PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschende Sitze beim Tigra(Leder)



Executive
18.08.05, 01:04
Hallo

Bei mir quitschen beide Ledersessel vorne.Ist nicht unbedingt laut,aber nervt ich richtig!Ist das ein bekanntes problem und gibt es eine Abhilfe?
Wie kann ich dem gequitsche beikommen??

Gruß Peter

Karol
18.08.05, 02:54
also pass auf bei mir ist das genau so ich aber meine das sind nicht die sitze selbst sondern die konsolen hab meine sitze nachgerüstet und hab die davor extra ausprobiert und es hat nichts gequitscht hab aber auch die konsolen geöllt etc hilft aber nicht :(

snoopy1202
18.08.05, 09:11
Wenn ihr Höhenverstellung habt, dann dreht mal die Kurbel ne halbe Umdrehung zurück.
Die Höhenverstellung quitscht gern, wenn die Kurbel auf Vollanschlag gedreht wird.
Einfach zur Entlastung wieder ein bißel in die gegengesetzte Richtung drehen, dann müßt eigentlich Ruhe sein.

track1
18.08.05, 09:16
geht mir genauso - nachgerüstet und seitdem quietscht es :roll:

das mit der Höhenkurbel werd ich mal testen - aber ich befürchte das wars nicht, denn das geräusch kommt eher von hinten-rechts-unten...

Lechs
18.08.05, 11:25
das mit der höhenverstellung geht! was auch noch hilft ist ab und zu die lehnenverstellung verändern! wenn der lange auf ein und der selben stellung steht fängts bei mir auch immer an zu quitschen!

DarkMan-2004
18.08.05, 16:28
:? :? :(
Also bei mir hilft beides nicht...

Höhenverstellung hab ich auch mal komplett hoch und wieder runtergekurbelt... Immernoch!

Und an der Lehne liegt´s auch net. Bei mir quietscht´s an den Konsolen unter´m linken Oberschenkel am Fahrersitz und am Beifahrersitz unter´m Rechten.

Was kann´s sonst noch sein?

snoopy1202
19.08.05, 09:08
:? :? :(
Also bei mir hilft beides nicht...

Höhenverstellung hab ich auch mal komplett hoch und wieder runtergekurbelt... Immernoch!

Und an der Lehne liegt´s auch net. Bei mir quietscht´s an den Konsolen unter´m linken Oberschenkel am Fahrersitz und am Beifahrersitz unter´m Rechten.

Was kann´s sonst noch sein?

Wenn alles nix hilft, dann würd ich bei dir vielleicht mal nen Tropfen Öl vorschlagen.
Wenn du mal Langeweile hast, dann bau die Sitze einfach mal aus und lokalisier das Geräusch genauer. Dann nen großen Tropfen Öl oder Fett und das Problem müßte behoben sein.
Der Sitz selber kann von der Konstruktion her, kaum Quitschen (wenn dann vielleicht die Lehne). Kann also nur an der Konsole liegen und dort gibts nix was man nicht ölen oder fetten könnt.
Vielleicht ist auch eine der Schrauben locker wo der Sitz an die Konsole geschraubt ist.

DarkMan-2004
19.08.05, 18:13
Jo, ich muss das mal genauer lokalisieren... Der Sitz selbst quietscht net. Kann er ja auch net wirklich... Es ist die Konsole! Anders kann ich es mir net erklären...

Hab eben den Ti gewaschen und geputzt und hab mich auch mal halb untern Sitz gewergelt um ma zu guggn... Aber ich find des so net... Also, Sitz ma raus, Konsole inspizieren und ordentlich WD40 draufhaun... :lol: :lol: :lol: 8)

... ich hoffe dann isses weg ... :roll:

Executive
20.08.05, 11:19
Hallo!

Es liegt wohl offensichtlich an der Höhnverstellung.Wenn sich die höhe etwas verändere,ist es nämlich ruhig,und zwar jeweils auf beiden seiten.
Aber es hält net wirklich lange.....schon nach einiger zeit(1-2tage)fängt das wieder an....Ich werd mich wohl mal mit Silikonspray bewaffnen und die komplette Konsole absprühen.Zur not bau ich auch die Sitze aus,damit ich überall hinkomm.

Gruß Peter

SPEEDCORE-HEIZER
30.08.05, 14:11
Holla!
Na wenn mir das Problem nicht bekannt vorkommt! :cry: Habe bei mir genau das selbe. Habe geölt, Höhenverstellung geändert und und und .... nach guten 1-2 Tagen gehts dann wieder los. ABER: Das ist auch nicht immer so. Manchmal geben die 2 Wochen ruhe :shock: und dann im besten Moment. z.B. wo ich ne Freundin nach hause geafahren hab hats gequitscht :lol: :lol: Ich schnall's einfach net :?

coco
30.08.05, 16:12
nach der zeit sind die dinger alle durchgevögelt. :P ich hab noch niemand gesehen / gehört, der das wegbekommen hat, wenns einmal da war :(