PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkwahl! Bitte helft mir!!!



-=M3NTIS=-
17.08.05, 23:05
Servus alle miteinander,
ich würd mir gern eure Erfahrung zu nutze machen und mir ein Fahrwerk zulegen!Weis blos nicht welches!
Da ich mir leider als Azubi nicht wirklich die Top-marken leisten kann,hab ich meine Auswahl auf folgende beschränkt:

1.Weitec Ultra GT
2.FK High Tec
3.?D&W(Hausmarke)?
4.?JOM?

Alle in 40/40 Ausführung!
Glaub die letzten 2 sind nich so!?

Nehm auch gern andere Empfehlungen an, wenn ich mit ca 300 € auskomme!
Vielen Dank schonmal!

-=M3NTIS=-

TurboOmega
17.08.05, 23:51
Gar keins vond enen sondern bei D6W ein H&R Cup Kit kaufen. das kommt tiefer als angegeben, ist was richtig feines und kostet durch die ANgebotswochen nicht so viel.

TO

Apache
18.08.05, 01:22
Hab mir das ausm Katalog von Joerg-Motorsport sehr preisgünstig besorgen können. Hersteller ist Autotechnics aus NL.

Kostet laut Katalog 189 €.

Das läuft unter 40/20 in der Verkaufsbezeichnung, kommt aber vorn und hinten so um die 30-35 runter, reicht mir auch ehrlich gesagt.

Ich bin damit wirklich zufrieden, auch wenn das Fahrwerk keinen Namen etc. hat.

Ich hatte damals in meinem Corsa A ein 60/40 Fahrwerk vom gleichen Hersteller und hatte bis zum Verkauf nie Probleme.

MfG Tom

Kohllege
18.08.05, 08:13
moin!

hab mal für das fk hightech gestimmt, da ich es selber fahre, jedoch in 60/40mm und bin super zufrieden damit. geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber es ist schön straff und sportlich abgestimmt. mir gefällts...

hatte bis dato auch noch keine probleme mit dem fahrwerk und ich fahr es schon...mom....kurz nachdenken...ähm....etwas mehr als zwei jahre.


greetz

der kohllege

Ralf
18.08.05, 10:16
Würde KEINES dieser Billigfahrwerke empfehlen!

Sofern deine Stoßdämpfer noch iO sind würde ich Dir lediglich zum Einbau von GUTEN Federn (z.B. von Eibach oder H&R) raten. Sprengt nicht deinen finanziellen Rahmen, fährt sich garantiert besser als so`n Billigmist und wäre später (wenn sich dein Geldbeutel erholt hat) auch noch zu einem Komplettfahrwerk erweiterbar.

sonic69
18.08.05, 11:27
Würde KEINES dieser Billigfahrwerke empfehlen!

Sofern deine Stoßdämpfer noch iO sind würde ich Dir lediglich zum Einbau von GUTEN Federn (z.B. von Eibach oder H&R) raten. Sprengt nicht deinen finanziellen Rahmen, fährt sich garantiert besser als so`n Billigmist und wäre später (wenn sich dein Geldbeutel erholt hat) auch noch zu einem Komplettfahrwerk erweiterbar.

so würde ich das auch machen

Tobias
18.08.05, 22:36
kannst auchma hier reingucken:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=36641

Joern
20.08.05, 17:14
willst du bessere Fahreigenschaften haben? oder nur tiefer?
Macht keinen Fehler und spartz am Fahrwerk.
kauft gleich was vernünftiges! da ärgert man sich doch nur drüber wenn man ein Weitec Fahrwerk hat z.b. es nicht richtig tiefer kommt und dann auch noch die fahreigenschaften schlecht sind.

ich selbst z.b. Koni Gelb mit Härteverstellung 1a fahrleistung und für den Preis echt sehr ok.

Mfg Joern

Tigra04
20.08.05, 17:48
also ich habe mir dieses jahr nen H&R gewinde gekauf ... vorher hatte ich nen FK 75/50 drin ... im vergelich zu dem H&R war das voll für den arsch ... ich kann mir vorstellen das du wahrscheinlich unbedingt die karre tiefer haben willst ... aber wie dir hier schon nen paar geraten haben .. schmeißt du das "gunstige" fahrwerk eh wieder raus und kaufst dir nen vernümftiges . weil dir das schelcht fahrverhalten und oder das durchschlagen auf den sack geht .. und im endefeckt verlierst du nur kohle dabei ...

Gruß Sandro

Fasemann
20.08.05, 18:03
aale 4 fürs Winterauto geeignet :shock: , wenn du jetzt schon 249,- Eus ahst dann spar noch mal genau so lange und nimm H&R/eibach/ KW/ oder lowtech ... :idea:

-=M3NTIS=-
21.08.05, 15:22
THX für erure Infos, hab mir das Weitec bestellt mal schaun wies wird!
Wenns mir dann wirklich nicht gefällt, verkauf ichs und hol mir ne "grosse" Marke! Aber vorerst werd ich mit damit begnügen!

-=M3NTIS=-

rofi
21.08.05, 15:38
wozu hastn du dann hier gefragt wenn du eh auf niemanden hörst?
naja, ich war auch mal jung und hatte n FK.....
würd mein KW nie wieder hergeben....

Fasemann
21.08.05, 17:50
weit(W)ec(H von mein Auto) gekauft 250 tacken weg Montage/Einstellen/Eintragen 150 wech ..

nach 3 Monaten gemerkt das MÜLL ist >>ausgebaut und für 100 weniger verkauft >>da SIND DIE 250 Tacken die dir gefehlt haben , gut Montage/ Einstellen hätteste so oder so bezahlt aber dann beim 2ten FW bezahlste das wieder .

Jung und Reich müsste mann sein !! oder heist das dumm?? oder cool sein und nicht auf die andern hören..?? :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

-=M3NTIS=-
21.08.05, 23:17
hmm,
bei KW und H&R gibts keine 40/40 und ich wollt nicht soo tief dass ich was am Radkasten oder so machen muss!Aber es soll auch nicht fast nicht auffallen! Find 35/25 hört sich irgendwie wenig an und bei 55/40 weis ich halt nicht ob dann zu tief bin (30er hügel;Auffahrten usw.)! Ist sehr schwierig wenn man keine direkten vergleiche hat!

Ist ein ein z.b. KW (ohne Härteverstellung) so wesentlich besser als z.b. Weitec, oder müsste mann dann schon die verstellbare (teurere!) Version nehmen?

Also es sollte schon tiefer aber nicht unbedingt so bockel hart sein!

Glaub ich spar doch noch n paar Tage!

Tja mann ist halt Jung und unwissend!

joki
22.08.05, 08:19
Hi,

jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen. Ich hab auch zwei Jahre ein Billig Fahrwerk gefahren bevor ich was besseres gekauft hab. Damals hab ich halt net das Geld gehabt. Im Endeffekt würde ich es so wieder machen. Lieber tief und hart als mit dem Serienfahrwerk durch die Gegend gurken.

Gruß Joki

Joern
22.08.05, 14:29
hihi, 40 /40 bei weitec lol :-)

mess bitte jetzt noch nach und schreib mir dann mal wieviel du mit dem neuen Fahrwerk hinten runtergekommen bist. :-)

freu mich jetzt schon

sorry nicht so gemeint aber beschwere dich nicht nachher wenn du nicht zufrieden bist.-

Tobias
22.08.05, 15:09
hm - wenn du das KW 35/25 haben willst, kannste meins haben *g*
Ich könnt mir innen arsch beißen, dass ich net das 55/40 genommen habe!

vorne is ja ganz ok geworden, nur hinten total fürn *****.

Fotos:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=36641&start=30

Gruß
Tobias

P.S.Vom Fahrverhalten her allerdings absolut spitze....deswegen würd ich auch wieder KW nehmen ;)

-=M3NTIS=-
22.08.05, 20:47
Also entweder KW, H&R oder Eibach?!
Gibts da irgendwie pro und contra?
Oder sind die alle Spitze?

Gruss -=M3NTIS=-

Joern
23.08.05, 07:05
Koni gelb nicht zu vergessen...