PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte gegen neue endstuffe



kostemer
20.08.05, 13:36
servus leute...

habe da mal ne frage...
habe in meinem corsa zwei endstuffen...

einmal ne alpine 3553 mit 4 x 90 max (für front und heck)
und ne alpine 3549 1 x 400 max (fürn bass)
jetzt hat mir die leistung die ganze zeit ausgereicht...
die 4 kanal war ehh nicht ganz auf und die fürn bass wurde auch nicht ganz ausgefahren...

jetzt wurde mir für wenig geld und abgabe meiner zwei endstuffen die
mrf-450 angeboten...
http://www.alpine.de/content/german/a671.det.MRV-F450_5-4-3-Kanal-Verstaerker.htm

die endstuffe hat wenn ich das richtig lese bei 14,4 volt
50watt x4 + 200watt x1 rms

bei den 4 kanälen denk ich mir wirds ja wohl dicke ausreichen das zu erreichen was meine 4 kanal grad her gibt...
aber würde auch der eine kanal fürn bass ausreichen...
habe jetzt schon paar mal im handbuch geschaut aber da ist nur die max angabe drinne...

laut hier im forum zum berechen der rms komme ich etwa auf 230 rms


bin echt zufrieden mit dem was meine anlage hergibt und wollte hier nochmal nach fragen bevor ich da hinterher auf der endstuffe hock und nicht das habe was jetzt grad vorhanden ist an lautstärke...

wie gesagt komme da sau günstig dran und will nur ne meinung ob das passt und bitte nicht tips für andere endstuffe oder so...

mfg

TwoBeers
20.08.05, 13:43
Wenn du nur keine Verschlechterung erreichen willst und dir dein jetziges System genau so wie es ist gefällt, dann lass es doch einfach so, mach dir keine Arbeit und ärger dich nicht falls was schief geht oder die eine Amp dann doch deinen Ansprüchen nicht genüge tut.

Weil es gilt ja eh: "Never change a running system"!

Ich würde es an deiner Stelle da du nun ja keine erhöhten Anprüche bekommen hast einfach so lassen und mir nicht extra Stress machen wegen sowas.

mfg

Tobi"

kostemer
20.08.05, 13:56
öhm das stimmt schon...

die vorteile die ich dadurch sehe...
an der neue alpine kann ich stuffenlos die frequenzen für hp und lp einstellen...

und anstatt 2 endstuffen habe ich nur noch eine was mir ein großer vorteil ist da ich platz mangel habe...

TwoBeers
20.08.05, 15:03
hmm ok ich wusste nicht dass die anderen amps das nicht können und wenn du platzmangel hast, alles klar.. aber weiter helfen kann ich dir dann leider auch nicht .. :(

P.S.: Aber mal anders was hast du denn für ein radio ? vll kann das ja sogar HP + LP einstellen hehe.

kostemer
20.08.05, 17:09
meine alte alpine konnte das aber auch nur stufenweise...
und die flange war dort auch ziemlich anders als im vergleich wenn ich es an der endstuffe einstelle...
meine endstuffen die ich jetzt habe können das auch aber an der die ich haben will ist ein poti wo man das genauer einstellen kann...