PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klopfsensor?



Batmobil
18.08.05, 17:10
Habe ja meinen 1.4 gegen den 1.6 l motor getauscht. Jetzt hatte ich ja das problem das meine wegfahrsperre das steuergerät vom 1.6 nicht anerkannt hatte. Jetzt bin ich ne weile mit 1.6 motor und 1.4 steuergerät rumgefahren und hatte auch keine probleme. Jetzt war ich heute bei opel und habe die wegfahrsperre auf das 1.6 steuergerät umprogrammiert. Motor geht diesmal auch an, aber die motorwarnleuchte leuchtet. der mechaniker hatte auf seinem computer angezeigt das der klopfsenor nen problem bzw. nicht angeschlossen sei. Kann es sein das es daran liegt das ich nen 97 Tigra aber nen 96 motor drin habe. Das vielleicht bei dem 1.6 steuergerät nen pin anders ist als bei den neueren steuergeräten.

Kann ich vielleicht hergehen und den chip aus dem 1.6 in den 1.4 steuergerät einbauen?

Zero
18.08.05, 17:32
wennste den motorkabelbaum usw alles übernommen hast dann haste das problem nicht ansonnsten kann das schon sein!

Batmobil
18.08.05, 18:33
Teils teils, habe schon den kabelbaum vom 1.6 genommen. Aber den kabel baum zum steuergerät habe ich gelassen. Aber wenn ich jetzt das steuergerät vom 1.4 néhme und den chip vom 1.6 einbaue habe ich das problem doch umgangen oder gibt es bei den chips auch baujahr unterschiede?

Batmobil
19.08.05, 13:29
Wollte heute mein 1.4 steuergerät auf 1.6 umprogrammieren lassen. Der bei opel meinte geht nicht. Weil anscheinend fest unlöschbar 1.4 liter eingeschrieben sei und er deshalb nicht mit dem tech2 darauf zugreifen kann, damit er die 1.6 software rüberspielen kann. Was meint ihr?

Zero
19.08.05, 14:20
das problem ist glaub ich der kabelbaum zum steuergerät!

wie das mit dem umproggramieren läuft kann ich dir nicht sagen!