PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel ist er noch wert?



Kohllege
18.08.05, 14:47
moin jungens und mädels!

wollte euch mal um einen gefallen bitten. will meinen tigra in nächster zeit verkaufen und wollte mal wissen, was er so privat noch bringen könnte bzw. wie viel ich dafür verlangen könnte...will den nämlich nicht unbedingt beim FOH in zahlung geben...denke, ich würde privat mehr bekommen.

also, nun zu den fakten:

-Tigra, 1.4l/90PS
-baujahr 97, EZ 12/97
-magmarot,lack in gutem zustand, motorhaubentypische steinschläge
-nebelscheinwerfer
-elektrische FH und schiebedach
-2L bremsanlage aus einem vectra/bremssättel in wagenfarbe lackiert
-126000km, 60% eigentlich nur landstraße und autobahn
-technisch top in ordnung, zahnriemen etc. vom FOH gewechselt worden.
-bekommt 2mal im jahr ölwechsel, einmal im jahr motorspülung.
-k&n luftfilterkit (der pilz), 3jahre verbaut
-rh technics in 15zoll mit 195/50 r15, bereifung guter bis sehr guter zustand
-fk hightech 60/40 fahrwerk, zwei jahre verbaut
-mhc motorsport dublex endschalldämpfer in 76x128(waren es glaub ich...bilder in meiner gallery) dtm optik
- mittelschalldämpfer 2jahre alt
-dachspoiler von lumma, halbes jahr alt
-heckspoiler von lumma mit dritter BL (müsste noch gelackt und verbaut werden)
- m3 spiegel von mhc motorsport
- rückleuchten in chrom/lexusstyle
- türgriffe ohne schloss, lackiert in wagenfarbe
- zentralverriegelung mit alarmanlage, funkfernbedienung
- himmel, a und b säule, sowie plastikverkleidungen im fußraum mit schwarzem kunstleder bezogen
- riffelblech fußmatten
- elektrische schrothgurte in rot
- tribal/opelzeichen heckscheibengravur(echte gravur, kein aufkleber)
- hifi-anlage: kennwood mp3/wma radio, axton frontsys. mit passender endstufe von axton.bass: emphaser/kiste mit extra verstärker im kofferraum

das müsste es eigentlich gewesen sein....soweit ich das so überblicken kann...

vielleicht könnt ihr mir ja bei der preisfindung behilflich sein...

wäre ´n netter zug von euch. danke schonmal


greetz der kohllege

Storchi
18.08.05, 22:29
2500- 3000 könntest bestimmt noch verlangen.
ich weiss zwar nicht in wiefern dir das helfen soll aber egal.
peace out

Tigra04
18.08.05, 23:06
Setz ihn doch einfach mal bei autoscout rein .. ( kostenlos ) ka für 4000€ ... wenn nen paar leute anrufen und du den wirklich abgeben wiollst gut ... ansonsten sachste "is schon weg" wenn keiner anruft dann halt mit dem preis runter ...

Tiggigirl
19.08.05, 01:14
Naaaaaaaaaaa Schätzeken :wink:

Ich dachte Du hättest jemanden? Will der doch nich mehr?
Also ich würde den für 4500€ so um den Dreh auch einfach mal bei autoscout oder mobile reinsetzen. Wie schon vorher gesagt, wenn sich keiner meldet, gehste einfach runter... Es wird sich aber garantiert einer melden. Beeeeeeeeeeeestimmt :)
Das einzige, was ein wenig zurückhält ist der KM Stand, ansonsten weiß ich ja selber, dass die Karre voll kommen in Ordnung ist, nü?
Sag mal bescheid, wenn Du den reingesetzt hast.

LG

Kohllege
19.08.05, 08:16
ich weiss zwar nicht in wiefern dir das helfen soll aber egal.peace out

wenn es mir nicht irgendwie helfen würde, würde ich den threat hier auch nicht starten......aber danke, dass du dir die mühe gemacht hast diesen netten zweizeiler zu verfassen......

ansonsten, danke schonmal für die antworten....


greetz

der kohllege

Storchi
19.08.05, 11:36
hehe sorry man aber ich find es nun mal nicht so sinnvoll danach zu fragen wieviel er noch wert ist.
hättest einfach ne realistische unübertriebene preisvorstellung abgegeben hättest ja gesehn obs in ordnung gewesen wäre oder net, aber is ja fast das gleiche was meine vorredner sagen.
sorry das ich deine wünsche nicht ganz erfüllt habe :-)
mfg

Kohllege
19.08.05, 12:15
hab halt keinen blassen, was man so für den tiggi ansetzen kann....

deswegen frag ich ja halt mal nach....hatte heute aber auch die möglichkeit in der schwacke liste nach zu schauen. threat kann also geschlossen werden eigentlich...

habt mir schon weiter geholfen. falls einer interesse an dem tigra anmelden will, kann sich gerne per pn bei mir melden.


greetz

der kohllege

TeenTigra
19.08.05, 14:27
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.866,00 EUR .

Kohllege
19.08.05, 14:38
laut DAT bzw. schwacke liste, ja.

aber wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich die möglichkeit in die schwacke liste zu schauen....aber trotzdem danke :wink:


greetz

der kohllege

TeenTigra
19.08.05, 15:31
laut DAT bzw. schwacke liste, ja.

aber wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich die möglichkeit in die schwacke liste zu schauen....aber trotzdem danke :wink:


greetz

der kohllege

Dann sollte dir klar seind er er um die 3500€ bringt wenn du die mgl. hattest.
Wenn du nen Dummen findest bis zu 4000 :D (und da steht ja bekanntlich jeden Tag einer von auf).

crazygismo
20.08.05, 08:38
hab ja mein tigra auch verlauft und der war auch bj 97 aber mit 143000km, hab sogar nen 2.0 umbau drin.
wenn du zu opel geht interessieren die sich nen fetten 0 was da alles drinnen ist auch wenn du 3 seiten zubehör hast und der tigi 300 ps hätte.
für meinen wollten sie mir 2500 euro geben.
also kannst getunte autos nur privat verkaufen.

gruß

Fichtenmoped150
20.08.05, 12:13
Mal ne Frage zu DAT: als ich vor ein paar Monaten da drin nachgeschaut hab, war mein Tigra (Sport, BJ. 98, 1.6er, 130tkm) noch 5000€ wert. Und nun nur noch 3800€??

Hatten die Tigras vor kurzem so nen Wertverlust? Oder kann ich das ignorieren und ihn für 5500€ ansetzen?