PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Auspuff???



Diddy
19.08.05, 18:46
Ich würde mir ganz gerne einen neuen Sport Auspuff holen.
Jetzt würde ich gerne wissen welchen von den beiden ihr mir empfehlen könnt oder eher gar keiner von den beiden.
Welcher besser passt, besserer sound usw...

Ist ein 1,6er Tigra

Link 1 (http://cgi.ebay.de/TIGRA-EDELSTAHL-AUSPUFF-70x140DTM2-ECHTE-HANDFERTIGUNG_W0QQitemZ7992589047QQcategoryZ44208Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

Link 2 (http://cgi.ebay.de/OPEL-TIGRA-A-EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-135x75-DTM-MIT-ABE_W0QQitemZ7992896184QQcategoryZ44208QQtcZphotoQ QcmdZViewItem)

THX

Tigra456
19.08.05, 22:22
Hoi, also erst mal zum Verständnis...
Von deinem Motor gehen folgende Teile ab:

Motor - Krümmer - Kat - Vorschalldämpfer - Endschalldämpfer

So nun ist die Frage was du willst. Du kannst meistens nur den Vorschalldämpfer oder den Endschalldämpfer als Einzelteile kaufen....

Am besten Klangtechnisch sind komplette Anlagen ab Kat.
Dann kommt es wieder auf den Durchmesser der Auspuffrohre an:

Seriendurchmesser (55mm) - Sport 60 mm - Gr A 63,5

Je größer der Durchmesser um so lauter wird der Auspuff.

Dann müssen Papiere dabei sein, ABE oder Teilegutachten...

Gr. N sind Rohre ohne Schalldämpfende Wirkung... Da gibts keinen Tüf drauf und jeder hört es, weil die abartig laut sind.

Aber gerne schicke ich dir ein Video von meiner Gr. A Bastuck-Anlage

Bei den Gr. A ist wichtig so schnell wie möglich TÜV zu machen, da dort Wolle drin ist, die mit der Zeit verbrennt...somit wird der Auspuff lauter.

Sag mal deinen Finanzrahmen..was darf kosten?

corsaminator
19.08.05, 23:04
Zum Thema Laut, Sound oder was auch immer benutz bitte die Suche, weil hier wird dir jeder nur sagen das der auspuff der er hat gut ist....
ich würd von den zwei jetzt den von MK Racing nehmen, ist wenigstens noch ne bekanntere Marke.
Endschalldämpfer würd ich nach gefallen kaufen, infomier dich ob er passgenau ist und dass er aus edelstahl ist, rostet dir net weg, zumindest wird er dein auto mal überleben ;-)

Night
19.08.05, 23:40
Bastuck schön und gut, hab sie auch drunter vom Sound her auch nicht schlecht ABER die Qualität finde ich nicht wirklich berauschend, die, die die Anlage erst neu drauf haben werdens nach ca 3-4 Jahren merken (is noch so bei der alten Version ohne ABE), hatte einen Haarriß komplett um das Rohr beim MSD, gut klar kann passieren, aber die lebenslange Garantie von Bastuck bringt da auch nicht viel wenn man z.B. Kratzer oder ne leichte Delle am MSD hat, so wie ich es auch hatte. Deswegen bin ich etwas enttäuscht von der Bastuck Anlage, habe sie damals nur deswegen gekauft weil ich dachte die würde etwas besser Verarbeitet sein.

Ich würde dir, wenn du dir ne gute Anlage holen willst, zu DSOP raten, zwar vom Sound her bei einem 1.4er oer 1.6er Tigra nicht soo überragend wie Bastuck aber Top Qualität und das nervige Klappern vom Verbindungsrohr zwischen MSD und ESD fällt weg. Wenn mal nen üblen Sound einer DSOP Anlage hören willst, frag mal Ultimate ;) der hat zwar nen c20xe drin und TurboKat und Schnickes ;) aber der Sound wird dich umhauen ;)

Tigra456
19.08.05, 23:43
Du nach 4 Jahren...
Hallo? Da kann echt alles mögliche Schuld sein.

Night
19.08.05, 23:49
bin nicht der Erste dem das so passiert ist mit dem Haarriß ;) Will ja nix sagen, aber reden wir in 2-3 Jahren nochmal wenn dein Ti bissle gelaufen ist ;) Kannst ja mal in der Suche nachkucken da steht schon einiges drin über das ein oder andre Problem mit Bastuck, viele Loben sie natürlich aber die negativen Aspekte werden sehr oft nicht angesprochen, ich weiß noch zumindest beim alten Board gabs mal so einen thread, weiß net ob der mit übernommen wurde

Yoshi241
20.08.05, 10:52
Den von MK hatte ich unter meinem Astra und der klag garnicht mal so schlecht.Den anderen kenne ich leider nicht!

Dani1.6
21.08.05, 14:21
ich würd dir Novus empfehlen auch schön laut rostet net (edelstahl) gute verarbeitung und hohe passgenauigkeit

ice tiger
22.08.05, 15:35
Ja also neben der Bastuck ist die Novus-Anlage noch sehr gut...
Kann ich auch empfehlen...Passgneauigkeit und Verarbeitung sind auch recht gut...

Vorteil zur Bastuck: Die Novus ist für 400 € fast ein Schnäppchen...

mfg

Michael
22.08.05, 18:28
wo gibts die novus für 400 € ???

ice tiger
23.08.05, 07:59
wenn...dann noch immer über mhc motorsport!
"Micha2" ist hier vertreten, welcher chef von diesem laden ist...
bei dem bekommt man sie für 400€, soweit ich weiß (war bei mir zumindet noch so :wink: )...

ganz früher war sie auch mal bei ebay drinne zu dem preis...

also einfach mal "Micha2" fragen! :wink:

mfg