PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugbrief Z18XE



jameny
18.08.05, 22:43
Hallo,könnte mir einer von euch der einen 1.8Corsa fährt vielleicht seinen Fahrzeugschein abscannen und mir per PN zuschicken?bräuchte diesen da ich einen Z18XE günstig erworben habe.Und vorhab ihn in meinem Corsa zu verbauen.Und der TÜVér meinte das ich mir dazu am besten die Papiere von jemanden der diesen Motor im C Corsa fährt besorgen solle(zwecks Achslast...)
Umrüstkatalog habe ich im auch schon vorgelegt,doch dieser reicht ihm noch nicht.
Ihr würdet mir damit wirklich sehr weiterhelfen.



mfg

Speedstar
18.08.05, 23:02
haste auch die hinterachse und bremse dazu?

jameny
19.08.05, 00:06
Habe soweit alles komplett Motor,Getriebe,kpl Bremsanlage,HBZ etc. Brauch nur noch ne Kopie des Fahzeugscheines eines 1,8 C Corsa damit der TÜVér keine Probleme macht.

Corsa1800
19.08.05, 08:31
Sehr ominös,
fahr mal lieber zu nem anderen TÜV Prüfer.
Schein oder Brief darf niemals Grundlage für ne Eintragung sein.
Und da es ein Serienmotor ist reicht der Umrüstkatalog dicke hin!!!

floker
19.08.05, 09:11
Sehr ominös,
fahr mal lieber zu nem anderen TÜV Prüfer.
Schein oder Brief darf niemals Grundlage für ne Eintragung sein.
Und da es ein Serienmotor ist reicht der Umrüstkatalog dicke hin!!!
den aktuellen Umrüstkatalog gibts übrigens beim TÜV Hessen zum download.
Bei Motoreintragungen (z.B. C20XE im B-Corsa) wollen viele Tüver die Briefkopie hauptsächlich um zu wissen wie sie das am besten eintragen... so meine Erfahrung in der Richtung

OPC-Corsa16V
19.08.05, 14:42
Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber kann mal jemand ne Liste aufschreiben, was man alles genaustens benötigt zum Umbau :roll: .
Wär cool 8) .

Coyote
19.08.05, 14:54
Dafür gibt es ja den Umrüstkatalog

OPC-Corsa16V
19.08.05, 15:01
Ich hab den Umrüstkatalog vom Tüv-Hessen ... "für alle Opel-Fahrzeuge" oda so. Aber ich blick da beim besten Willen net durch :shock: .