PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho wechsel von Normal auf DZM (Problem)



Böser-Corsa-B
20.08.05, 18:52
HI Leude

Ich hab da son kleines Problem und zwar wurde mir damals gesacht, das wenn ich mein Tcho wechsel von Normal auf DZM müsste ich auf die W kennung achten und das habe ich auch getan, ich hatte an meinem alten Tacho W=1150 und der Neue Tacho mit DZM hat auch die kenneung W=1150 nur leider musste ich heute feststellen als ich das Tacho eingebaut habe, das Km/h zahl nich stimmt also wenn ich so ca30Km/h fahre zeigt mir der Tacho so ca 50 Km/h an, was kann ich denn jetzt am besten machen?? muss ich das Tacho Eichen (einstellen) lassen und wenn ja weiß vieleicht jemand wieviel das ca Kostet und wo ich sowas machen lassen kann (ich wohne in Essen)?? und warum stimmt das nicht das was man mir erzählt hatte??

Danke

MFG Mike :D

DJDC
20.08.05, 19:03
Also ich nehme mal an da du den W=1150 hast, das du ne Welle hast.
Weil DZM Tachos mit Welle gibt es nur mit W Wert 1150 oder 1134 (oder so also die vom GSI)
Wenn aber auf deiner Km/h Scheibe 1150 steht müsste es aufjedenfall gleich anzeigen .
Hab selber vor kurzem umgebaut.
Wenn dein alter Tacho normal angezeigt hat muss es der jetzt auch wenn der W Wert gleich ist also auch tun..
Kann also nur sein das die Nadel nicht richtig auf die Position ist wo sie soll.
Am Besten also den Stift raus von dem Km/h Tacho und gucken wo die Nadel aufhört zu sinken.
Auf der Scheibe selber ist unter der 20 ein kleiner Strich und da muss die Spitze (beim Aufsetzen der Nadel) hinzeigen!

Böser-Corsa-B
20.08.05, 19:16
ja das stimmt ich habe ne Welle drin und die W werte stimmen auch überein, deswegen wundert mich das ja das die Km/h zahl nich stimmt, und erlich gesacht trauhe ich mich nich an die Nadel ran, weil ich angst habe das mir die feder raus springt und drauf hab ich kein bock.

DJDC
20.08.05, 19:42
Geht ganz leicht ist nicht weiter schlimm hab ich auch gemacht.
Machst Tacho raus, Glas und Verkleidung vorne ab und hebst die Nadel mit hilfe von 2 Löffeln hab.
Habs so auch gemacht und die Feder springt nicht raus wenn du es vorsichtig machst.
Glaub sogar die ist fest.

sanne
20.08.05, 20:21
ich hab die tachonadeln mit ner gabel rausgebracht. natürlich vorsichtig und mit gefühl. vorher tempo oder zewa drunter gelegt, sonst gibt es kratzer.
gruß susanne

Böser-Corsa-B
21.08.05, 00:30
also wenn ich ich das plastig glas ab mache, kann ich ohne weiteres einfach die nadel baziehen oder hab ich das was missverstanden ?? und wenn ich die nadel ab habe, auf was muss ich dann da noch mal achten? das hatte ich niich so ganz verstanden.

THX

MFG Mike

Waldbrand
21.08.05, 00:34
Auf der Tachoscheibe is ne Markierung wo die Nadel hinzeigen muss... da steckst Du die drauf, und fertig. Die meisten Leute finden nur immer diese Markierung ned...

Böser-Corsa-B
21.08.05, 23:07
also entweder bin ich blind oder es ist keine marierung da, ich hatte jetzt die nadel halb draußen und hab kein makierung gesehen wo denn ca soll denn diese makierung sein und wie sieht die aus, is das n punkt oder ein strich??

little-blue
22.08.05, 09:18
schau mal hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=33630&highlight=CT

Böser-Corsa-B
22.08.05, 11:30
also ich hatte jetzt die nadel ab und unter der nadel war son kleiner schwarzer strich und den habe ich mit dem weißen strich aufdem tachoblat bündich gemacht und dann die nadel wider drauf, war das richtig oder nich ??

Böser-Corsa-B
22.08.05, 13:05
alles klar mein tacho geht wida, das thema kann geschlossen werden

thx an alle :D