PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick als Schaltknüppel !



Omsel
20.08.05, 13:49
Ist mir grad so in den Sinn gekommen.....wär doch mal was neues...hat das schon mal einer gemacht ? :)
http://www.iperpuglia.it/shoponline/prodotti/ingB100085.gif

also nur die Knüppel...so dass es ausieht wie ein Düsenjäger :D

LilaTiger
20.08.05, 14:05
dann mach dir gedanken wegen dem rückwärtsgang

Omsel
20.08.05, 14:08
Das ist wohl das Problem bei der Sache :)
*Ich weis net ob man das überhauptmachen kann....war nur so ein Gedankengang* :)

MatzenOtte
20.08.05, 16:25
naja, den joystick packt man aber in der regel von hinten an, den schaltknüppel hingegeb von oben. weiß nicht ob sich das dann noch so gut schalten lässt.

bends
20.08.05, 16:27
Und wenn es ein Joystick sein muss,dann nur nen Competition Pro...;-))

Pontacko
20.08.05, 19:03
Was machst'n eigentlich dann mit dem "Feuer"-Knopf? Ölspur legen? :shock:

Machbar wärs bestimmt.....
Schaltstock geradebiegen, Ausgleichsmechanik entfernen, passendes Führungsrohr finden was Kraft abkann und nicht auf dem Schaltstock rumklappert. Unten mit der Rückwärtsgangarretierung verbinden, oben mit der Feder zum Schaltstock hin kontern (Loch bohren, Nagel + Unterlegscheibe oda so).....tjo und Joystick auf die Hülse schrauben. So ziehste dann den ganzen Joystick nach oben für den Rückwärtsgang.
Das Problem liegt wie immer im Detail, Schaltstock biegen ist z.B. nen Kraftakt für sich. Ob der Joystick dick und stabil genug ist wäre die nächste Frage...

MfG

tobis_corsa
20.08.05, 21:00
krasse idee. aber erstens dürfte das ärger mit den tüv leuten geben....(die kommen sich vor wie im spielwarenladen) :lol:
und ich denke dass der joystick dass auf dauer aushält. es sei denn das rohr stabilisiert den genug..... dann wäre es aber auf jeden fall n krache fürs treffen...

man könnte doch auch einen der feuerknöpfe unter strom setzen, der dann nen servo motor ausem modelbauregal ansteuert und der hebt den mechanismus an.......*träum,fantasier* :lol:

Fummy
21.08.05, 17:54
Man kann die Rückwärtsgangarretierung auch komplett entfernen!!!

VeNoM
21.08.05, 23:07
und wenn man den joystick irgendwie ans orginalgestänge ranmacht ?! natürlich so das man auch bequem schalten kann, also nur den reinen joystick ohne das untere teil

Omsel
22.08.05, 19:14
schade...ich hab schon nen ChromSchaltknauf :)

coco
23.08.05, 15:26
ich muss mal auf meinem rechner suchen. hab irgendwo ein bild von nem innenraum, wo ein dildo als schaltknauf eingebaut ist *such*

6Richtige
23.08.05, 21:38
krasse idee. aber erstens dürfte das ärger mit den tüv leuten geben....(die kommen sich vor wie im spielwarenladen) :lol:
und ich denke dass der joystick dass auf dauer aushält. es sei denn das rohr stabilisiert den genug..... dann wäre es aber auf jeden fall n krache fürs treffen...

man könnte doch auch einen der feuerknöpfe unter strom setzen, der dann nen servo motor ausem modelbauregal ansteuert und der hebt den mechanismus an.......*träum,fantasier* :lol:

Warum sollte das Ärger mit dem TÜV geben ? So lange alles so funktioniert wie es sein muss sagen die da gar nix !