PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Verstärker anschlessen



Rafael
18.08.05, 13:40
Hallo

ich habe eben schon mit Hilfe der Sucher versuhct was gescheites zu finden aber leider war ich erfolglos. Hatte mal vor kurzem eine Anleitung mit Bildern gefunden wie ich Das Stromkabel in den Innenraum bekomme und kann es leider nicht mehr finden. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Rafel

Breitreifenfan
18.08.05, 15:13
Durchbohr einfach das große Gummi unten links z.B. mit einem Schraubendreher, wo auch die ganzen anderen Kabel durchführen. Schieb dein Kabel durch und dichte das Teil mit ein wenig Silikon wieder ab. Geht relativ schnell.

Silvester
18.08.05, 20:08
Durchbohr einfach das große Gummi unten links z.B. mit einem Schraubendreher, wo auch die ganzen anderen Kabel durchführen. Schieb dein Kabel durch und dichte das Teil mit ein wenig Silikon wieder ab. Geht relativ schnell.



???? Wo ist da was zum durchstoßen ???


Entweder Loch bohren hinter der Batterie ( nur was für ganze Kerle 8) ), oder durch die Abdeckung vom BCM das Kabel führen ( www.freak0815.de )

kai9r
18.08.05, 21:17
schau mal bei dem hifi ausbau vom stef ..

da sind auch genug bilder wie die kabel in den motorraum kommen :)

Stef's Hifi Ausbau Corsa C (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=35313&postdays=0&postorder=asc&start=15)

Stef
19.08.05, 22:57
Jop, einfach n Loch bohren, Stopfen rein und Kabel durch.
Damit sparst du dir dann über n Meter Stromkabel weil du nicht quer durch den Motorraum zum BCM musst 8)

Supermario
20.08.05, 08:04
Also der Breitreifenfan hat schon recht. So wie er es sagt ist es am einfachsten. Mehr Stromkabel verbrauchst du nur, wenn du Strom an der Fahrerseite herlegen willst.

MfG
Supermario!

Stef
20.08.05, 10:03
Also ich hab bei meinem C "Unten Links" nix gefunden was ich durchstoßen könnte, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, am liebsten anhand eines Fotos ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
20.08.05, 10:11
das gibbet auch nur beim Corsa B...

Beim C einfach Loch bohren hinter Batterie und richtig abdichten oder halt durch das BCM ziehen....

Supermario
20.08.05, 11:14
Ich war in Gedanken ganz bei meinem "B", sorry.
Beim "B" wäre es von vorn gesehen oben links, ist jetzt aber auch egal.

Und gibts beim "C" echt keinen Gummistopfen mehr, wo schon Kabel ins Innere geführt werden?

MfG
Supermario!

TwoBeers
20.08.05, 11:21
Nein gibts nicht da hilft nur eine Männerbohrmaschine, oder die unsichere Variante durch's BCM.

Aber wenn da auch nur ein Tröpfchen Wasser mal reinkommt wünscht ihr euch niemals solch eine dumme Idee gehabt zu haben.

mfg

Tobi