine Felgen sogar extra ne Nummer zurück gerüstet, um in Zukunft keinen Stress mehr zu haben...

Würde da an deiner Stelle nicht so blauäugig sein, denn für das Geld was du hinterher berappen musst, hättest du dir ne super Verbreiterung schweißen lassen können.;-)

mfg