PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknüppel (Kulisse) vom Corsa C Sport - passt das?



floker
29.07.03, 10:23
Hi!

Da ich ja gerade nen C Sport als Leihwagen habe (F*** Opel Nau) ist mir der Schaltknüpppel ins Auge gefallen. Weiß jemand ob man da die Kulisse oben einfach abmachen kann? Bzw. ob die einfach passt?

Anonymous
29.07.03, 10:54
Servus

Kann dir auf deine Frage leider keine genaue Antwort geben, aber ich schätze mal, dass zumindest der Schaltknauf passen müsste.

Nachdem mir der auch schon vor einiger Zeit ins Auge gestochen ist, habe ich einen ähnlichen bei D&W (http://www.duw.de/) gefunden und mir inzwischen auch bestellt. Ist mir garnet in den Sinn gekommen den originalen zu nehmen :roll:

Falls es nicht klappen sollte, wäre der wohl die Alternative:

http://stevie2k.bei.t-online.de/images/schaltknauf.jpg
Artikel-Nr: 270924

Ciao.
Stefan

Picmasta
29.07.03, 21:32
Aber der auf dem bild hat doch garkeine Rückwärtsgangarretierung, oder?
Also vorsicht!

Gruß Pic

sLeepY
29.07.03, 22:41
also hab einen der genau so aussieht, weiss jetz aber gerad nicht von welcher firma und der hat rückwärtsdingens-bumens.....

Casper
29.07.03, 22:48
der sieht ja mal aber leider überhaupt nicht so aus wie der vom corsa c
da gibt es einmal einen mit nem runden aluteller oben drauf wo die zahlen stehen und einmal mit so ner anhöhe die nach hinten abfällt aber SO sieht kein opel schaltknauf aus

Theux
29.07.03, 23:16
Ja, den Schaltkanuf vom C Sport find ich auch ganz gut. Hab mich da auch schon bei Opel schlau gemacht. Der Knauf kostet ca. 28 Euro. Dieses stück Alu, da wo die Gänge draufstehen muss natürlich extra gekauft werden, kostet nochmal 14 Euro.

Ob das so 1 zu 1 passt weiß ich nicht, da ich mir den noch nicht geholt hab.

Hier nochmal ein Bild davon:
http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/corsa/gallery/photo/pic09_1024.jpg

Anonymous
30.07.03, 10:15
Also der Schaltknauf den ich aufgezeigt habe ist natürlich mit Rückwärtsgangarretierung (Bild zeigt halt ne andere Version).

Ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich den in nem Corsa C gesehen hab... komisch... Naja.. vielleicht hatte der auch bei D&W eingekauft :wink:

KleinerTeufel
30.07.03, 12:45
Es gibt von raid nen Knauf namens Lesmo, der kommt dem Opel Knauf recht nah. Preis liegt bei ca. 36 Euro. allerdings hab ich keine Ahnung, ob der im Corsa passt.

http://www.raid-rdi.com/deutsch/interieur/pics/gross/236013.jpg

floker
30.07.03, 12:47
Es gibt von raid nen Knauf namens Lesmo, der kommt dem Opel Knauf recht nah. Preis liegt bei ca. 36 Euro. allerdings hab ich keine Ahnung, ob der im Corsa passt.


Ich will aber den originalen Corsa C Sport Knauf... ;-) Ich werd mir den mal bei Opel holen. mal sehen, sollte ja eigentlich passen.

KleinerTeufel
30.07.03, 12:56
Im Astra G passt der C Knauf 100 pro, fuhr mal ein Bekannter mit rum... Probiers halt aus!

Skar
30.07.03, 13:04
Also ich bekomm nen neuen Knauf auf Garantie die Tage. Ich frag mal ob ich den alten behalten kann, dann kann den gerne irgendwer haben und sehen ob er paßt.

floker
30.07.03, 13:09
Also ich bekomm nen neuen Knauf auf Garantie die Tage. Ich frag mal ob ich den alten behalten kann, dann kann den gerne irgendwer haben und sehen ob er paßt.

HIIIIERRRR!!!!!

CorsaGott
30.07.03, 15:37
Soll laut Opel nicht passen!

Theux
30.07.03, 20:17
Soll laut Opel nicht passen!


Zu früh gefreut, aber vielleicht wissen wir ja was genaues, wenn das mal getestet wird.

@floker
kannst ja dann mal posten, was draus geworden ist

CorsaGott
30.07.03, 21:11
Stimmt, hatte mich auch für den Corsa C Schaltknauf interessiert und habe bei Opel nachgefragt und die haben gesagt das passt nicht, habe dann zur Sicherheit nochmal nen anderen Opel Händler gefragt aber der hat das selbe gesagt! :(

Anonymous
31.07.03, 09:55
Ist ja klar, dass der Opelhändler sagt, dass das nicht passt... die haben
meistens eh von nichts eine Ahnung... Mir wollte mal einer weiß machen,
dass bei meinem Corsa die "Zündung" verstellt ist! ;)

Capuchino
31.07.03, 10:01
Mir wollte mal einer weiß machen,
dass bei meinem Corsa die "Zündung" verstellt ist! ;)

kann ja sein das grade der mech ned genau wusste was du fürn motor drin hast... bei nem C14NZ z.b. hätte das ja auch sein können...