PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Fenster stirbt !



Omsel
20.08.05, 11:32
hi...
ich weis der Titel ist seltsam...aber mir ist nix besseres eingefallen.
Und zwar hab ich folgendes Problem.
Vor ner Ewigkeit hab ich mir mal verkürzte Fensterkurbeln dranngemacht und die wollten einfach net passen...dann hab ich lieder etwas mit dem hammer nachgeholfen ( aber net viel) und wollt die en bissel an diesen Zahnradähnlichen Dinger anpassen der noch rausguckt wenn die Kurbel weg ist....naja...das hätte ich lieber net machen sollen.

Prob. nun
1. Das Fenster geht nur extrem schwer nach oben *EXTREM*
und hackt sich. Ein-Zwei mal drehen, dann hängt es...dann wieder zurück und so weiter.

2. Das Fenster steht insgesamt etwas schräg in der Tür....hab ich zumindest das Gefühl

3. Das Schlimmste von allen. Ich kann das Fenster von innen und außen aufmachen *zumachen nicht*....indem ich das Fenster runterdrücke.

4. Wenn ich den Bass aufdrehe, dann geht es langsam selber runter.

Was kann ich da machen....ich wills mal endlich richtig haben...

thx schon mal für Hilfeantworten ! :)

Izelord
20.08.05, 11:43
Gewähre ihm die letzte Salbung und trage es zu Grabe.
So schwer es auch ist du musst Abschied nehmen.


Ne Spaß bei Seite, mach doch mal die Türverkleidung ab und schau ob sich der Hebemechanismus durch deine barbarischen Kurbelanpassungsversuche weng verzogen hat, evtl kannst nen ja wieder hinbiegen (wozu auch barbarisches Notwendig werden könnte) dass es wieder funktioniert.
Wenn nicht würd ich sagen fahr auf den Schrott und hol dir nen neuen Fensterhebemechanismus.

Omsel
20.08.05, 12:36
das dumme ist nur...ich hab nen Doorboard drann habe....das ist da wo bei *normalen^^* Corsas diese plastik abdeckung ist unten.

Und mein doorboard kann ich net abmache....ich war mal beim opelmann und der hat laube ich mal was von den nieten gelabert !

kostemer
20.08.05, 13:01
passendes thema... habe auch ein problem und vieleicht wir das gleiche...

mein rechtes fenster geht sau schwer hoch... habe el. fh...

habe schon rein geschaut und konnte nichts finden...

Omsel
20.08.05, 13:09
Naja....glaube net, dass wie das selbe prob. haben :)
ich hab halt angst weil jeder das Fenster runtermachen kann :)

kostemer
20.08.05, 13:17
ja gut ok... das kommt leider dazu

bastie444
20.08.05, 13:48
Euch beiden wird wohl nix anderes übrig bleiben, als die Türverkleidung abzumachen und die Scheren auszubauen. Hab schon erlebt, daß die Scheren an den Gelenken zu "fressen" anfangen. Da bleibt im schlimmsten fall nix anderes übrig, als die Scheren auszutauschen.
:? Aber zu sagen an was es genau liegt kann man erst wenn man die Scheren ausbaut bzw. die Türverkleidung ab macht. Von ausen erreicht man da gar nix. :wink:

Andimateur
20.08.05, 14:04
habe ein ähnliches problem mit der beifahrer seite. Der Motor vom fensterheber arbeitet deutlich schwermütiger als an der Fahrerseite. 2 Mal musste mein Händler auch die Scheibe wieder einsetzten weil sie immer wieder rausfliegt. Am Mittwoch will der sich mal die Tür genauer ansehen, vieleicht hat der ja Infos zu bekannten Schwachstellen... 8)

Fasemann
20.08.05, 14:17
tür auf. da wo hinten beim 5 türer doe kindersicherung ist , ist an den vorderen türen der untere punkt der führung , das wird gerne mal locker und dann "hängt" die scheibe.. oder die gelenke haben zu viel wasser bekommen