PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zum Entfernen von Teroson Karroserie Kleber?



ds2003
20.08.05, 21:14
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Radläufe endlich vernünftig geklebt bekommen habe (mein erster Versuch im Herbst letzten Jahres scheiterte mit der Zeit und löste sich), hab ich nun die mit dem Überstehenden Kleber zu kämpfen (beim kleben selbst kam ich sehr schlecht ran an die Stelle, hab mir gedacht machste einfach später)

Naja war wohln schuss in Ofen!
Also mit der Nagelschere hab ich bis jetzt die Beste Erfahrung gemacht.. -> Sehr mühsam und nicht sehr effektiv. Hat jemand noch andere Ideen? Gibts ein Lösemittel dafür?

So schauts aus :arrow:

http://www.simmels7.de/zz/radlauf.jpg

Sieht mittlerweile schon ne Ecke besser aus, aber ganz hab ichs noch nicht abbekommen.

Danke für alle Antworten http://www.simmels7.de/images/smiles/icon_neutral.gif

RydeOrDie
21.08.05, 11:55
eventuell warmes Wasser und mim Fingernagel abpopeln.

Tipp für alle die ihre Radläufe kleben müssen.
klebt einfach den Radlauf und das Seitenblech mit nem Stück Lackiererklebeband ab und wenn dann da ne Klebewoscht rausschaut zieht ihr die einfach ab

Evo-Corsa
21.08.05, 12:29
das hättest du mal im frischen zustand machen müssen. was hast du denn genau genommen? teroson xxx

ds2003
21.08.05, 14:13
Teroson 9050 oder sowas in der Art..

Ja letztes Jahr hab ich das alles schön abgeklebt, dafür hatte ich in der "Fuge" Klebeband reste die noch bescheuerter aussahn. :roll:

Ich glaub ich hätte es einfach nur kurz wegwischen sollen als es noch nicht getrocknet war :cry:

Danke, mit dem Wasser probier ich mal, obwohl das Zeug Steinhart ist, glaub nicht das das was bringen wird.

bastie444
21.08.05, 14:55
Versuchs mal mit Silikonentferner. Der greift den Lack ned an und ist einfach supi, find ich jetzt. Hab damit den Kleberest von den Zierleisten abgepopelt :wink:

corsatobi
21.08.05, 22:03
versuchs mal mit benzin, vielleicht geht das...

B4D_Dr1ft
21.08.05, 22:21
benzin geht greift allerdings den lack an

snoopy1202
22.08.05, 09:18
Tja.......das hättest wie schon gesagt wurde, schon grob entfernen sollen, als er noch ned trocken war.

Ansonsten kannst mal folgendes versuchen. Setz mit nem Messer "vorsichtig" nen Schnitt an der Fuge Radlaufleiste/Blech. Sozusagen als Sollbruchstelle. Dann fängst an einer Stelle an mit popeln. Wenn du Glück hast, läßt er sich dann nachher Stückchenweise abziehn. Der Tip mit dem warmen Wasser wäre wohl nen Versuch wert, aber obs funktioniert weiß ich auch nicht (vielleicht auch mal vorsichtig mit nem Fön drangehn)
Die restlichen Schmierer bekommst dann locker mit Politur weg.

Oder du machst es so wie ich und schabst das Ganze mit nem scharfen Schaber (die Dinger wo ne Rasierklinge drin ist) ab und polierst dann nachher nur noch.
Allerdings ist das mit äußerster Vorsicht zu geniessen, damit du mit dem Schaber ned an den Lack kommst.

Viel Glück

ds2003
22.08.05, 20:03
Danke für die Tipps, werds mal probieren!
Das mit der Rasierklinge hab ich mir auch schon überlegt, aber da ist mir das Risiko zu hoch den Lack zu zerkratzen.. dann doch lieber Stundenlang mit der Nagelschere hantieren... ;-)

Hellcony
23.08.05, 08:36
wenn du die kartusche noch hast, such mal nach er servicenummer. wenn de da mal anrufst, können die dir bestimmt sagen, was du für ein lösungsmittel brauchst.
mfg, hellcony

ds2003
23.08.05, 15:04
Auf die Idee bin ich vor nem Monat auch schon gekommen, der Kerl in dem Bastelladen (Teroson Terostat 9020) meinte es gibt ein Lösemittel dafür, wär aber in meinem Fall nicht anwendbar, da schon gehärtet.
Werds mir trotzdem mal holen, für die 3,50EUR...
Obs was gebracht hat, sag ich euch wenn das Wetter irgendwann nochmal Richtung Sommer zeigt :roll:

Iceman
23.08.05, 15:48
Hatte ich schon mal Waschbenzin erwähnt ?

Siehe hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=36912