PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit elektr. Fensterheber



Rippa
29.07.03, 10:22
Hallo,

Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr ganz korrekt. Also Normalerweise kann man ja den Schalter kurz drücken und dann geht die Scheibe etweder ganz auf bzw. ganz zu - auf der Fahrerseite ist es allerdings so das mein Fensterheber nur so lang funktioniert wie ich auch mit dem Finger draufdrücke - woran liegt das ?? Ist ein Relais kaputt und wenn ja wo steckt das ?

bye Alex

Beili
29.07.03, 10:27
Hast du schon probiert, mal den schalter ganz nach unten ne zeit zu drücken (paar sekunden) und dann nach oben das gleiche? Also bis das Fenster unten und oben ne Zeit lang ansteht?

Hier ne bessere Beschreibung*g* (http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/fenster.htm)

AscoMania
29.07.03, 10:48
Hattest Du die Batterie abgeklemmt, denn dann muss man die neu "anlernen"!

In der Regel reicht es die ganz hoch zu fahren und dann noch mal zu drücken, bis man es klicken hört!!!

Rob
29.07.03, 13:29
... hab gerade mit Rippa telefoniert...

Es geht wieder :-D

Rippa
29.07.03, 15:42
Besten Dank!

geht wieder dank eurer Hilfe. Manche achso simplen Sachen muss man erst mal wissen :shock:

Stifler
24.04.04, 23:10
ja ihr seit ja geil :lol:
da find ich endlich in der suche GENAU das problem was ich auch habe und nu wird net gesagt was es ist bzw woran es liegt!

@rippa
woran lag es den nu wenn es so simpel wa?

nochwas mein anderes fenster geht garnet mehr runter, tippe auf die schiene nur hört man den motor GARNICHT arbeiten, ist das normal oder muss man den zumindest etwas hören?

Picmasta
24.04.04, 23:48
ja ihr seit ja geil :lol:
da find ich endlich in der suche GENAU das problem was ich auch habe und nu wird net gesagt was es ist bzw woran es liegt!

@rippa
woran lag es den nu wenn es so simpel wa?


hehe...steht doch da. ;)

also, wenn du die batterie abklemmst wird der speciher gelöscht. dh du musst dein fenster runterfahren dann knopf loslassen und nochmal den "runter"-knopf drücken und gedrückt lassen bis es klackt.
dann fenster hochfahren, schalter loslassen, schalter wieder drücken und gedrückt lassen ;)

Gruß Pic

Stifler
24.04.04, 23:57
ooooooooooooooooooooookay :shock: habe ich zwar heute mitag schon probiert und hat NICHT funktionirt, hatte ja schon des öfteren die batterie abgeklemmt aber jetzt funtz es wieder nachdem ich nochmal probiert habe warum auch immer ?! dachte das währe jetzt wieder was anderes :wink:
dank dir....
und wie sieht es mit dem andern fenster aus?

Theux
25.04.04, 03:26
also das ist auf der Beifahrerseite genauso wie auf der Fahrerseite

Fasemann
25.04.04, 11:42
8) es gibt die automatik nicht bei allen fenstern :!: bei mir nur fs vorne , alle anderen muss mann gedrückt halten :cry:

Menace_Corsa_B
25.04.04, 12:12
Sorry das ich mich da jetzt auch noch mal dranhänge, aber ich will keinen neuen Threat aufmachen!

Ich habe seit gestern Abend das Problem das ich von der Fahrerseite aus meine Beifahrerscheibe nicht mehr runter lassen kann! Wenn ich den Knopf drücke höre ich nur ein klacken auf der anderen Seite und das wars!
Allerdings kann ich das Fenster von der Beifahrerseite aus runter und hochfahren und aber wiederum von der Fahrerseite nur noch hoch !

Was kann das sein ?

Picmasta
25.04.04, 15:40
dann kann es nur ein problem im kabel oder im schalter auf der fahrerseite sein.

denn die kabel gehen beide parallel zum Motor, dh wenn der eine geht geht auch der motor, dann liegt das prob woanders. endweder kabel/stecker lose oder der schalter auf der fahrerseite ist hin (kalte lötstelle, mal alle nachlöten).

Pic

Menace_Corsa_B
25.04.04, 15:53
Ok werde ich dann auf jeden Fall mal prüfen!

Dank dir!