PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der schlauch von der abgasrückführung>?



Tigradriver82
18.08.05, 14:34
hi leute, vorn unter der haube ist doch so ein ca 15mm dicker schlacuh von der abgasrückführung, wegen euro 2 und so weiter, der geht vorn vorm motor von der mitte nach rechts(wenn man davorsteht) zu dem lüfterrad von der abgasrückführanlage oder was des sein soll, jetzt war ich letztes weekend in dresden oben, ca 1000 km autobahn, sogut wie nur vollgas, immer zwischen 180 und 220 anschalgh geafhre also richtig gut geheizt auf gut deutsch, temperatur war immer im normalen bereich, jetzt gugg ich unter die haube daheim, jetzt ist der schlauch auf ne länge con ca 20-25 cm richtig verschmort, sieht aus wie explodiert! keine ahnung warum kann mir einer helfen??

danke
andi

COSMo
18.08.05, 15:09
Kann es sein, dass Du den Anschluß zwischen Seku-Luftpumpe und Krümmer meinst?!?!
Das könnte nämlich gut sein, falls die Dose am Krümmer (so ne art Rückschlagventil) im Arsch ist, drückt es Dir während der Fahrt einen Teil der Abgase dadurch zurück...
Und da der schlauch ja nur für die Luft von der Seku-Pumpe gedacht ist, hält der das natürlich ned aus...

Irgendwer war hier mal im Forum, der sich so auch seine Seku-Pumpe getoastet hat...

Also, falls es das sein sollte, kannst Du Dir entweder so ne neue Dose zulegen (hat bestimmt irgendwer durch Umbau auf neuen Motor oder Fächer übrig) oder Du machst die Dose ab und den Anschluß komplett Dicht, oder Du legst dir nen Fächser zu, der hat den Anschluß auch nimma ;)

Gruß, Steffen.