PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer gesucht



blobberio
19.08.05, 10:24
Hi!

Momentan hab ich noch so ne Bumm Bumm Bassrolle im Kofferraum die nach Möglichkeit so schnell wie möglich verschwinden soll. Ich wollte eine einzelne Membran reinsetzen und das ganze dann noch mit nem kleinen Ausbau verbinden. Allerdings hab ich dann wieder das gleiche Problem wie vorher, nämlich dass wegen dem nötigen Volumen viel zu viel Platz vom Kofferraum für den Bass verbraucht wird (muss halt doch ab und an einkaufen gehn :)).
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Alternative zu ner gropssen Membran (20 - 30 cm)? Also gibt es auch 10 - 15 cm Bässe von denen ich dann 2 oder 3 verbaue?

Danke schnmal im Voraus

Tigra04
19.08.05, 13:40
Also ich hab nen 15cm griound zero bass hinten .. der heisst Ground Zero Radioaktive GZRB 10BT ...der kasten ist recht kompakt und auch von klang her ist der recht gut .. preislich liegt der glaub ich momental bei 199€ .. musst dir halt nur nen handler suchen auf

www.ground-zero.de

G-Funk
19.08.05, 14:22
Also ich hab nen 15cm griound zero bass hinten .. der heisst Ground Zero Radioaktive GZRB 10BT ...der kasten ist recht kompakt und auch von klang her ist der recht gut .. preislich liegt der glaub ich momental bei 199€ .. musst dir halt nur nen handler suchen auf

www.ground-zero.de
der 10bt ist aber ein 25er :D

15cm bässe gibts nicht, entweder einen 13er oder 16er Kickbass aber die werdens dir danken wenn du mit 40 Hz anrauchst. Alternativ dazu gibts von diversen Herstellern wie Carpower, Ground Zero, etc. 8 Zoll, also 20 cm Woofer die können schon ein bissl tiefer, aber ein Tiefbassmonster wirst du damit nicht zustande bringen.

Es gibt durchaus Lösungen um den Kofferraum beizubehalten, angefangen vom Reserverad-Woofer bis zum Stealth-Case im Seitenteil. Aber ist halt erhöhter Aufwand.

Tigra04
20.08.05, 12:45
nä .. ich meinte auch nciht 15cm ... dicke finger halt ... ;-)

Dichtling
20.08.05, 14:21
Also ich habe den 12" P112S4 (RF) u bin zufrieden damit. Man kann ihn ohne weiteres in den Kofferraum, aber auch auf die Rueckbank packen u hat nen super Bass.
Kommt natuerlich drauf an, was fuern gehaeuse du nimmst, aber ja, der ist kompakt verpackbar ;)

MFg

RitterDerKokosnuss
21.08.05, 14:52
exact psw 269
hertzwoofer kommen allgemein mit geringem V sehr gut zurecht. 250 ES / HX geschlossen bis 20 l BR ab 20 liter
jl 10w3v2
sind alles woofer die so mit 20 liter bestens zurechtkommen.